usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 493 - Lösung: Peak Tram, Hongkong Island, HK  (Gelesen 2166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 493
« Antwort #15 am: 13.10.2020, 18:41 Uhr »
Dann tippe ich mal auf Japan

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Bilderrätsel 493
« Antwort #16 am: 13.10.2020, 19:02 Uhr »
Dann tippe ich mal auf Japan

Japan ist leider falsch.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 493
« Antwort #17 am: 13.10.2020, 19:35 Uhr »
Ich bin zwar skeptisch, aber du sagtest, es sei wohl recht einfach: Peak Tram in Hongkong?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Bilderrätsel 493
« Antwort #18 am: 13.10.2020, 21:03 Uhr »
Ich bin zwar skeptisch, aber du sagtest, es sei wohl recht einfach: Peak Tram in Hongkong?

Anhand von Fotos ist es nicht leicht zu finden, deshalb bist du wahrscheinlich skeptisch.... trotzdem fahren wir auf den "Peak" auf  Hongkong Island.
Um genau zu sein sehen wir die stillgelegte Station Bowen Road nahe der Macdonnel Road Station. Das Foto entstand 2010 kurz vor dem letzten Foto in Nepal.
Wenn ich heute die Satellitenkarte anschaue sind wir mitten in der Stadt. Das habe ich damals nicht so empfunden, wahrscheinlich wurden viele neue Häuser gebaut.

freddykr hat sofort per PN gelöst, durch die Straßenlaterne hat er erkannt dass wir in Hongkong sind. Damit darf freddykr weitermachen :)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: Bilderrätsel 493
« Antwort #19 am: 14.10.2020, 07:39 Uhr »
freddykr hat sofort per PN gelöst, durch die Straßenlaterne hat er erkannt dass wir in Hongkong sind. Damit darf freddykr weitermachen :)
Irgendwie kam mir die Strecke bisschen bekannt vor und da war die Idee mit Hong Kong.
Auf meinen eigenen Bildern habe ich dann die Straßenlaternen erkannt. ;)

Das neue Rätsel kommt im Laufe des Tages.
Viele Grüße,
Danilo