usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 525 - Lösung: Kuskulana River Bridge, McCarthy Rd, AK  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 525
« Antwort #15 am: 26.11.2020, 17:56 Uhr »
, wenn du jetzt noch erkennst durch was ich fotografiert habe kannst du weitermachen  :)

Das ist mir nach wie vor ziemlich schleierhaft. Eine Sonnenblende, die nicht zum Objektiv passt?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.796
Antw: Bilderrätsel 525
« Antwort #16 am: 26.11.2020, 18:00 Uhr »
Eigentlich ist es doch viel einfacher als den konkreten Platz zu finden, noch zwei Tips: es ist ein Verkehrsschild und wir sind in Alaska  :wink:

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.796
Antw: Bilderrätsel 525
« Antwort #18 am: 26.11.2020, 18:41 Uhr »
Welches Kaliber? :wink:

Es scheint, dass das Schild erneuert wurde, denn 2012 sah es noch so aus.
https://www.alaskatravel.com/blog/banned-roads-in-alaska/

Die McCarthy Road ist eine unbefestigte Straße und führt ca 100 km  von Chitina bis kurz vor McCarthy. Die Straße folgt dem Gleis der 1938 stillgelegten „Copper River and Northwestern Railway“. Die Bahn verband ursprünglich die Kupferminen um McCarthy mit dem Hafen in Cordova. Die Brücke über den Kuskulana River ist auch eine ehemalige Eisenbahnbrücke.
Der Zustand der Straße ist jede Saison anders, aber normalerweise im Sommer mit einem normalen PKW zu befahren.

Dayhiker ist wieder mal dran.






Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 525
« Antwort #19 am: 26.11.2020, 18:50 Uhr »

Die Straße folgt dem Gleis der 1938 stillgelegten „Copper River and Northwestern Railway“.

Aka CR&NW - von Skeptikern beim Bau als "Can't Run and Never Will" bezeichnet. Aber die lagen wohl falsch.

Ich such dann mal was raus.