usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 588 - Lösung: Les Ports Puniques de Carthage, Tunis  (Gelesen 1448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 588
« Antwort #15 am: 15.02.2021, 16:09 Uhr »
"eigentlich nicht"
=> Nordafrika, konkret Tunesien?
Gruß
mrh400

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.785
Antw: Bilderrätsel 588
« Antwort #16 am: 15.02.2021, 16:34 Uhr »
Man muss eben nur die richtigen Fragen stellen und meine diplomatische Antwort war wahrscheinlich zu diplomatisch  :roll:

Tunesien ist korrekt.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 588
« Antwort #17 am: 15.02.2021, 16:36 Uhr »
Les Ports Puniques de Carthage in Tunis

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.785
Antw: Bilderrätsel 588
« Antwort #18 am: 15.02.2021, 17:39 Uhr »
Genau, wir stehen auf der Insel in der Mitte des früheren Kriegshafens der karthagischen Flotte. Das runde Hafenbecken ist noch gut zu erkennen dient aber heute nur noch einigen Fischern zum festmachen ihrer Boote.

Karthago wurde von den Phöniziern gegründet und war bis zur Vernichtung durch die Römer im Dritten Punischen Krieg 146 v.Chr. das glanzvollste und bedeutendste Handelszentrum im Mittelmeerraum. Mit über 400.000 Einwohnern war es damals auch eine der größten Städte der Welt. Fast alles was wir über Karthago wissen stammt aus römischen Quellen da offenbar wirklich alles zerstört wurde. Auch als römische Provinz blühte Karthago noch einmal auf bevor es 698 von den Arabern endgültig zerstört wurde.

Läuft man heutzutage durch die Vororte von Tunis erinnert nicht mehr viel an Karthago, die einzelnen Ausgrabungen sind interessant aber liegen weit verstreut und sind zu Fuß fast nicht zu erreichen.

Es gab keine PN und Dayhiker ist wieder dran.