usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 627 - Lösung: Mulino La Chaudanaz, Frazione Pont, Italien  (Gelesen 1696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #15 am: 08.04.2021, 16:57 Uhr »
Ich tippe aufs Aostatal
der Tipp ist richtig
Gruß
mrh400

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #16 am: 08.04.2021, 17:11 Uhr »
Du hast ein sehr kleines Skigebiet im nächsten Ort erwähnt - ist das Weissmatten an der SR44?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #17 am: 08.04.2021, 17:47 Uhr »
Du hast ein sehr kleines Skigebiet im nächsten Ort erwähnt - ist das Weissmatten an der SR44?
Leider nein, wir sind nicht in der Umgebung von Weissmatten. Der Lift dort ist wenigstens auf den Karten von google maps verzeichnet, der in meiner Nähe nicht. Man kann ihn nur in verschiedenen Stadien in Streetview entdecken (wenn man weiß, wo er ist :wink: )
Gruß
mrh400

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #18 am: 08.04.2021, 17:53 Uhr »
Du hast ein sehr kleines Skigebiet im nächsten Ort erwähnt - ist das Weissmatten an der SR44?
Leider nein, wir sind nicht in der Umgebung von Weissmatten. Der Lift dort ist wenigstens auf den Karten von google maps verzeichnet, der in meiner Nähe nicht. Man kann ihn nur in verschiedenen Stadien in Streetview entdecken (wenn man weiß, wo er ist :wink: )
Dann vermute ich mal, dass es der Lift in Chanavey an der SR24 ist - nur das Haus habe ich bisher nicht gefunden.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #19 am: 08.04.2021, 19:54 Uhr »
Dann vermute ich mal, dass es der Lift in Chanavey an der SR24 ist - nur das Haus habe ich bisher nicht gefunden.
ja, der einzige Skilift in der Ecke ist der in Chavaney. Durch etwas verwirrende Ortsangaben bei der Suche nach einem Skigebiet hatte ich geschrieben "im nächsten "größeren" Ort". Das stimmt in Bezug auf Gebäudeansammlungen leider nicht ganz (wobei  politische Gemeinden gibt es eh' nur zwei im Tal).
Gruß
mrh400

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #20 am: 08.04.2021, 21:12 Uhr »
Da müssten wir eigentlich in Introd sein - was anderes nennenswertes gibts ja da nicht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #21 am: 08.04.2021, 22:15 Uhr »
Da müssten wir eigentlich in Introd sein - was anderes nennenswertes gibts ja da nicht.
Was heißt da schon nennenswert? Ich hatte "größeren" Ort bewußt in "" gesetzt. Introd ist jedenfalls die falsche Richtung vom Skilift aus. Und es gibt auch Fundstellen zu dem Gebäude.
Gruß
mrh400

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #23 am: 09.04.2021, 09:09 Uhr »
Wir sehen die ehemalige Mühle in Rhemes Notre Dame
Wir sind auf dem Gemeindegebiet von Rhêmes Notre Dame, das ist richtig (wobei das Gebiet das halbe Tal ausmacht, dennoch nur um die 80 EW, also kein wirklich "größerer" Ort)
Wir sehen eine ehemalige Mühle, auch das ist richtig.

aaaber welche? Ich kann mindestens zwei anbieten und hätte schon gerne die richtige gewußt.
Gruß
mrh400

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #24 am: 09.04.2021, 09:28 Uhr »


aaaber welche? Ich kann mindestens zwei anbieten und hätte schon gerne die richtige gewußt.

Die in der Frazione Pont

Übrigens besitzt auch Rhemes Notre Dame selbst ein "Skigebiet", das aber so unauffällig daher kommt, dass man es im Sommer höchstens an der eigenartigen Holzbrücke über die SR 24 erkennen kann - 1km von der Mühle entfernt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 627
« Antwort #25 am: 09.04.2021, 10:55 Uhr »
Die in der Frazione Pont
Das ist richtig, es handelt sich um die (den? => il mulino) Mulino La Chaudanaz in der Frazione Pont
StreetView: https://goo.gl/maps/GiC8URskbkDUBao3A
Beschreibung (englische Version): http://www.rhemesturismo.it/en/activities/historical-monuments (etwas runterscrollen)


Übrigens besitzt auch Rhemes Notre Dame selbst ein "Skigebiet", das aber so unauffällig daher kommt, dass man es im Sommer höchstens an der eigenartigen Holzbrücke über die SR 24 erkennen kann - 1km von der Mühle entfernt
Du setzt es ja selbst in Anführungszeichen - den Parco Giochi Neve mit ein paar Laufbändern und ohne echte Lifte habe ich nicht als Skigebiet gewertet.

Jetzt bist Du doch wieder dran :lol:
Gruß
mrh400