Bilderrätsel 644 - Lösung: Grigna & Grignetta, Lombardei, Italien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*wolfmark

  • Silver Member
  • Registriert: 27.05.2002
    Ort: Unterfranken
  • 731
Antw: Bilderrätsel 644
« Antwort #45 am: 03.05.2021, 11:03 Uhr »
Monte Coltignone?

Leider auch falsch.

Sehen wir den Grigna?

Ich denke das können wir gelten lassen. Wir stehen ziemlich genau hier:
https://www.google.com/maps/@45.9019188,9.388183,3a,75y,8.77h,93.54t/data=!3m6!1e1!3m4!1sOJyU1ph_TSVOefY1YUuxNA!2e0!7i13312!8i6656

und blicken auf die Grigna bzw. die Grignetta, der kleinen Grigna (2117 m)

Wir sind von Mandello del Lario hochgelaufen. In Mandello ist der Sitz von Moto Guzzi und es gibt auch ein Museum, was eine Art Pilgerstätte für Motorrad Freunde zu sein scheint.

Es gab keine PN und Dayhiker ist wieder dran.

Als alter "Guzzisti" hätte ich das wissen müssen, nachdem ich schon mal eine Werksbesichtigung mitgemacht habe  :(

*Dayhiker

  • Platin Member
  • Registriert: 13.04.2012
  • 2.502
Antw: Bilderrätsel 644
« Antwort #46 am: 03.05.2021, 12:37 Uhr »


Es gab keine PN und Dayhiker ist wieder dran.

Das war jetzt wirklich nicht leicht, zumal Google ja nicht alle Gipfel namentlich kennzeichnet.

Neues Bild kommt, aber frühestens am späteren Nachmittag - bin gerade ziemlich beschäftigt.

*TR74

  • Platin Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.025
Antw: Bilderrätsel 644
« Antwort #47 am: 03.05.2021, 13:32 Uhr »


Es gab keine PN und Dayhiker ist wieder dran.

Das war jetzt wirklich nicht leicht, zumal Google ja nicht alle Gipfel namentlich kennzeichnet.


Soll es ja auch nicht sein, ich blättere manchmal meine Fotos durch um neue Rätselbilder zu finden und dieses wäre vor 2 Jahren sicher noch durchgefallen, da zu schwer.
Die Ansprüche ändern sich eben mit der Zeit.   :)

Auf dem Gipfel der Grignetta steht übrigens eine Art Biwak für den Notfall, dass ein bißchen wie ein gelandetes UFO aussieht.


 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 29 Abfragen.