Die Schatten sind lang - also eher früher Morgen oder später Nachmittag.
Ist es am Morgen?
Nein am Abend und wir blicken nach Norden.
Das dürfte Cataviña sein, in etwa hier:
https://www.google.com/maps/@29.7294769,-114.7197474,3a,75y,326.51h,84.31t/data=!3m6!1e1!3m4!1sRyYScjXQVCzqmRCtdQUtIg!2e0!7i13312!8i6656
Genau, wir sind in Catavina.
Logischerweise ging es jetzt natürlich schnell, denn auf dieser Strecke gibt es wirklich nicht viel außer Steine und Kakteen.
Das Foto ist aus dem Winter 2001 und ich bin mit meiner Freundin auf dem Weg von Los Cabos nach Tijuana, hauptsächlich per Anhalter, manchmal auch per Bus.
Trampen ist zumindest in Baja normal, kurz die Hand raushalten, mehr als 5 Autos sind eigentlich nie vorbeigefahren. Meistens saßen wir auf der Ladefläche eines Pickup Trucks und fuhren bis in den nächsten Ort mit.
In Catavina sind wir nur aus dem Bus ausgestiegen weil es dort in der Nähe einen super schönen Canyon mit interessanten Felsformationen und vielen Kakteenarten geben sollte. Nachdem aber zwei mittelgroße Schlangen vor und hinter uns über den Weg gehuscht waren, ließ der Wanderelan plötzlich nach und wir kehrten nach Catavina zurück.
Dort standen wir dann über 3 Stunden ohne dass ein Auto anhielt, es wurde schon dunkel und wir wollten gerade im Hotel nach einem Zimmer fragen, was aber eigentlich unser Budget überschritten hätte. Plötzlich hielt dann doch noch jemand an. Wir saßen wieder mal hinten aber nachdem wir an 2 offenbar gestellten Unfällen vorbeikamen meinte der Fahrer wir sollten besser zu ihm nach vorn kommen und murmelte noch was von „Banditos“. Er fuhr uns dann bis Vicente Guerrero.
Der erste Platz geht an Dayhiker, der den Platz offenbar mit einer wilden Suche nach Kakteengärten sofort gefunden hat, vor dem Hotel gibt es tatsächlich einen.
2. mrh400 (per PN) 8:22 Uhr
3 Doreen & Andreas (öffentlich) 8:33 Uhr