usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 692 - Lösung: Island in the Sky, Canyonlands NP, UT  (Gelesen 1705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.616
Antw: Bilderrätsel 692
« Antwort #15 am: 23.08.2021, 11:58 Uhr »
Jetzt sind wir nah dran, da kann ja jemand nachsehen; was ich aus Prinzip nicht tue……

Der Weg der relativ kleinen Wanderung geht aus meiner Erinnerung über Fels/Gestein ansteigend, später deutlich steiler, auf einen Aussichtsfelsen mit sehr gutem Rundblick (davon habe ich sicher Fotos). Ich meine die Ruinen sind unterwegs so bei der Hälfte des Aufstiegs ebenfalls an so einer markanten Stelle.

Nein, die Ruinen sind nicht am Aufstieg, sondern du querst das Plateau und musst wieder ein kleines Stück runter. Du musst ja kein Google verwenden (ich weiss, dass du das nicht willst), aber jetzt bist du so nah dran, dass es schade wäre, wenn du einfach aufgäbst. Du findest das jetzt über nps.gov (oder in deinen eigenen Fotos) auch ohne Google,

Dann täuscht mich meine Erinnerung nicht, dass es von der Straße mit kleinerParkbucht auf einem Pfad zuerst leicht sandig, später auch felsig, auf einen kleinen Hügel mit Ausblick geht. Dort - in der Nähe der Ruine - geht es wieder ein wenig abwärts und dann deutlich steiler bergan zu einer tollen Aussichtsstelle mit Rundblick, die man etwa nach einer knappen Stunde erreicht.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Jetzt hat das schon jemand als gelöst markiert, obwohl es noch gar nicht gelöst ist. Ich wollte es ja ganz genau wissen, und es sind nicht die Ruinen am Ende des Aztec Butte Trails, sondern die am kleinen Butte vorher, etwa 15 Minuten vom Parkplatz.

Zu einer Sperrung wegen Vandalismus finde ich nur etwas von 2011.

So, wer macht jetzt weiter? Wenn wir schon Island in the Sky als Lösung nehmen, ist für mich jetzt mal partybombe dran.

Gruß
Thomas

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Jetzt muss ich mich korrigieren.

Heiner hat gestern per PM gelöst - das ist mir jetzt in der Konfusion völlig unterghegangen.

Heiner ist also dran.

Gruß
Thomas



Jetzt hat das schon jemand als gelöst markiert, obwohl es noch gar nicht gelöst ist. Ich wollte es ja ganz genau wissen, und es sind nicht die Ruinen am Ende des Aztec Butte Trails, sondern die am kleinen Butte vorher, etwa 15 Minuten vom Parkplatz.

Zu einer Sperrung wegen Vandalismus finde ich nur etwas von 2011.

So, wer macht jetzt weiter? Wenn wir schon Island in the Sky als Lösung nehmen, ist für mich jetzt mal partybombe dran.

Gruß
Thomas

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.616
Jetzt hat das schon jemand als gelöst markiert, obwohl es noch gar nicht gelöst ist. Ich wollte es ja ganz genau wissen, und es sind nicht die Ruinen am Ende des Aztec Butte Trails, sondern die am kleinen Butte vorher, etwa 15 Minuten vom Parkplatz.

Zu einer Sperrung wegen Vandalismus finde ich nur etwas von 2011.

So, wer macht jetzt weiter? Wenn wir schon Island in the Sky als Lösung nehmen, ist für mich jetzt mal partybombe dran.

Gruß
Thomas

Also 2016 gab es keine Sperrung, die Parkbucht wurde offensichlich später vergrößert (wie von mrh400 beschrieben); ich habe mir inzwischen das Satellitenfoto angesehen.

Meine Erinnerung zu der (namenlosen?) Ruine täuschte mich - Gott sei Dank -  nicht (".....auf einen kleinen Hügel mit Ausblick geht. Dort - in der Nähe der Ruine - geht es wieder ein wenig abwärts und dann deutlich steiler bergan......). Der Name Trails war mir aber nicht mehr präsent. Hat der Butte einen Namen?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Hier
gibt es ein neues Rätsel.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt