Bilderrätsel 727 - Lösung: Kathedrale von Evora, Portugal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 14.116
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 727
« Antwort #45 am: 24.12.2021, 15:39 Uhr »
Aber schon in einer Kirche?
ja, in einer nicht ganz unbedeutenden :wink:
Gruß
mrh400

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.751
Antw: Bilderrätsel 727
« Antwort #46 am: 24.12.2021, 15:46 Uhr »
Dann vielleicht in der Kathedrale von Evora?

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 14.116
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 727
« Antwort #47 am: 24.12.2021, 16:05 Uhr »
Dann vielleicht in der Kathedrale von Evora?
Gratuliere - und Frohe Weihnachten.
Eine weitere Suche nach Details könnte den Weihnachtsfrieden beeinträchtigen :D, deshalb genügt mir das als Antwort.

Genau genommen sind wir im Chor der Kathedrale und sehen einen Teil der Rückwand des Chorgestühls.

Hier sieht man den Chor, das Chorgestühl und einen anderen Teil der Rückwand: http://www.evoracathedral.com/index.php/historia/#coro-alto-container

Und hier ist mein Motiv dokumentiert: https://arqm.cm-evora.pt/index.php/pt-afcme-dft-8-61

Da es keine PM gab, bist Du dran - wann auch immer nach einer etwaigen Weihnachtspause

Nochmals sorry für die zwischenzeitliche Irreführung.
Gruß
mrh400

*TR74

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.751
Antw: Bilderrätsel 727
« Antwort #48 am: 24.12.2021, 16:15 Uhr »
Na gut, "Rückwand" klingt wie versteckt, dass es kaum einer sieht und noch viel weniger fotografiert.

Kurz mal in die falsche Stadt locken und dort suchen lassen, so kann man auch die Zahl der Antworten des Rätsels erhöhen :D

Hatte zwar gehofft nicht schon wieder das Rätsel liefern zu müssen aber bis morgen Nachmittag sollte sich was finden lassen

Frohe Weihnachten!

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 14.116
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 727
« Antwort #49 am: 24.12.2021, 16:51 Uhr »
Na gut, "Rückwand" klingt wie versteckt, dass es kaum einer sieht und noch viel weniger fotografiert.
Vielleicht falsch ausgedrückt - es handelt sich nicht um die Rückseite sondern um die Rückwand, also den Bereich oberhalb der Sitze. Der ist bei den meisten Chorgestühlen als eine Art "Schauwand" mit vielen fein ausgearbeiteten Motiven gestaltet (geschnitzt wie hier oder andernorts häufig mit Bildern aus Intarsienfurnier). Ich weiß auch nicht, warum es da von Evora kaum Fotos gibt. Das ist immer das erste, worüber ich mich im Chorraum von Kirchen hermache.

Hier sieht man das etwas besser - mein Bäuerlein mit den Ochsen dürfte in der unteren Reihe das vierte Motiv von rechts sein: http://www.patrimoniocultural.gov.pt/static/data/cache/5e/df/5edf98b53b3c46cce5063fd849e2e00b.jpg
Gruß
mrh400

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 43 Abfragen.