usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 787 - Lösung: St. Albani Kirche, Göttingen, D  (Gelesen 1395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.796
Antw: Bilderrätsel 787
« Antwort #30 am: 10.07.2022, 10:11 Uhr »
Ich habe alle gotischen Kirchen in den 8 Städten mit über 100'000 Einwohner abgeklappert. Diese habe ich auch gefunden, aber verworfen. Warum? Keine Ahnung mehr  :| Herzlichen Glückwunsch.

Ging mir auch so, Suche nach gotischen Kirchen brachte kein Ergebnis...

P.S. Warum steht bei allen Rätseln die Lösung ausser bei meinen beiden? Muss ich da was tun?

Normalerweise ist das ein Service des Hauses  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 787
« Antwort #31 am: 10.07.2022, 10:59 Uhr »
Ich habe alle gotischen Kirchen in den 8 Städten mit über 100'000 Einwohner abgeklappert. Diese habe ich auch gefunden, aber verworfen. Warum? Keine Ahnung mehr
Ging mir auch so, Suche nach gotischen Kirchen brachte kein Ergebnis...
Ich war selbst überrascht, als ich das - imho eigentlich banale - Foto mit den Suchmaschinen abgeglichen habe, dass es da keine Übereinstimmung gab. Es nicht allzu viele Bilder vom Innenraum, und wenn dann meist in Gegenrichtung zur Orgel oder nur mit dem Chor, häufig dann noch ohne den Altar. Eines der wenigen, das die dreischiffige Bauweise erkennen läßt und meiner Aufnahme einigermaßen ähnelt, ist hier: https://www.jesaja.org/storage/lRfEZVpcpcKOQYy84kDq0LE3IuuGS7FWDa76l6ZT.jpg

Aber geographisch habt Ihr das ja doch schnell eingegrenzt.
Gruß
mrh400