usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 800 - Lösung: Calle Marqués de Torresoto, Arcos de la Frontera, E  (Gelesen 946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Antw: Bilderrätsel 800
« Antwort #15 am: 23.07.2022, 17:41 Uhr »
Der Bogen hinten hat mich an Arcos de la Frontera erinnert, weshalb ich die Calle Marqués de Torresoto abgefahren bin.  Auf der Höhe der Nummer 4 bin ich fündig geworden. Rechts müssten wir die Pension - Bar San Marcos sehen.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Antw: Bilderrätsel 800
« Antwort #16 am: 23.07.2022, 19:11 Uhr »
Der Bogen hinten hat mich an Arcos de la Frontera erinnert, weshalb ich die Calle Marqués de Torresoto abgefahren bin.  Auf der Höhe der Nummer 4 bin ich fündig geworden. Rechts müssten wir die Pension - Bar San Marcos sehen.

Na, und ich dachte das Rätsel ist schwierig... :roll:

Wir sind in Arcos de la Frontera und in einer der teilweise superengen Straßen in der Altstadt. Autos sind dort immer noch erlaubt, aber meist muss man mit eingeklappten Spiegel fahren und es ist nicht einfach aus dem Gewirr von Einbahnstraßen wieder hinauszufinden. Wie Gaby schon schrieb sehen wir rechts die Bar San Marcos.

Bitte wieder übernehmen, Gaby. :)

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Antw: Bilderrätsel 800
« Antwort #17 am: 24.07.2022, 09:50 Uhr »
Hätte ich gleich genauer geschaut, hätte ich mich nie in den Balkan verirrt. Die kleinen Tapas-Tischchen an der Wand konnten eigentlich nur in Andalusien sein. Erst habe ich in Ronda und Córdoba gesucht, aber dann bin ich wegen der Bögen auf Arcos de la Frontera gekommen. Wir waren 2017 kurz da. Den dazugehörigen Reisebericht gibt es hier: https://gaby.ch/index.php/travel/193-andalusien-eine-neue-liebe.

Wir hatten das Auto unten parkiert und sind hochgelaufen. Uns wäre es hier zu eng zum Fahren. Diese Szene nahmen wir 2017 bei einem Glas Tinto de Verano auf (Achtung, ist bloss eine unbearbeitete Handyaufnahme):


Habe überlegt, ein Foto von Arcos de la Frontera für das nächste Rätsel zu nehmen, aber das wäre doch etwas frech gewesen :D. Bin noch am Raussuchen, kommt aber bestimmt bald was.

Liebe Grüsse
Gaby



TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Antw: Bilderrätsel 800
« Antwort #19 am: 24.07.2022, 11:21 Uhr »
Ja, im Hintergrund des Videos ist die gesuchte Ecke zu sehen. Wir saßen auch dort für einen Kaffee um die leckeren Kekse zu essen, die man im benachbarten Nonnenkloster kaufen kann.
Die Stühle stehen wirklich so, dass ein (geschickter) Autofahrer gerade um die Ecke kommt.  :D