Dann staube ich halt mal ab: Glion Alpes, Blick nach Ostnordost: https://tinyurl.com/3y4bzkxv (auch wenn Maps behauptet, nach Süden zu schauen)
Dank an Gaby für die Vorarbeit
Korrekt, wir sind in Glion Alpes. Das von dir gefundene Bild ist auch das einzige Bild was ich hatte.
Die Bahn führt seit 1892 von Montreux am Genfer See bis kurz unterhalb des Rochers de Naye Gipfel, einen der bekanntesten Aussichtsberge oberhalb des Genfer Sees.
Wir sind nur bis Caux gefahren und dann hoch und runter gelaufen, auch um den für die Schweiz typischen exorbitanten Fahrpreis zu sparen.
Es gab keine PN, damit ist mrh400 wieder dran
Die Gegend um den Genfersee ist unglaublich schön. Ich war letzten Donnerstag/Freitag dort. Wir haben uns u.a. in Nyon eine unserer Baustellen angeschaut. Die Wohnungen haben eine riesige Terrasse mit Blick auf den See und die Berge auf der gegenüberliegenden französischen Seite. Da könnte man stundenlang einfach nur dasitzen und auf die Landschaft schauen. Beim gemeinsamen Mittagessen am See sahen wir den Mont Blanc - einfach herrlich.
Aber die Bahn zum Rochers de Naye bin ich noch nicht gefahren. Merke ich mir, denn ich habe ein Generalabonnement, in dem alle Bahnstrecken enthalten sind (Bergbahnen meist 50% des Fahrpreises). Ansonsten hast Du recht, die Fahrpreise sind exorbitant hoch.
Warum ich die Station Glion Alpes nicht erkannt habe, weiss ich auch nicht, denn ich habe mir auch diese angeschaut. Tja, irgendwann kriege ich das auch wieder hin