usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 851 - Lösung: Gobernador Carlos Bories, Punta Arenas, Chile  (Gelesen 899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Bilderrätsel 851
« Antwort #15 am: 12.12.2022, 10:47 Uhr »
Na Super, toller Abstauber... wenigstens haben wir es gerade so auf die zweite Seite geschafft. :D


Wir stehen an der Kreuzung von Gobernador Carlos Bories /Pasaje Mejicana.

Punta Arenas war im Februar 2011 unser Ausgangspunkt für Touren ins Torres del Paine Gebiet und zur Isla Navarino.

Eigentlich ist ja dann dort Sommer aber das Wetter war sehr durchwachsen (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Es gab keine PN, damit ist Andreas endlich wieder mal dran. :)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 851
« Antwort #16 am: 12.12.2022, 12:10 Uhr »
Ja, tut mir Leid, dass ich hier ohne eigenes Zutun und nach längerer Abstinenz einfach so von der Vorarbeit der anderen Mitrater profitiere.
Im Moment scheint es aber ohnehin recht ruhig an der Rätselfront zu sein. Viele werden sicher über die Adventswochenenden andere Dinge im Kopf haben, als das USA-Reiseforum. Zumindest geht es mir im Moment so. Insofern kann ich auch nicht sagen, ob ich in den nächsten Tagen wirklich dazu komme, ein neues Rätsel einzustellen. Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, gebe ich den Job als Quizmaster also gern ab.

Thomas, vielen Dank für das aktuelle Bild. Torres del Paine steht ja auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Hier im Forum gibt es ja auch schon den einen oder anderen lesenswerten Bericht darüber. Im Moment sind so weite Reisen für uns aber absolut nicht auf der Tagesordnung. Mal sehen, wie es in ein paar Jahren aussieht. Die Gesundheit spielt ja durchaus auch noch eine Rolle...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Bilderrätsel 851
« Antwort #17 am: 12.12.2022, 13:23 Uhr »
Thomas, vielen Dank für das aktuelle Bild. Torres del Paine steht ja auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Hier im Forum gibt es ja auch schon den einen oder anderen lesenswerten Bericht darüber. Im Moment sind so weite Reisen für uns aber absolut nicht auf der Tagesordnung. Mal sehen, wie es in ein paar Jahren aussieht. Die Gesundheit spielt ja durchaus auch noch eine Rolle...

Den "Abstecher" nach Patagonien im Rahmen einer Florida-Reise habe ich damals nur gemacht weil die LAN ein Super-Angebot MIA-PUQ mit Stopover in Santiago hatte. Es ist wirklich am Ende der Welt aber bei halbwegs guten Wetter wirklich toll. Ich bin froh dass ich das damals gemacht habe, aktuell habe ich dafür irgendwie keinen Antrieb auch weil sich die Preise sicher verdoppelt haben.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 851
« Antwort #18 am: 13.12.2022, 08:32 Uhr »
Also einen "Abstecher" nach Patagonien von Florida aus... darauf wäre ich nie gekommen.  :lol:

Hier kann übrigens ab sofort weitergerätselt werden.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de