usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 870 - Lösung: Mali Kalabakut, Shar-Berge, Albanien/Kosovo  (Gelesen 1404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #15 am: 10.02.2023, 19:04 Uhr »
Dann bleiben ja nur noch Kosovo oder Nordmazedonien (welches von beiden?), wenn ich keinen Denkfehler habe. Bei kurzem Überflug habe ich es nicht noch  nicht gefunden.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.807
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #16 am: 10.02.2023, 22:41 Uhr »
Dann bleiben ja nur noch Kosovo oder Nordmazedonien (welches von beiden?), wenn ich keinen Denkfehler habe. Bei kurzem Überflug habe ich es nicht noch  nicht gefunden.

Es ist an der Grenze zum Kosovo, aber ich hatte ja geschrieben dass es nicht einfach ist.

Mit einem "kurzen Überflug" wirst du es wahrscheinlich nicht finden, aber ich hoffe du bleibst dran...  :)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #17 am: 11.02.2023, 10:17 Uhr »
Da hilft nur weiter eingrenzen. Nördlich des Grenzübergangs Qafë Morinë - Gjakovë?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.807
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #18 am: 11.02.2023, 10:29 Uhr »
Da hilft nur weiter eingrenzen. Nördlich des Grenzübergangs Qafë Morinë - Gjakovë?

Nein, südlich davon.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #19 am: 11.02.2023, 11:30 Uhr »
Nördlich vom Grenzübergang Morine - Vermice?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.807
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #20 am: 11.02.2023, 11:32 Uhr »
Nördlich vom Grenzübergang Morine - Vermice?

Noch südlicher

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.672
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #21 am: 11.02.2023, 12:14 Uhr »
Ehemaliges Jugoslawien?

Eine sehr gute Frage.   :daumen:

Wahrscheinlich ja, wenn nicht dann aber sehr nah an der Grenze.

Das verstehe ich nicht…….

Dort gibt es keine Grenzsteine, ich kann es also nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Es geht dort um wenige Meter, wahrscheinlich steht das "Bauwerk" direkt auf der Grenze, denn irgendeinen Zweck hatte es es ja sicher...  :)

Jetzt habe sogar ich es verstanden…….

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #22 am: 11.02.2023, 12:20 Uhr »

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.807
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #23 am: 11.02.2023, 13:26 Uhr »
Könnte es hier sein?
https://maps.app.goo.gl/GanK26aAHCGpg4oH9

So siehts aus, nachdem bekannt war, dass es direkt an der Grenze ist war es ja gar nicht mehr so schwer.

Wir stehen auf dem 2174 m hohen Mali Kalabakut in den Shar-Bergen direkt auf der Grenze zwischen Albanien und Kosovo.
Es war eine sehr schöne Tagestour von Shistavec nach Caje mit tollen Ausblicken.

Viele Leute scheinen dort nicht vorbeizukommen, denn es gibt nur wenige Fotos. Ich habe auch keine Ahnung was das für ein Bauwerk ist und wozu es früher diente.

Hier noch einige Infos darüber:
https://pt.wikiloc.com/trilhas-trekking/mali-i-kallabakut-6950142
https://www.wikiloc.com/hiking-trails/shishtavec-maja-e-kalabakut-shishtavec-53071581
 
Es gab keine PN, bitte wieder übernehmen.  :)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #24 am: 11.02.2023, 14:22 Uhr »
Ich denke ja immer, uhhhh, schon wieder Balkan, aber wenn man sich dann damit beschäftigt ist es erstaunlich, wie schön es da ist. Also danke für die Anregungen, es sind ja nicht die Destinationen, die einem als erstes einfallen, wenn man an Urlaub denkt. Reiseberichte gibts von Dir nicht? Oder eine Homepage? Oder wenigstens kurze Tourzusammenfassungen?

Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach einem Bild, das wird wieder schwierig... (die Suche, nicht das Bild)


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.807
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #25 am: 11.02.2023, 16:35 Uhr »
Ich denke ja immer, uhhhh, schon wieder Balkan, aber wenn man sich dann damit beschäftigt ist es erstaunlich, wie schön es da ist. Also danke für die Anregungen, es sind ja nicht die Destinationen, die einem als erstes einfallen, wenn man an Urlaub denkt. Reiseberichte gibts von Dir nicht? Oder eine Homepage? Oder wenigstens kurze Tourzusammenfassungen?

Ahh, der Balkan nervt....:wink:

Also mir fallen diese Destinationen sofort ein, wenn ich an Urlaub denke 8)
....wahrscheinlich steht Albanien diesen Sommer wieder auf dem Plan.

Gerade diese Tour 2021 war eine Art Pilottour, 6 Tage von Shistavec nach Peshkopi und über den Mt. Korab.
Selbst der Guide wusste nicht sicher was uns erwartet hinsichtlich Unterkunft, Essen, Menschen....

Einiges war abenteuerlich aber manches hat die Erwartungen auch weit übertroffen.

Berichte die ich veröffentlichen kann gibt es keine, ich werde aber mal einige Fotos zusammenstellen.  :)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #26 am: 11.02.2023, 16:55 Uhr »

Ahh, der Balkan nervt....:wink:

Also mir fallen diese Destinationen sofort ein, wenn ich an Urlaub denke 8)

Jetzt komm, Du weißt, dass das so nicht gemeint war, eher weil es für mich terra inkognita ist. Und da bin ich sicher nicht allein. Immerhin denke ich schon über Montenegro nach :D. Nun wissen wir immerhin, dass Du mit Guide unterwegs warst. Auf die Fotos freue ich mich, 2-3 Sätze zur jeweiligen Route wären auch klasse.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.807
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #27 am: 11.02.2023, 17:22 Uhr »

Ahh, der Balkan nervt....:wink:

Also mir fallen diese Destinationen sofort ein, wenn ich an Urlaub denke 8)

Jetzt komm, Du weißt, dass das so nicht gemeint war, eher weil es für mich terra inkognita ist. Und da bin ich sicher nicht allein. Immerhin denke ich schon über Montenegro nach :D. Nun wissen wir immerhin, dass Du mit Guide unterwegs warst. Auf die Fotos freue ich mich, 2-3 Sätze zur jeweiligen Route wären auch klasse.

Weiß ich doch, deshalb hab ich ja auch ein Smilie dahintergesetzt  :wink:

Ich bin ja eigentlich ein Fan davon, soviel wie möglich selbst zu organisieren aber diese Tour in so einer abgelegenen Gegend habe ich mir nicht zugetraut...selbst am Mt. Korab, dem höchsten Berg Albaniens war fast niemand, außer ein paar Deutsche, Österreicher und Polen :D

Montenegro ist auch cool, war vor 15 Jahren dort und wollte eigentlich wieder mal hin, hat sich aber noch nicht ergeben. Bekannte waren letztes Jahr da, während der Sommerferien, es war überall richtig voll und auch teuer. Die beste Zeit wäre sicher Anfang September, dann sind dort überall die Schulferien zuende aber das Wetter immer noch schön.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 870
« Antwort #28 am: 11.02.2023, 17:30 Uhr »
Die beste Zeit wäre sicher Anfang September, dann sind dort überall die Schulferien zuende aber das Wetter immer noch schön.

Das war der Plan :).