Gratulation an Gaby und Andreas, leider habe ich aktuell nicht die Zeit mich in solche schwierigen Rätsel "reinzuknien".
Schon das zweite Rätsel in Folge von Andreas, was es auf die erste Seite der Rätsel mit den meisten Antworten geschafft hat...beeindruckend.
Na, damit habe ich nichts zu tun, das liegt an Eurer regen Beteiligung.
Andreas hat es voll drauf - im Gegensatz zu mir. Ich war wohl wirklich nur an Orten, die Ihr, Google und Yandex kennen .
Danke für die Blumen, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Durch die vorherige Überprüfung bei Yandex und Google werden die Rätsel schwieriger, weil man zwangsläufig nur Bilder mit ungewöhnlichen Perspektiven oder Motiven verwenden kann.
Ich muß daher auch immer ziemlich lange nach einem geeigneten Foto suchen. Zum Teil gehe ich aber tatsächlich dazu über, im Urlaub mal nicht nur die Motive zu fotografieren, die ohnehin allgemein bekannt sind, sondern denke bei den Bildern durchaus auch schon an das Bilderrätsel hier
Und Du hast uns doch in der Vergangenheit auch schon an interessante Orte geführt, für die wir ziemlich lange rätseln mußten. Also stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel, Gaby.