usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 906 - Lösung: Moli "Henry Dunant", Tirana, Albanien  (Gelesen 3058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #30 am: 01.06.2023, 10:33 Uhr »
Damit ist die Nähe des Skanderbeg Platzes, wo neu einige Hochhäuser gebaut wurden, also ausgeschlossen. Nördlich Lokomotiva?

Nicht in der Nähe des Skanderbeg Platzes und auch südlich der Lokomotiva.
Der Platz wurde ja ausgeschlossen.
Östlich Lokomotiva?

Südlich ist klar. Aber die gesuchte Stelle ist wohl nicht genau auf derselben Höhe, sondern auch östlich oder westlich vom Platz. So wie Peking östlich von Frankfurt ist……

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #31 am: 01.06.2023, 15:20 Uhr »
Du magest es nicht glauben aber der gesuchte Platz ist wirklich fast genau südlich von der Lokomotiva, die Abweichung ist minimal.
Ich hab es aber extra mal anhand der Geo-Daten überprüft: wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe liegt die Stelle ca. 60 m östlicher

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #32 am: 01.06.2023, 22:32 Uhr »
Nördlich Gemeindeverwaltungsamt Njësia Bashkiake Nr. 9

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #33 am: 02.06.2023, 12:26 Uhr »
Nördlich Gemeindeverwaltungsamt Njësia Bashkiake Nr. 9

Ja südlich davon, auch südlich des Skanderbeg Platzes. Njësia Bashkiake heißt übrigens "Kommunale Einheit".

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #34 am: 03.06.2023, 09:56 Uhr »
Nördlich Gemeindeverwaltungsamt Njësia Bashkiake Nr. 9

Ja südlich davon, auch südlich des Skanderbeg Platzes. Njësia Bashkiake heißt übrigens "Kommunale Einheit".
Nördlich E852?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #35 am: 03.06.2023, 11:30 Uhr »
Nördlich Gemeindeverwaltungsamt Njësia Bashkiake Nr. 9

Ja südlich davon, auch südlich des Skanderbeg Platzes. Njësia Bashkiake heißt übrigens "Kommunale Einheit".
Nördlich E852?

Ja, nördlich davon

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #36 am: 04.06.2023, 09:34 Uhr »
Südlich der Pyramide

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #37 am: 04.06.2023, 11:38 Uhr »
Südlich der Pyramide

Ja, südlicher

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #38 am: 04.06.2023, 17:58 Uhr »
In unmittelbarer Nähe des Luna Parks bzw Rruga Kristo Luarasi

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #39 am: 04.06.2023, 20:04 Uhr »
In unmittelbarer Nähe des Luna Parks bzw Rruga Kristo Luarasi

Könnte man so sagen,  die Rruga Kristo Luarasi ist praktisch die Parallelstraße, der Standort ist ziemlich eindeutig zu finden.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #40 am: 04.06.2023, 22:28 Uhr »
Ich bin schon seit einiger Zeit der Meinung, dass wir in am Moli "Henry Dunant" sind. Die Gebäude im Hintergrund und der Weg sind neu gebaut. Bei Google gibt es wohl keine Streetview von der Stelle etwas östlich. Ich bin auch nicht in der Lage weiter zu suchen.
Ich würde mir wünschen, dass Jemand ggf. noch die ganz genaue Position benennt, falls dies noch notwendig sein sollte. Das Gebiet ist ja wohl genügend eingeschränkt 😜.
Wegen Urlaub bin ich eh nicht in der Lage ein neues Rätsel einzustellen, da ich lediglich ein Handy habe. Vorarbeiten gab es meiner Meinung nach genug.

Wer schlägt also zu? Oder wurde es längst per PN gelöst?

Fragen über Fragen….

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #41 am: 05.06.2023, 07:33 Uhr »
Du hast es eigentlich ausreichend exakt beschrieben, nur kein Streetview-Bild gefunden.
Es ist genau da, wo Du geschrieben hast: https://goo.gl/maps/nr7W4Tkqik8XfWtW7
Ich hatte in den letzten Tagen leider keine Gelegenheit zum Rätseln, habe am Freitag nur mal flüchtig drauf geschaut und eigentlich auch schon diese Stelle ausgemacht. Nur leider habe ich dabei immer in Richtung der Berge geschaut...  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Antw: Bilderrätsel 906
« Antwort #42 am: 05.06.2023, 09:04 Uhr »
Ich bin schon seit einiger Zeit der Meinung, dass wir in am Moli "Henry Dunant" sind. Die Gebäude im Hintergrund und der Weg sind neu gebaut. Bei Google gibt es wohl keine Streetview von der Stelle etwas östlich. Ich bin auch nicht in der Lage weiter zu suchen.
Ich würde mir wünschen, dass Jemand ggf. noch die ganz genaue Position benennt, falls dies noch notwendig sein sollte. Das Gebiet ist ja wohl genügend eingeschränkt 😜.
Wegen Urlaub bin ich eh nicht in der Lage ein neues Rätsel einzustellen, da ich lediglich ein Handy habe. Vorarbeiten gab es meiner Meinung nach genug.

Wer schlägt also zu? Oder wurde es längst per PN gelöst?

Fragen über Fragen….

Du hast es eigentlich ausreichend exakt beschrieben, nur kein Streetview-Bild gefunden.
Es ist genau da, wo Du geschrieben hast: https://goo.gl/maps/nr7W4Tkqik8XfWtW7
Ich hatte in den letzten Tagen leider keine Gelegenheit zum Rätseln, habe am Freitag nur mal flüchtig drauf geschaut und eigentlich auch schon diese Stelle ausgemacht. Nur leider habe ich dabei immer in Richtung der Berge geschaut...  :P

Es ich nicht direkt am "Pier" sondern schon ca. 300 m entfernt. Ich stehe am Anfang der Uferpromenade, ziemlich genau hier:

https://goo.gl/maps/URDEpQDk3FsB1fRs7

Der See liegt oberhalb der Stadt und ist zusammen mit dem Park ein beliebtes Ausflugsziel.

Es gab keine PN, aber wenn partybombe nicht weitermachen möchte würde ich das nächste Rätsel freigeben. Jeder der ein geeignetes Foto hat immer her damit  :)



partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Ich kann in der nächsten Zeit mangels PC kein Bild einstellen. Habe ja auch nur ab und an mal ein wenig eingeschränkt.

Aus meiner Sicht kann jede(r) ein neues Rätsel einstellen.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Irgendwann könnte ja mal jemand weitermachen... :)