usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 909 - Lösung: Limmen, NL  (Gelesen 2026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #45 am: 06.07.2023, 14:10 Uhr »
Nein, es ist noch weiter nördlich.
Nicht mehr direkt im Kern von Castricum, aber es gehört offiziell dazu.
Ich habe ja nur geschrieben, Castricum ist gar nicht schlecht 😉
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #46 am: 06.07.2023, 14:19 Uhr »
Ich dachte natürlich innerhalb der Grenzen, welche Google anzeigt. Daher habe ich auch alles in Castricum abgesucht (  laut meiner Frage „Castricum oder nördlich davon“) :shock:

Heiloo oder Egmond-Binnen?

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #47 am: 06.07.2023, 14:20 Uhr »
Jetzt bist Du zu weit nördlich 😅
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #48 am: 06.07.2023, 14:33 Uhr »
Vielleicht in Akersloot, da hätte ich mit „De Strammer“ ( (52.5593905, 4.7317178) sogar etwas konkretes anzubieten (was so ähnlich aussehen könnte) oder in  Limmen, das ist zwar - wie Akersloot ebenfalls auf der Google-Karte außerhalb, aber gehört vielleicht Castricum dazu.

Wenn also De Strammer nicht richtig ist ( da finde ich kein Bild), liegt es überhaupt in Akersloot oder in Limmen?

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #49 am: 06.07.2023, 14:35 Uhr »
Es ist in Limmen, das gehört seit einigen Jahren offiziell zu Castricum.
Der genaue Ort ist über StreetView zu finden!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #50 am: 06.07.2023, 14:49 Uhr »
Ich hätte noch anzubieten den Bereich „Kano startplaats Kerkmeer Akersloot“, aber das wäre ja eigentlich außerhalb. Aber vielleicht ist das Foto ja auf der Seite von Limmen gemacht und du zählst das dazu….
Also müsste es im Ort Limmen mit Häusern sein?

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #51 am: 06.07.2023, 14:51 Uhr »
Es ist in Limmen, das hatte ich doch in meiner letzten Antwort schon bestätigt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #52 am: 06.07.2023, 14:58 Uhr »
Es ist in Limmen, das hatte ich doch in meiner letzten Antwort schon bestätigt.

Der von mir genannte Bereich ist genau an der Grenze und das Foto könnte von Linnen gemacht worden sein. Aber dies ist ja wohl nicht der Fall.

Meine zweite Frage war, ob das Foto im Kern von Linnen gemacht wurde.

Fraglich mal wieder anders: Nördlich 52.5718937, 4.6933541 Kerkweg, Bürgermeister N.. Straße sowie östlich davon?

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #53 am: 06.07.2023, 15:05 Uhr »
Zehn Fuß-Minuten östlich Deiner Koordinaten.
Muß ja Wasser in der Nähe sein  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #54 am: 06.07.2023, 15:11 Uhr »
(52.5695795, 4.7003258)? Das sollte es sein :oops:
Mein Google benötigt nur 9 Minuten  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #55 am: 06.07.2023, 15:17 Uhr »
Exakt, da ist es.
Glückwunsch und danke fürs Durchhalten. PN gab es keine.

Limmen ist ein eher unscheinbarer, kleiner Ort. Bergen aan Zee, Egmont aan Zee oder Castricum aan Zee sind vielleicht interessanter wegen der Strände.
Aber einmal im Jahr ist Limmen Anziehungspunkt aufgrund seiner Blumentage (Bloemendagen). Dann zaubern die Einwohner ein Meer von Frühlingsblumen. Prächtige Mosaike und Gestecke aus Hyazinthenblüten stehen im zur Besichtigung im ganzen Ort verteilt.

Wenn Du magst, kannst Du gern wieder das nächste Rätsel stellen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Antw: Bilderrätsel 909
« Antwort #56 am: 06.07.2023, 15:34 Uhr »
Ich war halt sehr alleine beim Suchen :hilfe:
Gut war, was du in der Endphase stets recht schnell geantwortet hast.

Ich finde dieses NL-Bild hat etwas von meinen Kirchen in Griechenland - zwar weniger Wasser, aber es gibt vieles, was sich dort dann vor Ort ähnelt und die Suche mit der Stecknadel erfordert.
Ich war zu sehr auf Castricum fixiert und habe dort aufwändig alles abgesucht.  :wut54: Wer kann schon wissen, dass Limmen auch dazugehört? Aber dafür gibt es ja Experten und du hast halt gewusst, dass Limmen dazugehört. :kuss: Es ist außerdem manchmal wirklich schwierig auf Fragestellungen offen zu antworten, kenne das aus eigener Erfahrung. Meine Frage, ob das Gesuchte im Kern von Limmen liegt war daher z.B. blöd, aber nicht mehr löschbar.

Ich verbinde die Niederlande mit unseren tollen Surfurlauben. :urlaub:

Ich werde mal auf die Schnelle etwas heraussuchen und kurzfristig einstellen; bis zum späten Nachmittag sollte es soweit sein.
Hoffentlich machen mal wieder ein paar mehr Leute mit.