usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 934 - Lösung: Backhaus, Stepfershausen, D  (Gelesen 1425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Antw: Bilderrätsel 934
« Antwort #30 am: 04.10.2023, 20:35 Uhr »
Nördlich von Kaltennordheim und westlich von Roßdorf? Wird das Gebäude von Street View erfasst?

Weder nördlich von Kaltennordheim noch westlich von Roßdorf.

Über Streetview ist es nicht direkt zu finden, das Rätsel ist aber trotzdem lösbar, wahrscheinlich auch einfacher als Nr. 933  :)

 

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 934
« Antwort #31 am: 04.10.2023, 21:28 Uhr »
Stimmt :D. Wir sind hier https://shorturl.at/aCNY7

Ich dachte ja gleich an ein Backhaus, aber das Stichwort ergab kein Ergebnis. Auf der HP von Stepfershausen findet sich noch ein ordentlicheres Bild als in Google maps.
http://stepfershausen.de/photos/4.jpg

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 934
« Antwort #32 am: 04.10.2023, 21:47 Uhr »
Übrigens findet sich auf der HP auch das Ortseingangsschild mit dem Untertitel UNESCO Biosphärenreservat, damit wäre auch diese Frage beantwortet.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Antw: Bilderrätsel 934
« Antwort #33 am: 05.10.2023, 10:25 Uhr »
Glückwunsch zur richtigen Lösung.  :)

Wir stehen vor dem alten Backhaus in Stepfershausen. Der Ort gehört heute zu Meiningen und ist vor allem durch seine Fachwerkarchitektur bekannt, gilt außerdem als "Dorf der Brunnen". Es gibt 13 Laufbrunnen für verschiedene Zwecke und Brunnensprüchen, einer befindet sich auch vor dem Backhaus.

Es gab keine PN, bitte wieder übernehmen.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Antw: Bilderrätsel 934
« Antwort #34 am: 05.10.2023, 10:27 Uhr »
Übrigens findet sich auf der HP auch das Ortseingangsschild mit dem Untertitel UNESCO Biosphärenreservat, damit wäre auch diese Frage beantwortet.

Vieles deutet aber darauf hin, dass die Dorfstraße die offizielle Grenze bildet, damit wäre der Standort außerhalb.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Bilderrätsel 934
« Antwort #35 am: 06.10.2023, 13:16 Uhr »
Neues Rätsel kommt bald, ich habe jetzt ewig zugebracht Bilder rauszusuchen, die waren aber leider alle findbar.