Das Rätsel war aus meiner Sicht (vorher) eigentlich nicht so schwierig, da im Gegensatz zu Städten oder Nationalparks in touristischeren Ländern die Google Maps-Abdeckung in Myanmar deutlich geringer ist. Ich fand auch Rätsel 938 schwerer; so kann man sich irren.
Wie ich im Zusammenhang mit dem Rätsel festgestellt habe, sind wir 2020 mit der Kutsche u.a. vom Bagaya Monastery, einer Anlage ganz aus Holz, zum Yadana Hsemee Pagoda Complex gefahren und haben das Foto an genau dieser Stelle gemacht.
Da ich bei dem Vergleich feststellte, dass die Baumwipfel vor der Lawkatharaphu Pagode sowie der einzelne markante Baum zwischen Weg und Feldern auf dem Foto deutlich dem von GoogleMaps entsprechen und es dort nur wenige Stellen von Google Maps abgedeckt werden, musste ich das Rätsel auswählen. Inwa, Sagaing und Mandalay sind eines der touristischen Höhepunkte in diesem Bereich von Myanmar. Wenn man dies mal gefunden hat, so dachte ich, wird es leicht. In Mandalay selbst hatte ich jedoch die Befürchtung, dass die Mitratenden sich verlieren bei der Vielzahl der Tempel und Pagoden.
Spätestens als ihr dann das Gebiet Inwa - Flughafen mit dem Längengrad erraten hattet, wartete ich stets auf die Lösung, da aus der Kombination von Pagode, Felder und Google Maps Weg/Straße nicht mehr viel übrig blieb. Ihr habt aber wohl ehr nicht die Wege abgesucht, sondern lieber die Pagoden u.ä. gesucht bzw. benannt, die Pagodenspitze ist allerdings nur ein wenig markant. Komischerweise hat auch niemand gefragt, ob der Weg von Google Maps abgedeckt wird, obwohl ich bei der Rätselerstellung noch scherzhaft ergänzte, dass der Mann auf dem Foto wohl nicht mehr zu sehen sei. So wurden immer mal Punkte ausgewählt und Pagoden angesprochen, welche von Google Maps nicht abgedeckt werden.
Jedenfalls ist es immer wieder interessant, welche unterschiedlichen Wege die Ratenden gehen. Das gibt immer neue Einblicke.
Danke fürs Mitraten an die eigentlich zu kleine Gruppe