usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 944 - Lösung: Polis Chrysochous, Zypern  (Gelesen 1351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.230
    • Travel & Food Blog
Antw: Bilderrätsel 944
« Antwort #30 am: 29.11.2023, 16:41 Uhr »
Gehört der Glockenturm hinter dem Christbaum überhaupt zu einer Kirche, die auf Google Maps mit dem Symbol einer Kirche gekennzeichnet ist?

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.371
Antw: Bilderrätsel 944
« Antwort #31 am: 29.11.2023, 16:45 Uhr »
Sind wir hier an dieser Kirche
https://maps.app.goo.gl/yHPGBY2VN1NBxtTM8?g_st=ic

In Polis Chrysochous Πόλη Χρυσοχούς

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.371
Antw: Bilderrätsel 944
« Antwort #32 am: 29.11.2023, 16:54 Uhr »
Der Fotograf steht wohl genau hier
https://maps.app.goo.gl/ciqHEDLuDasHU3d59?g_st=ic
https://maps.app.goo.gl/17HpVztWvdYq87ee7?g_st=ic

und der Weihnachtsbaum verdeckt die Apsis

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Antw: Bilderrätsel 944
« Antwort #33 am: 29.11.2023, 18:11 Uhr »
Der Fotograf steht wohl genau hier
https://maps.app.goo.gl/ciqHEDLuDasHU3d59?g_st=ic
https://maps.app.goo.gl/17HpVztWvdYq87ee7?g_st=ic

und der Weihnachtsbaum verdeckt die Apsis

Genau, wir stehen mitten in Polis, zwar nicht auf der Straße aber direkt daneben.

Das Foto entstand Ende November 2022, danach verwandelt sich Polis in eine Art "Weihnachtsdorf"

Leider war ich dann nicht mehr dort.

https://www.paphoslife.com/blog/polis-christmas-market

Es gab keine weitere PN, also bitte weitermachen  :)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.371
Antw: Bilderrätsel 944
« Antwort #34 am: 29.11.2023, 19:44 Uhr »
Ich war mir sofort recht sicher, dass es die Agia Paraskevi ist, da ich mich an die Form der Turmkuppel erinnerte. Mir war überhaupt nicht bewusst, bei wie vielen Kirchtürmen eine vergleichbare Form vorhanden ist. Da ich zur Sicherheit „Zypern“ noch sondierte und meine Fragen (Insel, wo griechisch gesprochen wird, außerhalb Griechenlands) bestätigt wurden, war ich doch überrascht, dass es nicht die Agia Paraskevi ist. Wieder was gelernt  :dankeschoen:
Aber zumindest wussten wir zu diesem Zeitpunkt, dass die Lösung „auf Zypern“ liegt.

Werde morgen Nachmittag mal schauen, was ich finde.