usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 954 - Lösung: Markus Wasmeier Freilichtmuseum, Schliersee, D  (Gelesen 1121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 954
« Antwort #45 am: 14.01.2024, 22:54 Uhr »

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Antw: Bilderrätsel 954
« Antwort #46 am: 14.01.2024, 23:05 Uhr »
Wasmeier Freilichtmuseum https://maps.app.goo.gl/ZVbCvAGp6s5RsRJi7?g_st=ic
Das habe ich ausgeschlossen nachdem ich der Meinung war es liegt innerhalb der Markierung  :heulend:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.615
Antw: Bilderrätsel 954
« Antwort #47 am: 14.01.2024, 23:49 Uhr »
Das Rätsel war wirklich nicht einfach, aber irgendwie auch wieder reizvoll.  :dankeschoen:
Man muss schon eine gewisse Zeit in den Bildern der Museumsseite herumsuchen, aber das Bild ist dort zu sehen und damit auch zu finden. :help: :platsch:

Es wäre schön, wenn mrh400 noch etwas zu Museum sagen könnte und würde :fluester:

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Antw: Bilderrätsel 954
« Antwort #48 am: 15.01.2024, 09:12 Uhr »
Das Rätsel war wirklich nicht einfach, aber irgendwie auch wieder reizvoll.  :dankeschoen:
Man muss schon eine gewisse Zeit in den Bildern der Museumsseite herumsuchen, aber das Bild ist dort zu sehen und damit auch zu finden. :help: :platsch:

Es wäre schön, wenn mrh400 noch etwas zu Museum sagen könnte und würde :fluester:
Volle Zustimmung

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Bilderrätsel 954
« Antwort #49 am: 15.01.2024, 09:19 Uhr »
Wasmeier Freilichtmuseum https://maps.app.goo.gl/ZVbCvAGp6s5RsRJi7?g_st=ic
Das ist natürlich richtig. Allerdings hätte ich gerne auch noch gewußt, an welchem Gebäude dort, aber sei's drum. Auf der Seitenwand des Wirtshauses Zum (oder Beim) Wofen sind zwei solche Fresken; eines davon habe ich eingestellt.

Ich habe übrigens auf der Museumsseite keine Aufnahme mit dem Fresko gefunden, offenbar war ich zu ungeduldig; mein Referenzbild wäre dieses gewesen: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Markus_Wasmeier_Freilichtmuseum_Schliersee?uselang=de#/media/File:Wasmeier_Bauernhofmuseum_2.jpg

Was zum Museum zu sagen ist, findet man eigentlich auf der Museumsseite https://www.wasmeier.de/ . Es ist unbedingt einen Besuch wert. Ein paar alte Höfe und Werkstätten wurden hierher transferiert; es gibt einen hübschen Bauerngarten, eine kleine Kapelle mit alten Grabkreuzen daneben (eines davon hätte ich gerne eingestellt; die sind aber alle nicht im Internet zu finden) und ein recht interessantes Elektromuseum. Das beste ist der Biergarten mit eigenem Bier - wunderbar lauschig, die Katzen, Hühner und Enten streifen einem um die Füße.

Wer in der Gegend ist, sollte unbedingt den Abstecher unternehmen (tunlichst werktags). Ich ärgere mich selbst, daß ich vergangenen Sommer meinen ersten Besuch dort machte und nicht schon öfters dort war.

Es gabb übrigens keine PM, so daß partybombe wieder dran ist.
Gruß
mrh400