usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 971 - Lösung: Escarpment Hike, Hwy 1, NT, Australia  (Gelesen 735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.872
Antw: Bilderrätsel 971
« Antwort #15 am: 11.04.2024, 20:21 Uhr »
Na gut, dann vielleicht im Judbarra NP?
Das ist der indigene Name des Nationalparks, genau!

Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch im Dunstkreis des Hwy 1 befindet, <10 km von der Straße.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.891
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 971
« Antwort #16 am: 11.04.2024, 20:58 Uhr »
Deutlich weniger als 10km vom Hwy. 1 entfernt.  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.872
Antw: Bilderrätsel 971
« Antwort #17 am: 12.04.2024, 07:31 Uhr »
Sind wir am Escarpement Trail?

https://maps.app.goo.gl/WdZnTgazXPBK5Aq98

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.891
    • http://www.neef-online.de
Antw: Bilderrätsel 971
« Antwort #18 am: 12.04.2024, 09:00 Uhr »
Sind wir am Escarpement Trail?
https://maps.app.goo.gl/WdZnTgazXPBK5Aq98
Exakt dort sind wir.
Das ging für meine Begriffe doch überraschend schnell, denn so bekannt ist dieser Park eigentlich nicht.

Der Gregory N.P., oder Judbarra, wie er jetzt offiziell heißt, liegt quasi direkt am Hwy. 1 zwischen Kununurra und Katherine.
Wir sind die Route vor vielen Jahren auf dem Weg von Perth nach Darwin gefahren und hatten vorher noch nie etwas von diesem Park gehört.
Die Pilbara Region, die Kimberlys, die Katherine Gorge oder der Litchfield N.P. sind dagegen viel bekannter, weil touristisch besser erschlossen.

Der Trail zum Escarpment Lookout ist neben dem Kuwang Lookout und Old Victoria River Crossing dabei nahezu das einzig lohnende Ziel für Reisende, wenngleich er einen sehr schönen Überblick auf die Landschaft ermöglicht.
Ansonsten steht vor allem der Schutz der Natur in diesem Park im Vordergrund.

Vielen Dank fürs Mitmachen, es gab keine Lösungsversuche per PN, Du darfst wieder übernehmen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.872
Antw: Bilderrätsel 971
« Antwort #19 am: 12.04.2024, 12:08 Uhr »
Naja, dort gibts ja vor allem viel Wildnis und die Plätze die problemlos zugänglich sind halten sich ja in Grenzen...so schwer war es also nicht  :)

Nächstes Rätsel kommt gleich