usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 975 - Lösung: Hotel Sunrise, Eretria, Euböa, GR  (Gelesen 2046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.710
Antw: Bilderrätsel 975
« Antwort #30 am: 28.04.2024, 11:30 Uhr »
Dan stehen wir, oder du, wohl ungefähr hier vor dem Sunrise Hotel  :)

https://maps.app.goo.gl/Y7ECd1kReJdWY4QJ6

Das ist genau richtig 👍
Glückwunsch du hast das Rätsel fast alleine und schnell gelöst  :kuss:

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.872
Antw: Bilderrätsel 975
« Antwort #31 am: 28.04.2024, 12:08 Uhr »
Danke, zum Glück gibt es nicht zu viele Hotel auf Euböa mit einer Windmühle im Garten. :D

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.710
Antw: Bilderrätsel 975
« Antwort #32 am: 28.04.2024, 16:30 Uhr »
Danke, zum Glück gibt es nicht zu viele Hotel auf Euböa mit einer Windmühle im Garten. :D

Die Hotelauswahl ist dort eh schon begrenzt. Das Sunrise war (zumindest damals) recht gut, vor allem, wenn man den Preis bedachte. Das gute Preis-Leistungsverhältnis, mit sauberem Zimmer mit kleiner Küche und ein netter kleiner Pool animiert uns dort zu übernachten. Restaurants sowie die Ausgrabungsstätte sind fussläufig.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.710
Antw: Bilderrätsel 975
« Antwort #33 am: 28.04.2024, 16:40 Uhr »
Eretria liegt nur gut 1 Stunde von Athen entfernt und ist somit auch ein ganz gutes Ziel für den Anfang oder das Ende der Reise, z.B. wenn man am Flughafen einen Leihwagen mietet. Es ist über die Hängebrücke nach Chalkis (Neue Evripos Brücke) sowie die Alte Evripos Brücke einfach zu erreichen.
Die Preise sind dort - vor allem im Vergleich zur Hauptstadt - noch recht günstig; es gibt natürlich auch dort etwas Tourismus mit allen Vor- und Nachteilen. Nach unseren Erfahrungen ist es am Golf von Korinth deutlich schwieriger vergleichbare Hotels spontan zu finden, von Athen ganz zu schweigen.
Der Ort hat z.B. eine ganz nette Ausgrabungsstätte mit Theater und ein sehenswertes Museum.
Natürlich kann man auch von dort die Insel selbst erkunden; man sollte allerdings die Entfernungen auf der noch relativ ursprünglichen Insel nicht unterschätzen. Ein wenig hilft, dass man Nоrd-Euböa vοn Glyfa nаch Agioкampоs οder von Аrκitsa nach Lоutrа Εdipsοs, Zentral-Euböa von Neа Palatiа nach Εretriа und auch Süd-Euböa vοn Rаfina nach Marmаri mit der Fähre erreichen kann.
Für 2 oder 3 Tage also eine Alternative - mehr geht natürlich immer😉

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.710
Antw: Bilderrätsel 975
« Antwort #34 am: 28.04.2024, 17:29 Uhr »
Ich denke es ist klar, dass TR74 uns wieder ein Rätsel aufgibt 😉👏

Lösungstextvorschlag: Hotel Sunrise, Eretria, Euböa GR

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.872
Antw: Bilderrätsel 975
« Antwort #35 am: 29.04.2024, 11:31 Uhr »
Bis Nr. 976 müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.710
Antw: Bilderrätsel 975
« Antwort #36 am: 29.04.2024, 11:33 Uhr »
Bis Nr. 976 müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden.

das ist aber schade 🙄
Ist nicht zu ändern, dann müssen wir wohl warten :smiledance:
Ich würde ein Hotelbild nehmen, dass ist modern und davon hast du doch sicher mehrere  :guckstdu: