Nachdem schon einiges an Wartezeit ins Land gegangen ist und ich lauter offenbar schnell erkennbare Bilder gesichtet habe, wage ich jetzt ein Experiment.
Ich habe in meinem Fundus eine Aufnahme entdeckt, zu der ich kein einziges Referenzbild gefunden habe - auch keine Abbildung auf StreetView (immerhin eine Art Beweis, daß es sich um eine eigene Aufnahme handelt
). Auch gibt es nach meinen Recherchen nur eine Textstelle, wo das abgebildete Objekt erwähnt ist. Wenn man aber erst einmal den Ort gefunden hat, sollte diese Fundstelle mit den richtigen Schlagworten aufzufinden sein. Dort ist dann der genaue Standort genannt.
Sollte das Experiment keinen Anklang finden, werde ich es gerne beenden und weiter nach einem anderen geeigneten Bild suchen. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schwer, wie es mir zunächst erscheint.
Also ans Werk und zunächst nach dem Ort und dann nach dem Standort suchen, wo ich dieses Ungeheuer entdeckt habe. Wer es zufällig kennt oder sofort weiß, wo wir sind, bitte PM, ansonsten bin ich auf die Raterunde gespannt.
Wie schon seit einiger Zeit verweigert die Bildergalerie die Einstellung neuer Bilder. Daher hier als Anhang. Draufklicken führt zur Vergrößerung.