usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel non-USA  (Gelesen 180012 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1170 am: 05.11.2008, 19:19 Uhr »
Oder in  Lasa, Xizang  ??
"Lasa, Xizang" ist die chinesische Pinyin Schreibweise von "Lhasa, Tibet"

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1171 am: 05.11.2008, 20:42 Uhr »
Wenn Lhasa noch nicht genannt wurde , dann sag ich jetzt einfach mal: Lhasa?

Claus

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1172 am: 05.11.2008, 20:46 Uhr »
Also ich finde auch nix anderes mehr...und Lasa wurde ja schon genannt aber es scheint ja auch nicht richtig zu sein. :(

Das ist diesmal aber wirklich ein ganz schön kniffliges Rätsel :wink:


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1173 am: 05.11.2008, 21:24 Uhr »
Oh Schande  :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


Dashys Beitrag von 16.25 Uhr habe ich im Eifer des Gefechts überlesen. Lhasa ist natürlich richtig. Tut mir wirklich leid, Dashy. Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Rätsel  :)

Das Bild zeigt einen etwas unbekannteren, von Touristen weniger besuchten Teil von Lhasa, die neue Stadt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es aus dem Jahr 1987 stammt. Ob es da heute noch so auszieht, weiß ich nicht.

Hier noch ein Bild von Tibet, dass auch heute noch so aussehen dürfte:




Katrin
Viele Grüße
Katrin

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1174 am: 05.11.2008, 21:30 Uhr »
Ein schwieriges Rätsel ... falls ihr Lust habt, hätte ich jetzt was Einfaches für euch - ganz speziell für Monika  :lol:

Also: wo sind wir denn hier?



Susan
happiness is only real when shared.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1175 am: 05.11.2008, 21:39 Uhr »
Ich sage mal spontan: Russland???

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1176 am: 05.11.2008, 21:40 Uhr »
Nee, Russland ist es nicht.
Susan
happiness is only real when shared.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1177 am: 05.11.2008, 22:12 Uhr »
Ich glaub ich weis es :)

Ist es die Uspenski-Kathedrale in Helsinki (bzw.auf der Halbinsel Katajanokka) ?




Und DANKE an Katrin für das wirklich schwierige Rätsel :respekt:....ich war aber auch schon fast am Ende mit meinem Latein :oops: :lol:



Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1178 am: 05.11.2008, 22:16 Uhr »
Dashy unsere Rätselkönigin!!!

Selbstverständlich liegst du richtig - das ist die Uspenski-Kathedrale in Helsinki!

Hab doch gesagt, dass es gar nicht so schwer ist ;-)

Susan
happiness is only real when shared.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1179 am: 05.11.2008, 23:35 Uhr »
Hab doch gesagt, dass es gar nicht so schwer ist ;-)

Da hast Du wohl recht gehabt...aber war wohl eher Glück und die richtigen Suchbegriffe als tatsächliches Wissen, denn leider war ich bis jetzt noch nicht in den nordischen Ländern!
Kommt aber noch...ganz bestimmt :)

Danke für das schöne Rätsel, Susan! 8)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1180 am: 06.11.2008, 10:47 Uhr »
Ein schwieriges Rätsel ... falls ihr Lust habt, hätte ich jetzt was Einfaches für euch - ganz speziell für Monika  :lol:

Also: wo sind wir denn hier?



Susan

Hallo Susan!  :lol:

Das hätte ich SOFORT gewußt....wirklich....denn ich habe mal während einer Chorkonzertreise 4 Tage in Helsinki zugebracht(mit Orchester und Solisten). Wir haben damals im großen, schneeweißen Dom gesungen, und die Uspenskij-Kathedrale war auch sehr beeindruckend, und die hätte ich immer erkannt!  Also, wenn du so willst, dann war das wirklich ganz speziell für mich, nur schade, daß ich die letzten zwei Tage keine Zeit fürs Forum hatte!  :(

Nach den Helsinki-Tagen waren wir noch in Lahti, haben auch dort ein Konzert gegeben, und dann gings zur Erholung noch nach St.Petersburg, damals noch Leningrad!  :wink:

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1181 am: 06.11.2008, 10:50 Uhr »
Das hätte ich SOFORT gewußt....wirklich....denn ich habe mal während einer Chorkonzertreise 4 Tage in Helsinki zugebracht(mit Orchester und Solisten). Wir haben damals im großen, schneeweißen Dom gesungen, und die Uspenskij-Kathedrale war auch sehr beeindruckend, und die hätte ich immer erkannt!  Also, wenn du so willst, dann war das wirklich ganz speziell für mich, nur schade, daß ich die letzten zwei Tage keine Zeit fürs Forum hatte!  :(

Siehste Monika, als ob ich es gewusst hätte  :lol: Aber ernsthaft: das hatte ich nun nicht angenommen, dass schon mal jemand aus dem USA-Forum vor Ort war ... da kann ich ja mein Bilderrätsel vom schneeweißen Senatsgebäude getrost in der Schublade lassen  :roll:  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1182 am: 06.11.2008, 10:57 Uhr »
... da kann ich ja mein Bilderrätsel vom schneeweißen Senatsgebäude getrost in der Schublade lassen  :roll:  :lol:
OOoooooooch... haste nicht noch was Anderes?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1183 am: 06.11.2008, 10:58 Uhr »
Na, ob ich nach so unendlich vielen Jahren nun alle Gebäude wiederkenne, ist fraglich!  :wink:

Aber das war damals schon eine tolle Sache! Wir sind mit 204 Sängern, Musikern und Dirigenten unterwegs gewesen, mit der Finjet gefahren, die heute zur Silja Line gehört, und dann in Bussen auf Reisen gewesen. In 6 Bussen sind wir durch Finnland und die UDSSR (!) gefahren, das war schon spannend!
Und das ganze ist vom Kultusministerium so gefördert worden, daß wir selber jeder nur 700 DM für all inclusive zahlen mußten!  Tja, damals gab es noch Gelder für Kultur! *seufz*

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #1184 am: 06.11.2008, 11:01 Uhr »
Aber das war damals schon eine tolle Sache! Wir sind mit 204 Sängern, Musikern und Dirigenten unterwegs gewesen, mit der Finjet gefahren, die heute zur Silja Line gehört, und dann in Bussen auf Reisen gewesen. In 6 Bussen sind wir durch Finnland und die UDSSR (!) gefahren, das war schon spannend!
Und das ganze ist vom Kultusministerium so gefördert worden, daß wir selber jeder nur 700 DM für all inclusive zahlen mußten!  Tja, damals gab es noch Gelder für Kultur! *seufz*

Klingt gut Monika :-)
Die Silja heißt heute übrigens Silja Tallink .... und keine Ahnung, ob die nächstes Jahr noch Fähren von D nach Finnland anbieten  :( .. ist halt nicht so die Touristrecke, aber für mich / uns sehr interessante kleine Kreuzfahrt - also drückt mal die Daumen!!!! ;-)

So Andreas, und jetzt stöbere ich mal extra für dich .... aber ein besonderes schwieriges Rätsel dürft ihr nicht erwarten, also lasst euch Zeit beim lösen  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.