usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel non-USA  (Gelesen 180603 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #135 am: 12.10.2008, 23:04 Uhr »

Dann muss es ja in der Nähe des Litchfield NP sein, oder?

In der Nähe - ja. Du musst noch ca. 36 km weiter nach Westen und dann nördlich fahren.


Ich irre immer noch :oops:

Nein, du irrst gar nicht mehr so umher, du hast das Gebiet schon ganz gut abgegrenzt und es wird schon warm :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #136 am: 12.10.2008, 23:12 Uhr »
der Daly River? Mein WLAN ist so lahm, ich kann keine Maps laden. Ich rate jetzt ins Blaue


Greetz,

Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #137 am: 12.10.2008, 23:25 Uhr »
Mein WLAN ist so lahm, ich kann keine Maps laden. Ich rate jetzt ins Blaue

Du solltest vielleicht öfter mal ins Blaue raten :wink:


der Daly River

Genau!!!!

ES IST DER DALY RIVER :!:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, YVONNE :applaus: :applaus:

Und noch ein wenig zum Dazulernen:

Sieh dir das Foto nochmal an. Ich habe damals auf die sogenannte Daly River Crossing (= Brücke) geguckt, das war 2002.
Im Jahr 1998 (Februar) war in der wet season so enormes Hochwasser, dass das Wasser des Daly River bis dorthin anstieg, wo ich stand!! Es waren - wenn ich mich recht erinnere - 16 m!!!

Die Brücke in Katherine war absolut unpassierbar, sie lag - ich glaube - 9 m unter Wasser!!

Nebenbei sind im Daly River Salzwasserkrokodile, aber die Aborigines kümmerten sich nicht darum. Sowohl Erwachsene als auch Kinder waren im Daly River und uns traf fast der Schlag...
Wäre ich in den Daly River gestiegen, könnte ich diese Zeilen nicht mehr tippen :lol:
Im Ernst: Der Fluss ist verdammt gefährlich, ich möchte nicht wissen, wieviel passiert, ohne dass man davon erfährt.


Genug der Informationen, aber ein paar wollte ich denn doch geben :wink:

Wer hat wann Zeit, ein Rätsel einzustellen :?:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #138 am: 12.10.2008, 23:31 Uhr »
Tolle Informationen, die man hier bekommt, lohnt sich doch immer wieder, mitzumachen  :D

Wie heißt eigentlich dieses Aboriginal Gebiet mit den zwei gleich lautenden Worten, daran bin ich fast verzweifelt  :oops:

Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #139 am: 12.10.2008, 23:33 Uhr »

Wie heißt eigentlich dieses Aboriginal Gebiet mit den zwei gleich lautenden Worten, daran bin ich fast verzweifelt  :oops:

Achja, das habe ich unterschlagen: Malak Malak.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #140 am: 12.10.2008, 23:38 Uhr »
tolle Infos, Angie, das ist total interessant. :applaus: :applaus:
Ich brauche zwar ewig, bis der Betrag geladen ist, aber trotzdem wollte ich jetzt noch mal meinen Senf dazu geben  :wink:
Und solche Wassermassen kann man sich kaum vorstellen. Ich habe mal Bilder vom den Kimberleys gesehen, als alles ueberflutet war, das ist voll der Wansinn.  :shock:

Und die Salties - okay, vor denne wuerde ich mich auch ordentlich in Acht nehmen. Aber viel mehr Bammel haette ich vor irgendwelchen Spinnen. Das waere fuer mich der absolute Horror


Greetz,

Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #141 am: 12.10.2008, 23:53 Uhr »

tolle Infos, Angie, das ist total interessant. :applaus: :applaus:

Infos dazuzugeben kam mir gerade vorhin in den Sinn. Ich dachte mir, schaden tun sie keinem und wen es nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen :wink:

Und solche Wassermassen kann man sich kaum vorstellen. Ich habe mal Bilder vom den Kimberleys gesehen, als alles ueberflutet war, das ist voll der Wansinn.  :shock:

In der wet ist eigentlich ein Großteil des Northern Territory betroffen.

Und nochmal zu dem Bild, um das es vorhin ging: Gleich in der Nähe liegt der Ort "Woolianna". Die Häuser stehen fast alle auf Stelzen, die ca. 4 - 5 m hoch sind. Die meisten Leute gehen zwar, wenn die wet kommt, aber einige  - so auch eine Bekannte von uns - bleibt. Sie besorgt sich vorher Nahrungsmittel und Getränke en masse und verlässt ihr Haus nur zu einem einzigen Zweck: Sie springt ins (Hoch-)Wasser und nimmt so ein kühles Bad. Unvorstellbar und doch wahr... Wir kennen ihr Haus, waren bei ihr zum Essen eingeladen und fragten sie, wie die Stelzen dem Wasser standhalten können. Ihre lapidare Antwort sinngemäß übersetzt "ach, das geht schon irgendwie". Die Leute nehmen alles viel einfacher bzw. machen sich nicht allzu viel Gedanken. Das Wasser kommt, das Wasser geht...

Aber viel mehr Bammel haette ich vor irgendwelchen Spinnen. Das waere fuer mich der absolute Horror

Ja, z. B. Sydney spider.... Ich bedanke mich :wink:

In Australien sollte man vor jeder WC-Benutzung die Klobrille hochheben, denn oftmals hocken dort die Spinnen - haben wir mehrfach erlebt. Ab und zu sitzen auch kleine Frösche drunter, ca. 3 cm groß, auch ganz niedlich :evil: :wink:

Es gibt halt diverse Verhaltensmaßnahmen, an die man sich halten sollte bzw. muss, so kann man das Risiko minimieren.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #142 am: 12.10.2008, 23:57 Uhr »

Ja, z. B. Sydney spider.... Ich bedanke mich :wink:

In Australien sollte man vor jeder WC-Benutzung die Klobrille hochheben, denn oftmals hocken dort die Spinnen - haben wir mehrfach erlebt. Ab und zu sitzen auch kleine Frösche drunter, ca. 3 cm groß, auch ganz niedlich :evil: :wink:

Es gibt halt diverse Verhaltensmaßnahmen, an die man sich halten sollte bzw. muss, so kann man das Risiko minimieren.

 :zuberge: Das sind genau die Sachen, die mich bisher von einem Besuch dieses tollen Landes abgehalten haben.
Aber wer weiß, irgendwann vielleicht doch....
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #143 am: 13.10.2008, 00:02 Uhr »

:zuberge: Das sind genau die Sachen, die mich bisher von einem Besuch dieses tollen Landes abgehalten haben.
Aber wer weiß, irgendwann vielleicht doch....

Zwar ist Australien der Kontinent mit den meisten giftigen Schlangen, aber wenn du welche in natura sehen willst, musst du dich schon bemühen.
Und auch beim Wandern durch den Busch gibt es ganz einfache Verhaltensregeln.
Es ist selbstveständlich insgesamt gesehen gewisse Vorsicht geboten, aber das weiß man, wenn man sich mit so einer bevorstehenden Reise befasst.

Einem stone fish möchte ich aber schon gar nicht aufs Mäulchen steigen :zuberge: :zuberge:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #144 am: 13.10.2008, 00:05 Uhr »
Wer hat wann Zeit, ein Rätsel einzustellen :?:

Ich hätte noch ein einfaches auf die Schnelle

Was zeigt dieses Bild:


Leider hat die Qualität des Fotos etwas gelitten beim Verkleinern  :?

Viel Spaß
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #145 am: 13.10.2008, 00:06 Uhr »

Ist es ein Vulkankessel?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #146 am: 13.10.2008, 00:08 Uhr »
In der Tat, und Angie, ich denke, du kennst es  :lol:

Viele Grüße
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #147 am: 13.10.2008, 00:10 Uhr »

Hmm, nur dieses grüne Etwas irritiert mich. Sieht fast wie ein veralgter See aus :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #148 am: 13.10.2008, 00:13 Uhr »
Dieses grüne Etwas ist eine Lagune, nur ca. 50 Meter von der Küste entfernt und ja, es sind Algen  :lol:

Mir drängt sich irgendwie der Verdacht auf, dass du sehr genau weißt, was das ist, oder  :grins:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #149 am: 13.10.2008, 00:17 Uhr »

Ilka, ob du es glaubst oder nicht - ich stehe momentan vollkommen daneben :oops:

50 Meter (?) von der Küste entfernt???

Von welcher Küste? :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.