Ich habe mit Walter zusammen ganz spontan im Januar eine Woche auf Mallorca verbracht und wir waren total überrascht, wie schön die Insel ist, besonders die kleinen historischen Dörfer und die Bergregion im Norden!
Diese schönen, kleinen Buchten, das türkise Wasser, und vor allem kaum Touris, denn die meisten liegen im Osten und im Süden am Strand herum!
(im Januar hat man normalerweise auch nicht das beste Wetter, außer wir fliegen dort hin!
Wir hatten 15-20 °C und die Mandeln fingen an zu blühen!
) ....wenn Engel reisen!
Irgendwie sah es dort im Norden an der Steilküste aus wie am Highway 1 in Kalifornien, bloß das Wasser ist wärmer!
Kein Wunder, daß bekannte Schauspieler aus den USA das Eiland für sich entdeckt haben!
Ganz toll, die Insel, wenn man genauer hinsieht!
Ich hatte wirklich jahrelang ein Vorurteil gegen Mallorca, aber dann haben wir gedacht, wir bilden uns ein eigenes Urteil, und wurden nicht enttäuscht! Mit einem Mietwagen haben wir nahezu die ganze Insel abgeklappert!
Die typischen Touri-Strand-Betonburgen kann man getrost "links liegenlassen", denn die Insel hat wirklich viel mehr zu bieten!
Ach ja! Beinahe hätte ich es vergessen!
Dieses Bild, von der Bucht Cala San Vincente, zeigt nicht, wie schrecklich bis weit in die 90'ger Jahre die Hotels mitten in die Felsen reingebaut wurden! Später hat man erkannt, daß die Insel, wenn man so weitermachen würde, bald komplett verschandelt worden wäre und nun schützt man etliche Gebiete!
Hier sieht man, was ich oben meinte-die "andere Seite" !
http://www.hotels4u.com/Travel_Images/Resort_167/Building_4580/00.jpgDas Hotel war im Januar total verlassen und zerstört, wir vermuten mal, daß das den Unwettern im Oktober 2007 zu verdanken war!