usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel non-USA  (Gelesen 180695 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #450 am: 21.10.2008, 20:41 Uhr »
Ilka, das ist wirklich eine sehr gute Frage :lol:
Ich habe keinen blassen Schimmer wo wir sind und kann mich auch beim Besten Willen nicht entsinnen jemals in meinem Leben dort gewesen zu sein.... :oops:

Aber wenn Marcus schreibt, das ich dort wohl schon öfters gewesen bin als er kann es eigentlich nur Europa sein?!?
Es gibt nämlich nur einen Ort wo ich öfters war, aber dort war er 100% noch nicht...somit fällt das weg...

Hat Dir das nun geholfen? :wink:
Ich suche parallel auch schon nach diesem Ding..weis nur nicht wo ich anfangen soll :bahnhof:


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #451 am: 21.10.2008, 20:45 Uhr »
Ich habe keinen blassen Schimmer wo wir sind und kann mich auch beim Besten Willen nicht entsinnen jemals in meinem Leben dort gewesen zu sein.... :oops:

Aber wenn Marcus schreibt, das ich dort wohl schon öfters gewesen bin als er kann es eigentlich nur Europa sein?!?
Es gibt nämlich nur einen Ort wo ich öfters war, aber dort war er 100% noch nicht...somit fällt das weg...

Na wenn das nicht mal interessante Aussichten sind  :kratzen:

Aber scheinbar ist es ja in Europa.
Wo warst du, wo er nicht war, hmmm, vielleicht innerhalb Deutschlands irgendwo?

Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #452 am: 21.10.2008, 20:57 Uhr »
Wo warst du, wo er nicht war, hmmm, vielleicht innerhalb Deutschlands irgendwo?
Ilka

So gesehen könnte es eigentlich nur München sein?
Aber dann müsste ich schon sehr große Tomaten auf den Augen haben um in meiner eigenen Heimatstadt solch ein außergewöhnliches Gebäude zu übersehen.

Er schreibt aber auch an exakt dem selben Ort war ich öfters als er?!?
Könnte mir noch Kreta vorstellen - dort war ich 3x und er erst 1x..aber auch hier will mein Gedächtnis nicht mit diesem Gebilde zusammen...

Spanien waren wir beide gleich oft - Marcus vielleicht sogar noch öfters.
Norddeutschland kann es nicht sein, denn dort ist er aufgewachsen und ich war da vielleicht erst 5-6 mal :oops:

Ich bin also noch ganz stark am grübeln und überlegen :kratzen:


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #453 am: 21.10.2008, 21:07 Uhr »
Wenn ich nur wüsste, was das Gebilde darstellen soll  :verwirrt:

Mein erster Gedanke erinnerte mich an ein olympisches Feuer (bzw. das Ding, wo es brennt  :oops:)

Man könnte ja mal auf Kreta suchen....., aber auf Kreta war noch keine Olympiade, glaub ich  :shock:
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #454 am: 21.10.2008, 21:08 Uhr »
O.k., ich helfe mal ein wenig:

Er schreibt aber auch an exakt dem selben Ort war ich öfters als er?!?

Das muss nicht heißen, dass Sherry schon häufiger in dem Land, Stadt, etc. gewesen ist. Aber an EXAKT diesem Ort (z. B. dieser Statue, dieser Gaststätte, in diesem Park, dieser "was-auch-immer") ist sie eben öfter gewesen!!!

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #455 am: 21.10.2008, 21:09 Uhr »
Mein erster Gedanke erinnerte mich an ein olympisches Feuer (bzw. das Ding, wo es brennt  :oops:)

Ehrlich...das ist ja lustig...ich muss immer an Orgelpfeifen denken :shock: :lachroll:


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #456 am: 21.10.2008, 21:12 Uhr »
 :lachroll: :zuck: :bahnhof:

Wer weiß, als was es sich letztendlich rausstellt  :lol:

Hmm, der Tip bringt mich jetzt nicht wirklich weiter, kannst du was damit anfangen Sherry?
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #457 am: 21.10.2008, 21:15 Uhr »
Nein nicht wirklich....

Aber ich habe nochmal darüber nachgedacht...anscheinend waren wir beide gleich oft in dieser Stadt aber nur ich war an diesem Gebäude, Gebilde oder was auch immer das sein soll.

An diese Städte kann ich mich nur noch vage erinnern:

Berlin, Stuttgart, Wien, Salzburg und Hamburg.

Vielleicht steht das Ding da irgendwo???


SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #458 am: 21.10.2008, 21:17 Uhr »
Ich glaube Ihr solltet Deutschland mal verlassen, da kämen ja wahrscheinlich auch 100te Orte in Frage.  :(

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #459 am: 21.10.2008, 21:20 Uhr »
Nun, da mische ich mich mal ein:

Wenn es EXAKT der Ort ist im engeren Sinne, dann kann es eine Schule, eine Arbeitsstätte, ein Bahnhof, ein Schwimmbad sein, halt ein Ort, zu dem Marcus eher nicht mitkommt.

Oder, wenn Marcus ein Schlitzohr ist, ist es vielleicht auch einfach nur eine Damentoilette?  :wink:

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #460 am: 21.10.2008, 21:22 Uhr »
hmm, interessante Damentoilette  :lol:

Sherry, interessierst du dich für Kunst, könnte es eine Skulptur in einem Park sein, wo Markus keine Lust hatte mitzukommen?
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #461 am: 21.10.2008, 21:23 Uhr »
Oder, wenn Marcus ein Schlitzohr ist, ist es vielleicht auch einfach nur eine Damentoilette?  :wink:
:lachroll: :lachroll: :lachroll: - nein, das ist es sicher nicht

... halt ein Ort, zu dem Marcus eher nicht mitkommt.

Da kommen wir der Sache prinzipiell schon etwas näher!!!

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #462 am: 21.10.2008, 21:25 Uhr »
Nun, da mische ich mich mal ein:

Wenn es EXAKT der Ort ist im engeren Sinne, dann kann es eine Schule, eine Arbeitsstätte, ein Bahnhof, ein Schwimmbad sein, halt ein Ort, zu dem Marcus eher nicht mitkommt.

Das können wir mal ganz klar ausschließen, denn das sind eher alles Orte zu denen ich nicht mitkommen würde! 8)

Aber ein Museum könnte es sein - denn die mag ich wiederum ganz gerne :D

Also raus aus Deutschland...wie wäre es mit Italien? Oder Großbritannien...ja genau...London könnte es sein :D

(oder Prag :verwirrt:)


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #463 am: 21.10.2008, 21:28 Uhr »
Warst du denn in London schon öfter in einem bestimmten Museum oder in einem bestimmten Park?
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #464 am: 21.10.2008, 21:30 Uhr »
Sherry, an welchen Orten hat Marcus schon fotografiert, die für dich eher alltägliche Aufenthaltsorte sind und keine besonderen "Events", bei denen man also nicht gezielt fotografiert?

Denn normalerweise würde man ja erwarten, dass du Bilder zu sehen bekommst, wenn etwas Besonderes war. Eine andere Möglichkeit ist, dass das nur ein Ausschnitt aus einem Foto ist, nicht das ganze Foto.

Vielleicht ist es ein Ort aus deiner Kindheit, den du Marcus mal gezeigt hast?