usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel non-USA  (Gelesen 200081 mal)

carovette

• Gold Member
    • carovette
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #300 am: 16.10.2008, 23:20 Uhr »
Hmmmm,  Ludwigshafen, Bodman oder Überlingen selbst? Leider ist die Auflösung bei google-maps nicht sehr gut. Für Konstanz hätte ich den Leuten ins Küchenfenster gucken können, so gut war das Bild.....

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #301 am: 16.10.2008, 23:23 Uhr »
Du suchst zu weit nördlich.
Bis später
Gipsy

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #302 am: 16.10.2008, 23:24 Uhr »
meersburg

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #303 am: 16.10.2008, 23:26 Uhr »
Bis später
Gipsy

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #304 am: 16.10.2008, 23:31 Uhr »
Super, obwohl es wirklich nur reine Raterei war. Ich habe eben nochmal die andere Seite des Sees angeschaut, da ist die Google-Auflösung viel besser. Auf der Meersburger Seite ist sie wesentlich schlechter, da kann man keine Markise erkennen.

Schönen Abend noch und danke fürs Rätsel. Von Konstanz bis runter nach Bregenz sind wir übrigens 2003 mit dem Rad gefahren, in dem "tollen" Sommer mit fast 40 Grad. Seither habe ich in meinem Geschäft auch eine  Klimaanlage......

lg caro :D

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #305 am: 16.10.2008, 23:43 Uhr »
Das Bild ist von oben vom Garten des neuen Schlosses fotografiert und zeigt die Unterstadt, die direkt am See liegt und hauptsächlich aus Läden und Restaurants besteht.

Ganz im Hintergrund ist übrigens Konstanz und rechts auf dem Wasser ist ein Teil der Autofähre zwischen Meersburg und Konstanz zu sehen.

Von der Fähre kommend hat man übrigens einen guten Blick auf das alte Schloss bzw. die Burg:

Wenn es schon eine Unterstadt gibt, gibt es natürlich auch eine Oberstadt, die ziemlich oben am Berg liegt. Dort muss man von der Fähre kommend zur Burg rauf:

Meersburg hat eine sehr schöne (autofreie) Altstadt. Unter anderem gibt es auch noch ein altes Mühlhaus mit noch immer funktionierendem Wasserrad, das man von der Brücke zur Burg sehr gut sehen kann:

Ganz rechts kann man übrigens die Treppe sehen, die zu den beiden direkt nebeneinanderliegenden Schlössern führt.

Das neue Schloss ist ein Barockschloss, das ich aber noch nicht besichtigt habe. Das alte Schloss bzw. die Burg kann ganzjährig besichtigt werden und lohnt sich. Man kann ohne Führung alleine alles untersuchen - quasi eine Burg zum Anfassen.

Zur Lage des Ganzen noch ein Bild von der Fähre aus:

Am Wasser unten ist links der Fährehafen mit einer Fähre zu sehen. Dann kommt die Zufahrt zur Fähre direkt am Wasser entlang und dann die Unterstadt. Links von den ersten Häusern unten am Wasser sind oben die Burg und direkt rechts daneben das neue Schloss zu sehen.
Bis später
Gipsy

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #306 am: 16.10.2008, 23:47 Uhr »
Wir sind auf unserer Tour nur kurz unten am Wasser gewesen. Anschliessend ging der Radweg oben vorbei, da sahen wir leider nicht viel von dem Ort. Es war aber leider auch mitten in den Sommerferien und entsprechend waren die Radwege total überfüllt. Da sind wir gerne ausgewichen...

Tolle Bilder - da werden schöne Erinnerungen wach.

lg caro

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #307 am: 16.10.2008, 23:53 Uhr »
Schönen Abend noch und danke fürs Rätsel. Von Konstanz bis runter nach Bregenz sind wir übrigens 2003 mit dem Rad gefahren, in dem "tollen" Sommer mit fast 40 Grad. Seither habe ich in meinem Geschäft auch eine  Klimaanlage......

lg caro :D

Seid Ihr da um den Überlinger See herumgefahren oder habt Ihr die Fähre genommen? Auf jeden Fall bei fast 40 Grad eine tolle Leistung.

Als ich noch jünger war, bin ich auch einmal im Frühjahr von Konstanz aus an einem Tag mit dem Fahrrad um den großen Teil des Sees gefahren, auf der schweizer Seite hin nach Bregenz und auf der deutschen Seite wieder zurück bis Meersburg und dann mit der Fähre nach Konstanz. Auf der schweizer Seite waren (und sind) die Radwege wesentlich besser von der Straße ferngehalten als auf der deutschen Seite.

Meersburg ist so bis Ostern/Pfingsten und dann ab Ende September wieder richtig schön, wenn die meisten Touristen weg sind. Dann sind die Warteschlangen am Eingang der Burg nicht so lang (sonntags während der Sommerferien kann man da schon mal 2 Stunden anstehen) und man kann Bilder vom Ort selbst fast ohne Touristen machen. Im Sommer sind da hauptsächlich Leute auf den Bildern, die die schönen Häuser fast verdecken.
Bis später
Gipsy

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #308 am: 17.10.2008, 00:00 Uhr »
Wir sind über Radolfzell über eine Steigung (der Name fällt mir grade nicht ein) bei Bodmann über Ludwigshafen dann runter am See entlang, teilweise an der Bundesstrasse entlang bis Bregenz. War eine tolle Tour, bloss leider viel zu voll. Aber was will man machen, mein Mann muss halt in den Betriebsferien Urlaub nehmen (meistens jedenfalls.)

lg carol

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #309 am: 17.10.2008, 11:09 Uhr »
Hi,

kaum bin ich mal 'ein paar Tage' ausgefallen, gibt es da was tolles Neues!

Danke, Angie, Super-Idee und kommt auch gut an, wie man sieht! :applaus: :applaus: :applaus:
Never underestimate an old man with drumsticks!

Susan26

• Platin Member
« Antwort #310 am: 18.10.2008, 12:09 Uhr »
Liebe Rätselfreunde,

ich hab auch mal wieder was in meinem kleinen bescheidenen Fundus gefunden - also wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja verraten, wo ich mich hier so rumgetrieben habe ;-)

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

• Platin Member
« Antwort #311 am: 18.10.2008, 12:33 Uhr »
 :lol: Okay, anscheinend ist das Wetter zu gut oder das Rätsel zu schwierig. Daher hier noch ein paar Fotos zu dem Ort.

Wenn man sich umdreht, sieht es ungefähr so aus:

Spaziert man ungefähr ½ Kilometer weiter, sieht es dann sogar so aus:

Wenn man sich an dieser Stelle umdreht, dann so:

;-)

So, und jetzt such ich noch ein paar hilfreiche Tipps raus :-)
Susan

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #312 am: 18.10.2008, 12:39 Uhr »
Dann versuch ich mal, das Ganze etwas einzugrenzen:
Sind wir in Deutschland?
Ist das Süß- oder Salzwasser?
Bis später
Gipsy

Susan26

• Platin Member
« Antwort #313 am: 18.10.2008, 12:42 Uhr »
Deutschland ist super!
Und das Wasser müsste süß schmecken, hab ich aber noch nie probiert  :lol:

Ich hab nun auch noch ein paar schöne Tipps rausgesucht - gebt Bescheid, wenn ihr sie wollt / braucht  :D

Susan

Susan26

• Platin Member
« Antwort #314 am: 18.10.2008, 13:08 Uhr »
Okay, hier die Tipps:

1. Das Gebiet, wo ich mich an diesem Sonntag rumgetrieben habe, umfasst insgesamt 22 Teiche - weiß wiki, ich wusste das bisher noch nicht ;-)
2. Man kann den Ort sogar per Bahn erreichen – sogar mit einer ganz besonderen. Ich war aber mit dem Rad dort.  :)
3. Der Turm, den wir auf einem Foto sehen, ist einer der wenigen Leuchttürme im Binnenland aus dem 18. Jahrhundert – erstaunlich, was man noch so alles lernen kann.  :roll:
4. Moritz und August haben sich hier früher schon wohlgefühlt … irgendwann hatte sogar Aschenbrödel einen schönen Abend an diesem Ort  :lol:  :lol:  :lol:

Nun, ist es aber einfach, oder????   8)
Susan