usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel non-USA  (Gelesen 195795 mal)

piomagic

• Silver Member
Re: Bilderrätsel non-USA
« Antwort #885 am: 25.10.2008, 23:15 Uhr »
Hmm, vielleicht in Japan oder China?
Ja :-)

Peter

grille

• Silver Member
« Antwort #886 am: 25.10.2008, 23:20 Uhr »
Aha  :wink:

Dann tippe ich jetzt mal auf China ?
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

piomagic

• Silver Member
« Antwort #887 am: 25.10.2008, 23:29 Uhr »
knapp daneben ist auch vorbei... :-)

Peter

grille

• Silver Member
« Antwort #888 am: 25.10.2008, 23:31 Uhr »
Na gut, aber es war ja eine fifty-fifty Chance  :lol:

Also Japan.

Könntest du dich mit Tokio anfreunden?

Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

piomagic

• Silver Member
« Antwort #889 am: 25.10.2008, 23:35 Uhr »
Könntest du dich mit Tokio anfreunden?
Nein. Aber mit der Gegend...

Peter

grille

• Silver Member
« Antwort #890 am: 25.10.2008, 23:41 Uhr »
Ich glaub, jetzt hab ich´s

Es ist in Yokohama, das Bild zeigt den Hafen

LG
Ilka

piomagic

• Silver Member
« Antwort #891 am: 25.10.2008, 23:54 Uhr »
Es ist in Yokohama, das Bild zeigt den Hafen
Genau! Der Kandidat hat 100 Punkte! Man sieht auch das Conference-Center plus Hotel....

Peter

grille

• Silver Member
« Antwort #892 am: 25.10.2008, 23:59 Uhr »
Tolles Rätsel Peter  :daumen:

Ist immer wieder spannend, Google Maps in Japan oder China zu berfagen, diese Schriftzeichen  :kratz:

Ist sicher interessant, dort Urlaub zu machen, oder?
Würde mich auch mal reizen, irgendwann.....

Möchte gerne mal nach Schanghai und Tokio.

BTW: Danke fürs Rätsel und eine schönen Sonntag

Gute Nacht
Ilka

piomagic

• Silver Member
« Antwort #893 am: 26.10.2008, 00:04 Uhr »
Ist sicher interessant, dort Urlaub zu machen, oder?
Sehr empfehlenswert (insbesondere wenn die Anreise der Dienstgeber zahlen darf :-)). Insbesondere Tempelanlagen in Nikko und Kamakura aber auch Tokio waren sehr interessant. Da gibts auch noch viel zu sehen...

Peter

grille

• Silver Member
« Antwort #894 am: 26.10.2008, 00:14 Uhr »
Zitat
insbesondere wenn die Anreise der Dienstgeber zahlen darf :-)

Das ist ja nahezu perfekt, wenn dann nur nicht immer die lästige Arbeit dazwischenkommen würde  :wink:

Ich hoffe, du hast den Aufenthalt trotzdem geniessen können und hattest Zeit genug, einiges zu erkunden

LG
Ilka

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #895 am: 26.10.2008, 11:29 Uhr »
Hallo,
dann wollen wir mal schauen, wer am Sonntag vor der Kiste sitzt.

Wo steht dieses Auto? An dem Fahrzeug kann man erkennen, daß die Aufnahme nicht ganz taufrisch ist, aber das soll ja kein Hindernis sein. Die Form der Tunnelöffnung ist sozusagen sprichwörtlich.

Gruß
mrh400

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #896 am: 26.10.2008, 11:35 Uhr »

dann wollen wir mal schauen, wer am Sonntag vor der Kiste sitzt.

Ich :wink: Zumindest im Moment :wink:

Hmmm, die Umgebung sieht nach Lava aus - stimmt das oder irre ich mich?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #897 am: 26.10.2008, 11:39 Uhr »
Hallo,
Hmmm, die Umgebung sieht nach Lava aus - stimmt das oder irre ich mich?
du irrst; ich bin kein Geologe, aber der Schotter dürfte Schiefer und Granit sein; der leichte Blaustich stammt vom Kodachrome.

Edit:
PS: nach dem, was ich gerade ergoogelt habe, handelt es sich um "Flysch", den Wikipedia wie folgt beschreibt::

Flysch ist ein marines klastisches Sediment, das überwiegend durch das Abgleiten von bereits vorher auf dem Kontinentalschelf abgelagerten Ausgangssedimenten über den Kontinentalhang in die Tiefsee entsteht. Dort lagert sich eine vielfach wiederholte Abfolge von dünnen Tonschichten und bis über einen Meter mächtigen Bänken aus Sandstein ab, wobei letztere oft kalkhaltig, glaukonit- und glimmerführend sind. Die Sandsteinbänke sind durch sich schnell bewegende und lawinenartige Trübe- oder Supensionsströme abgelagerte Turbidite, deren nicht immer erhaltene abschließende Schicht aus Tonlagen Ablagerungen der kontinuierlichen, langsamen Hintergrundsedimentation darstellen. Durch sich langsamer bewegende Schlammrutschungen (Olisthostrome) schalten sich in die Sandstein-Tonstein-Wechselfolge zum Teil chaotische Sedimentmassen mit zum Teil weitgehend aufgelöster Schichtung ein. Eine Flyschabfolge mit einer solchen chaotischen Schichtung und Durchmischung wird als Wildflysch bezeichnet.

Die Ausgangssedimente des Flyschs können unverfestigte Schlämme sein, es können jedoch auch bereits verfestigte Gesteine verlagert und als Fremdgestein (Olistolith) in die Sandstein-Tonstein-Abfolge eingebettet werden. Die in manchen Flyschfolgen zu beobachtenden Fremdgesteinsbrocken können Hausgröße und mehr erreichen (Olisthoplaka), es lassen sich in manchen Gebieten kilometergroße abgerutschte Schollen (Olisthothrymmata) nachweisen. Der Transportweg solcher Fremdgesteine kann selbst bei den Olisthothrymmata mehr als 100 Kilometer lang sein.[2]

Die Zusammensetzung der Flyschgesteine ist sehr unterschiedlich, da das Ausgangsmaterial von den verschiedensten Quellen stammt und stark durchmischt wird. Infolge der Ablagerung im Vorfeld einer aktiven Gebirgsbildung lässt sich in vielen Fällen aus der Zusammensetzung des Flyschs die Abfolge der Deformationsprozesse rekonstruieren, welche in den Ursprungsgebieten der Ausgangsgesteine ablaufen. Dort geraten im Laufe der Zeit immer wieder andere Gesteine unter den Einfluss der gebirgsbildenden Prozesse, werden erodiert und umgelagert, so dass sie in den Flysch eingegliedert werden können. Aufgrund ihrer Position nahe an gebirgsbildenden Prozessen werden Flyschgesteine nach der Ablagerung oft in diese mit einbezogen und sind heute stark tektonisch deformiert.

Flysch ist aufgrund seiner Zusammensetzung und oft geringen Verfestigung wenig witterungswiderständig. Das Material besitzt wegen seiner häufig starken tektonischen Deformation zusätzlich oft wenig inneren Zusammenhalt, so dass es sehr stark zu Rutschungen neigt.

Hilft das ?  :lol:
Gruß
mrh400

Meinolf

• Lounge-Member
« Antwort #898 am: 26.10.2008, 11:44 Uhr »
Sprichwörtlich.... Sieht aus wie ein Nadelöhr....

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #899 am: 26.10.2008, 11:51 Uhr »
Hallo,
Nadelöhr....
ja, aber das meinte ich nicht. Ich ziehe den vermeintlichen Hinweis auf die Hufeisenform  :wink: ohnehin zurück, weil er offenbar auch googlemäßig nicht weiterhilft
Gruß
mrh400