Hallo,
Wenn ich jetzt richtig gegoogled habe, ist das der "Parpaillontunnel" bzw. der Tunnel zum "Col de Parpaillon" in den französischen Hochalpen (Ligurien)?!
Gratulation! - so ist es; die erste Aufnahme zeigt das Nordportal des Tunnel du Parpaillon, der unter dem Col de Parpaillon hindurchführt.
Karte (der Aufnahmestandort sollte hier zentriert erscheinen, die gerade Linie jedenfalls ist der Tunnel).
Früher ist man das mit einem normalen PKW gefahren (ich habe Alfas, R4, Citroen DS - der tat sich natürlich leicht mit seiner variablen Luftfederung - Peugeots etc. erlebt und bin die komplette Strecke selbst zweimal mit dem 02er gefahren; in alten Auflagen vom "Denzel" steht in einer Aufnahme sogar ein 911er vor dem Tunnel, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der durchgefahren ist). Heute sind da wohl (fast) nur noch 4wd (die durch ihren mächtigen Grip die Straße für "Normalos" ruinieren), Enduros und VTTs (Vélo Tout Terrain) unterwegs. Manchmal soll es auch Streit mit den dort tätigen Hirten geben, wenn man von Süden aus anfährt.
Wegweisung von Norden her:
(Den "Parpaillon" hatte ich schon verunkenntlicht, falls das Bild als Hinweis notwendig werden sollte)
Dann eben Frankreich.
Wie war noch die Frage? Wie heißt das Nummernschild? Ich tippe mal auf M-RH 400.
nein; schau mal auf den Avatar, das war nochmal ein anderes Auto!