usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XIII  (Gelesen 91106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #15 am: 04.03.2009, 13:37 Uhr »
Es ist im Moment recht ruhig an der Rätselfront.
Haltet ihr alles Siesta :schlafend: oder ist es zu schwer. Unter den top ten ist noch Platz.

Dann werden wir das Geheimnis noch etwas lüften



Der Ort wurde übrigens 1633 unter einem anderen Namen gegründet.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #16 am: 04.03.2009, 16:33 Uhr »

Dann werde ich jetzt mal, denke ich, das letzte Bild einstellen.
Es sind noch zwei Plätze frei zu den top ten's.
Bis um 19:30 bin ich auch noch am Rechner, dann erst wieder so gegen 22:00 Uhr.
Also fragt ruhig munter drauf los. Ich beantworte auch nach 10 noch alle PN's.



Der Ort war sogar mal 12 Jahre lang Hauptstadt.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #17 am: 04.03.2009, 22:31 Uhr »

Nun denn es hat sich nichts mehr getan seit 17:34, dann schließe
ich jetzt den Rätselladen bis morgen früh, a guets nächtle.

Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #18 am: 05.03.2009, 08:14 Uhr »

Jetzt ist es 8:10 einen schönen guten Morgen allen Rätselfreunden.

Da sich seit gestern Abend nicht viel getan hat, läute ich  mal
schon den Kampf um die  rote Laterne ein.

Ich werde dann in einer guten Stunde zur Auflösung schreiten, also gegen 9:30 bis denne.
Viele Grüße Renate

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #19 am: 05.03.2009, 09:48 Uhr »
Es ist jetzt 9:38 und es tut sich weiter nichts, dann werden wir mal zur Auflösung kommen.

Wissen wollte ich von Euch den...

„ Governor's Palace“ in Colonial Williamsburg, VA

Gewusst habe das ganz viele, am schnellsten waren

 dashy              Platz  1
 Reisefan62        Platz  2
 grille                Platz  3

für Euch drei einen extra Applaus

Nicht ganz so schnell waren, aber viel Mühe gegeben haben sich

 DocHoliday             Platz     4
 JackSkellington       Platz     5
 Flying-N                  Platz     6
 Heiner                     Platz     7
 mhr400                   Platz     8
 knutshome              Platz     9
 Fistball                     Platz   10
 Duckee                    Platz   11
 MaggyUSA              Platz   12



 Inspired                    Platz   13       und Gewinner der roten Laterne wenn das kein Glück bringt

                                                             

Ich bedanke mich für Eure Teilnahme es hat mir wieder viel Spass gemacht.
Und bitte tragt Euch in den Rätsel Thread ein, Ihr könnt Euch doch jetzt den
Termin raus suchen den Ihr möchtet.
Heißt wann immer Ihr Zeit und Lust habt.
Viele Grüße Renate

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #20 am: 05.03.2009, 11:17 Uhr »
Renate für das wirklich schöne und spannende Rätsel und das Du dir soviel Mühe damit gegeben hast.


Meinen Platz 1 habe ich ja nur durch eine große Portion "Glück" :mrgreen: ergattern können, darum einen riesen  für Reisefan 62 und Ilka neben mir auf dem Treppchen und natürlich auch an alle anderen die die Lösung gefunden haben!

Grüße
dashy


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #21 am: 05.03.2009, 11:26 Uhr »
Danke Renate für das erste Rätsel in diesem Thread,

ich hoffe, es werden noch viele mehr!
Gruß nypete


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #22 am: 05.03.2009, 11:45 Uhr »
Jippie, endlich mal auf dem Treppchen (Google sei Dank :lol:).
War ein tolles Rätsel und ich habe mal zur richtigen Zeit reingesehen, so das die Chance auf einen Treppenplatz gegeben war.

Glückwunsch den anderen neben und nach mir platzierten!

Reisefan62


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #23 am: 05.03.2009, 11:46 Uhr »
Hallo,
schönes Rätsel, war mal was, an das ich mich aus eigener Anschauung erinnern konnte (allerdings auch nicht sofort..).
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #24 am: 05.03.2009, 13:53 Uhr »
Danke für die Erleuchtung durch die rote Laterne!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #25 am: 05.03.2009, 13:58 Uhr »
Danke Renate für das tolle Rätsel.

War nicht wirklich so einfach, aber als ich rengeschaut habe, war ja schon eine Menge des Bildes aufgedeckt und somit war es kein Problem es dann zu lösen.

Glückwunsch an alle Löser. Besonders ans Treppchen     :applaus:    :applaus:


Viele Grüsse
Carmen

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #26 am: 05.03.2009, 19:18 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen,
sowie an alle andere Lösern.
Vielen Dank an Renate für das schöne Rätsel,
bin zuerst etwas ratlos gewesen,
habe aber dann doch noch hin gefunden. 

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #27 am: 05.03.2009, 23:41 Uhr »
Vielen Dank Renate für das erste Rätsel in diesem neuen Thread.
Ich hoffen, es werden noch viele mehr !

Glückwunsch an Sherry und Reisefan62 neben mir auf dem Treppchen und alle anderen, die ans Ziel gefunden haben  :clap: :clap: :clap:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #28 am: 12.03.2009, 11:35 Uhr »
Wenn ihr Lust habt, stell ich heute nochmal ein Rätsel ein und hoffe, dass ich nicht wieder abbrechen muss  :(

Wo habe ich dieses Bild gemacht?



Wir könnten ja auch hier mal ausprobieren, dass ihr die Fragen direkt hier im Board stellt und ich sie auch direkt hier beantworte (wie im non-usa Rätsel Thread).
So kann jeder von den Fragen und Antworten profitieren. Es gibt dann zwar keine Platzierungen so wie sonst, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Spaß dran.

Sollte es auf diesem Weg nicht gewünscht sein, bitte ich um kurze Nachricht, dann werde ich es kurzfristig ändern

LG
Ilka

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #29 am: 12.03.2009, 11:42 Uhr »
Sollte es auf diesem Weg nicht gewünscht sein, bitte ich um kurze Nachricht, dann werde ich es kurzfristig ändern
Der Quizmaster hat das Sagen.  :)

Das ist ein hoch gelegenes vulkanisches Gebiet. Es könnten die San Francisco Mts. bei Flagstaff, AZ sein!?
Viele Grüße
Heinz