usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XIII  (Gelesen 94420 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #150 am: 16.04.2009, 15:51 Uhr »
Ich habe noch viele schöne Plätze zu vergeben und damit diese bald gefüllt werden hier eine weitere Frage aus meinem Postfach:


Frage: Ist es der Tower am Flughafen in Denver?

Antwort: Leider sind wir nicht in Denver, zwischen Denver und unserer gesuchten Stadt liegen noch gut 950 mi. Deine erste Eingebung was das Objekt betrifft ist aber schon mal nicht schlecht


Das nächste Foto gibt es erst heute Abend, falls bei mir noch passende PN's eintrudeln sollten, leite ich diese natürlich an Euch weiter :wink:

Bis dahin viel Spass
dashy


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #151 am: 16.04.2009, 18:28 Uhr »
Sorry Dashy, dass ich mich hier dazwischen gemogelt habe. Hatte nicht gesehen, dass es heute ein Rätsel gibt. Bitte verzeiht mir alle.

Ui, hab ja jetzt erst gesehen, dass ich doch noch rechtzeitig gelöst habe und auch noch die rote Laterne ergattert habe damit  :groove:
Vielen Dank Claus für das interessante Rätsel, leider hatte ich nicht so viel Zeit zum Rätseln, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Sorry Carmen, dass ich dir die Laterne stibitzt habe  :lol:

LG
Ilka

Hallo Ilka,

ich habe erst jetzt wieder Zeit hier mal vorbei zu schauen.
Habe mich doch gerade über die rote Laterne gefreut und schon hast du sie mir einfach noch weggeschnappt.

Danke Claus für das tolle Rätsel. Es hat richtig Spass gemacht. Im übrigen habe ich nach der Lösung schon gewust, was du mit Überblick meintest. ;) Aber wäre da nicht wirklich drauf gekommen. Konnten ja nicht wirklich viele Stellen im Zion sein. Kam mir nämlich bekannt vor. ;)

LG
Carmen

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #152 am: 16.04.2009, 19:36 Uhr »
Kein Problem Carmen! :hippie:

So, aber nachdem Carmen sich nun bedankt hat und bevor ich mich dem Abendessen vorbereiten widme :pancake: kommen wir nun zu dem nächsten Mosaik gefolgt von einem weiteren Tipp

Ich hoffe das dieses Bild nun Klarheit schafft :wink:


Frage: Koennte das die Space Needle in Seattle sein?
Antwort:Die Space Needle in Seattle ist doch noch viel zu klein :D
Naja und leider auch in der ganz falschen Ecke....am Besten Du mietest Dir mal einen "Golf" und fährst damit in Richtung Meer und schaust Dich da noch ein wenig um



Das Zaunpfahlbüro ist heute Abend, wenn auch nur noch sporadisch, weiterhin besetzt!
PN's werden also beantwortet!
Ansonsten geht es morgen Vormittag frisch und munter weiter :rollen:

Bis denne
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #153 am: 17.04.2009, 09:48 Uhr »
Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits

Leider hat uns das schöne Wetter über Nacht verlassen :? aber das soll uns ja nicht weiter beim rätseln stören.
In der Zwischenzeit habe ich viele Lösungen aber auch viele Fragen erhalten und 2 davon leite ich nun an Euch weiter:



Frage: bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber handelt es sich hier um den Skyline Tower in Toronto?? Da war ich nämlich erst letztes Jahr und ich meine der schaute so aus :)

Antwort:
Leider muss ich Dich entäuschen - der Skyline Tower in Toronto ist es nicht
Irgendwie bist Du nun auch noch im total falschen Land gelandet  :shock:
Übrigens führt durch den gesuchten Staat auch die Route 66!


Frage:
Sind wir denn in CA?
Also ein Flughafentower ist es schon....
Vielleicht am Golf von Mexico irgendwo???


Antwort:  :nono::zuck::daumen:



Pünktlich zur Mittagspause liefere ich Euch noch ein weiteres & schärferes Bild inkl. Tipp bevor ich gegen 16:00 auflösen werde.
Wer noch Tipps, Fragen oder Hilfe benötigt kann mir gerne eine PN schicken!


Viel Spass und einen stressfreien Start ins Wochenende wünscht Euch
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #154 am: 17.04.2009, 12:31 Uhr »
Halli Hallo,

es ist sehr ruhig geworden an der Rätselfront, darum stelle ich mal das nächste Bild rein und hoffe das nun auch noch die letzten den gesuchten Ort finden.



Frage: Hmm, dann muss es der Reunion Tower in Dallas sein, hoffe das stimmt.

Antwort: Jetzt bist ja schon mal im richtigen Staat :daumen:, aber leider noch in der falschen Stadt!
Ich gebe Dir einen Tipp: Die gesuchte Stadt hat nichts mit Country Music zu tun und schießt auch nix ins Weltall
:pfeifen:



So, das war's dann auch mit den Tipps - ich denke jetzt sollte das Objekt leicht zu finden sein :wink:
Falls aber dennoch Hilfebedarf besteht bin ich natürlich weiterhin per PN zu erreichen.

Bis dahin viel Spass
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #155 am: 17.04.2009, 15:28 Uhr »
Endspurt!


Ich werde pünktlich um 16:00 auflösen - wer also auf die rote Laterne spekuliert sollte sich jetzt langsam an's PN tippen machen :wink:

Bis später
dashy


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #156 am: 17.04.2009, 16:03 Uhr »
Kommen wir nun zur Auflösunng und den Platzierungen!

Aber zuerst ein riesen großes DANKESCHÖN an die Rätselgemeinde!
Ich habe mich wirklich sehr gefreut über die tolle Resonanz - mir hat es diesmal wieder richtig viel Spass gemacht! :D


So nun aber - gesucht war der:
Tower of the Americas in San Antonio, Texas


   
Und am schnellsten gefunden wurde er von


wuender

grille

Heiner



ganz dicht gefolgt von

4.  Nekochan
5.  Fistball
6.  piomagic
7.  PhilippJFry
8.  Flying-N
9.  Duckee
10. Stefan M.
11. knutshome
12. Palo
13. susan
14. freddykr
15. Crimson Tide

Und die rote Laterne geht diesmal an Platz 16. Duda


Herzlichen Glückwunsch an alle und einen großen  :clap: :clap: :clap:, sowie nochmals vielen Dank für die tolle Beteiligung!

Die Auflösung zu den paar von mir gestellten Tipps folgt dann auch gleich!

Ein erholsames Wochenende wünscht Euch
dashy :hippie:


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #157 am: 17.04.2009, 16:16 Uhr »
Und noch kurz die Auflösung zu meinen Tipps:


1. Was wir suchen gibt es nur Dank dem "Zusammenfluss der Kulturen in Amerika"

“The Confluence  of Civilizations in the Americas” war das Motto der Weltausstellung 1968 (HemisFair) im Hemisfair Park, San Antonio.
Der im Stadtzentrum stehende Tower of the Americas wurde im Jahr 1968 fertig gestellt und zum Anlass der Weltausstellung HemisFair '68 gebaut. Ich habe versucht das Motto so zu übersetzten, das bei einer Übersetzung wieder ungefähr “The Confluence  of Civilizations in the Americas” rauskommt. (siehe z.B auch hier oder dort)

2. Sind wir wirklich in Nordamerika?
Im 19.Jahrhundert wäre ich mir da nicht ganz so sicher gewesen, zumindest die damalige Flagge hätte mich eher auf einer Europäischen Insel vermuten lassen.


Die Gründungsflagge von Texas 1824 hatte die Farben ”grün/weiß/rot (orange)” und ähnelt sehr der irischen Flagge.
wikipedia


3. Unser gesuchter Staat legt sehr viel wert auf "Freundschaft"

Das Staatsmotto von Texas ist: Friendship (Freundschaft) (siehe wikipedia)


Die restlichen Tipps waren ja Frage/Antwort von der Rätselgemeinde :wink:
Grüße
dashy


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #158 am: 17.04.2009, 17:56 Uhr »
Dashy, vielen Dank für das schöne Rätsel.
Es hat viel Spass gemacht, auch wenn ich kurzzeitig durch halb Amerika gedüst bin. ;)

Glückwunsch ans Treppchen und an alle anderen Löser vor und hinter mir. :applaus:  :applaus:

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Carmen

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #159 am: 17.04.2009, 21:03 Uhr »
Vielen Dank Sherry für das sehr interessante Rätsel.
Ich find´s ja immer wieder spannend, was man mit Bildern alles anstellen kann  :lol:

Skandalös, dass ich im Büro immer wieder zum arbeiten verdonnert wurde, so dass ich meine Suche immer wieder unterbrechen musste  :wink:
Um so mehr freue ich mich über den 2. Platz

Glückwunsch an Dirk und Heiner vor und hinter mir auf dem Podest und natürlich auch an alle anderen Löser

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #160 am: 17.04.2009, 21:11 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Dirk und Ilka,
sowie an alle anderen Lösern.
Kam ja erst gegen mittags zum lösen.
Vielen Dank an Sherry für das schöne Rätsel.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #161 am: 18.04.2009, 16:25 Uhr »
Glückwunsch an alle Löser - und vielen Dank an Sherry für das spannende Rätsel! War gar nicht so einfach diesmal, freue mich schon auf das nächste Mal!

Schönes Wochenende,

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #162 am: 18.04.2009, 21:11 Uhr »
Danke für das Super-Rätsel und Gratulation an alle Löser!

Mit dem Hinweis auf Texas, der erkennbaren Turmform und dem Hinweis auf die amerikanischen Kulturen wars nicht mehr so schwer.... Und nachdem ich gestern keine Zeit gehabt hätte!

Peter

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #163 am: 20.04.2009, 08:04 Uhr »
Glückwünsche an alle, die es auch rausbekommen haben, vor allem an Ilka und Heiner auf dem Treppchen. Dieses Mal waren es ja mal echt wieder viele Teilnehmer.

Und vielen Dank an Sherry für das schöne Rätsel!

Schöne Grüße,
Dirk

Jack Skellington

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 370
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #164 am: 01.05.2009, 15:59 Uhr »
Hallo Allerseits,

ich habe mal wieder Lust auf ein Rätsel. Eigentlich habe ich immer Lust auf ein Rätsel, aber leider gibt's ja kaum noch welche  :(

Diesmal möchte ich wissen was sich in dem kleinen weißen Haus befindet (Nein, damit meine ich keine Einrichtungsgegenstände o.ä.), sondern unter welchem Namen das Haus bekannt ist und in welcher Stadt sich das Haus befindet.

Den Anfangsbuchstaben sowie den letzten Buchstaben des Namens habe ich belassen.



Da wir gleich auf einer Geburtstagsfeier sind gibt es heute keine weiteren Tipps. Dafür läuft das Rätsel auch bis Samstag Abend.

Viel Spaß.

Jack