usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XIII  (Gelesen 94426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #210 am: 30.05.2009, 18:08 Uhr »
Hallo allerseits,

hier zwei weitere Hinweise:

 :!: Ich habe noch ein weiteres Bild aufgetrieben, auf dem ein Teil eines Schriftzugs auf dem Gebäude zu erkennen ist:



 :!: Das im gesuchten Gebäude beheimatete Etablissement wurde 1879 gegründet, war aber zunächst in einem Zelt beheimatet. Aber schon 1880 stand hier ein festes Gebäude.

Ich werde jetzt unser Abendessen kochen. Also kann die Antwort auf PNs etwas länger dauern - vergessen wird aber niemand!

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #211 am: 30.05.2009, 21:14 Uhr »
Hier noch zwei weitere Hinweise:

 :!: Im gesuchten Gebäude haben Butch Cassidy, The Sundance Kid, Calamity Jane und Buffalo Bill übernachtet.
 :!: Etwas westlich von der gesuchten Stadt liegt eine in Nord-Süd-Richtung verlaufende Gebirgskette mit bis zu 4000 m hohen Bergen. Noch weiter westlich folgt eine Ebene mit demselben Namen wie die Bergkette. Und noch etwas weiter westlich liegt ein sehr beliebter Nationalpark

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #212 am: 30.05.2009, 23:07 Uhr »
Einen habe ich noch:

 :!: Wohnt in dieser Stadt ein sehr aktives Mitglied unseres Forums? Nein? Komisch, aber der Name der Stadt stimmt doch!

Auflösen werde ich morgen so gegen Mittag.

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #213 am: 31.05.2009, 11:26 Uhr »
Kleiner Hinweis, falls jemand die rote Laterne haben will: In den nächsten 30 bis 45 Minuten sollte die Lösung bei mir eintrudeln. Viel Glück!

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #214 am: 31.05.2009, 12:23 Uhr »
Hallo Rätselfreunde,

hier nun die Lösung. Gesucht wurde das

Occidental Hotel in Buffalo, Wyoming



Falls sich das jemand in Google Earth selber anschauen will, findet er das Hotel bei: 44°20'49'' N, 106°41'57'' W.
Kommen wir zur Siegerehrung. Aber zuerst ein Tusch für alle, die es rausgefunden haben:

Die Treppchenplätze haben belegt:

Duckee (Sa, 13:13)
Flying-N (Sa, 14:34)
Palo (Sa, 14:39)

Und die weiteren Plätze:

4. Lordadmiral (Sa, 15:11)
5. Fistball (Sa, 16:10)
6. Heiner (Sa, 16:34)
7. Gina (Sa, 17:05)
8. funkbandit (Sa, 18:03)
9. Crimson Tide (Sa, 19:58)
10. grille (Sa, 21:27)
11. Liberty (Sa, 23:32)
12. piomagic (So, 11:15)


Und die Rote Laterne geht an:

13. dashy (So, 12:16)

Viel Spaß damit!

Die Auflösung der Hinweise folgt in Kürze!

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #215 am: 31.05.2009, 12:42 Uhr »
Und hier die Auflösung der Hinweise:

 :!: Wir befinden uns in Nordamerika, das Foto habe ich selbstverständlich selbst aufgenommen.
Das Bild entstand während unseres USA-Urlaubs 2008
 :!: Eine Straße mit einer Eins gibt es in der unmittelbaren Nähe.
Die US 16 verläuft mitten durch Buffalo.
 :!: In der näheren Umgebung gibt es auch Wasser.
Direkt hinter dem Hotel verläuft der French Creek

 :!: Kreisen wir die Sache zunächst etwas ein: Wir befinden uns in einem der zehn größten Bundesstaaten der USA. Die Bevölkerungsanzahl dagegen ist ziemlich gering.
Wyoming ist der zehntgrößte Bundesstaat der USA, hat aber die kleinste Bevölkerungszahl von allen
 :!: Zum County: Er heißt so, wie ein Präsident des 20. Jahrhunderts. Laut Wikipedia gibt es in den USA zwölf Landkreise mit diesem Namen.
Buffalo liegt im Johnson County - welches so heißt wie Lyndon B. Johnson, aber nicht nach ihm benannt wurde.

 :!: Der Bundesstaat besitzt genau zwei Nationalparks und zwei National Monuments.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Wyoming
 :!: Die Stadt in der wir uns befinden, wurde 1879 gegründet. Sie hat knapp unter 4000 Einwohner.
Quelle: http://www.britannica.com/EBchecked/topic/83598/Buffalo und http://en.wikipedia.org/wiki/Buffalo,_WY
 :!: Etwas nördlich liegt ein hübscher kleiner Stausee. Bei dem Namen denke ich an einen Holländer, der ausdrückt, dass ihm etwas geschmeckt hat.
Der Lake De Smet.

 :!: Trotz der geringen Größe der Stadt besitzt sie Anschluß an zwei wichtige Interstates.
Die I 90 und die I 25.
 :!: Im 19. Jahrhundert führte eine bekannte Wagenroute durch diese Stadt.
Der Bozeman Trail.
 :!: Etwas nördlich lag ein Fort, welches in den Auseinandersetzungen mit den Indianern um die oben erwähnte Rote sehr umkämpft war. Hier erlitt die US Army 1866 eine vernichtende Niederlage gegen die Ureinwohner. Ein paar Jahre später ging eine weitere Schlacht genau umgekehrt aus. Heute ist das (nachgebaute) Fort eine State Historic Site.
Hiermit war das Fort Phil Kearny gemeint. Hier fand 1866 das Fetterman-Massaker statt und 1867 der Wagon Box Fight.

 :!: Das im gesuchten Gebäude beheimatete Etablissement wurde 1879 gegründet, war aber zunächst in einem Zelt beheimatet. Aber schon 1880 stand hier ein festes Gebäude.
Quelle: http://www.discoverourtown.com/WY/Buffalo/Lodging-2549.html

 :!: Im gesuchten Gebäude haben Butch Cassidy, The Sundance Kid, Calamity Jane und Buffalo Bill übernachtet.
Quelle: http://www.occidentalwyoming.com/
 :!: Etwas westlich von der gesuchten Stadt liegt eine in Nord-Süd-Richtung verlaufende Gebirgskette mit bis zu 4000 m hohen Bergen. Noch weiter westlich folgt eine Ebene mit demselben namen wie die Bergkette. Und noch weiter westlich liegt ein sehr beliebter Nationalpark.
Wenn man von Buffalo direkt nach Westen fährt, kommt man über die sehr schönen Bighorn Miountains zunächst ins Bighorn Basin und dann letztendlich in den Yellowstone National Park.

 :!: Wohnt in dieser Stadt ein sehr aktives Mitglied unseres Forums? Nein? Komisch, aber der Name der Stadt stimmt doch!
Yvonne (americanhero) wohnt in Buffalo, aber in einem anderen Bundesstaat und zwar in Buffalo, NY.

Vielen Dank für die reichliche Teilnahme. Es hat mir als Quizmaster riesigen Spaß gemacht! Ich hoffe, Euch Teilnehmern auch.

Schöne Grüße,
Dirk

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #216 am: 31.05.2009, 13:49 Uhr »
Ein herzliches Dankeschön an den Quizmaster für das schöne Rätsel,   
Glückwunsch an alle Mitrater und -Löser vor und nach mir!

Freue mich sehr, dass ich es mal auf's Treppchen geschafft habe!!       

Schönen Sonntag noch,

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #217 am: 31.05.2009, 13:52 Uhr »
Danke Dirk für das schöne Rätsel!  :D

Und Herzlichen Glückwunsch an die 3 auf dem Treppchen :clap: :clap: :clap: sowie an alle anderen Löser!


Nachdem ich das Rätsel erst gestern Abend entdeckt habe, wollte ich mich mal wieder an der roten Laterne probieren...was ja dann auch noch geklappt hat :groove:


Ich wünsche Euch noch reholsame Pfingsten
Grüße
dashy


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #218 am: 31.05.2009, 20:13 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen und an alle anderen Lösern.
Recht herzlichen Dank an Dirk das er sich Zeit genommen hat und das Bilderrätsel weiter belebt hat.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #219 am: 31.05.2009, 21:24 Uhr »
Glückwunsch an die 3 auf dem Treppchen und vor allem Dank an Dirk für das schöne Rätsel.

Ich finde die Rätsel in dieser Form sind doch die Interessantesten.

Vielleicht findet noch der Eine oder Andere geeignete Fotos für ein Rätsel.

Gruß Claus

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #220 am: 31.05.2009, 23:46 Uhr »
DANKE Dirk für das interessante Rätsel  :verneig:
Endlich nochmal ein schönes Rätsel in der altbekannten Form

Ich werde mich bemühen, auch noch mal was rauszusuchen, versprochen

Glückwunsch an die ersten auf dem Treppchen und alle anderen vor und hinter mir
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #221 am: 06.06.2009, 09:15 Uhr »
Hallo allerseits,

nachdem der Wetterbericht für das Wochenende viel Regen ansagt, habe ich mal wieder aus alten USA-Bildern ein Rätselmotiv rausgekramt. Dieses Rätsel wird wieder im klassischen Modus, also mit vorbereiteten Hinweisen ablaufen. Fragen an den Quizmaster sind erwünscht - aber bitte immer nur eine auf einmal.

Die Rätselfrage lautet ganz schlicht und einfach:

Wo wurde dieses Kunstwerk fotografiert?

Es reicht der Name der Stadt. Wer mir zusätzlich den Namen des Künstlers oder des Kunstwerks nennen kann, bekommt einen Extrapunkt.



Und hier die ersten Hinweise:

 :!: Wir befinden uns in Nordamerika. Das Foto habe nicht ich selber aufgenommen, sondern Katharina.
 :!: Straßen mit einer Eins gibt es jede Menge in der unmittelbaren Nähe.
 :!: Betreffend größeren Mengen Wasser schaut es dagegen in der näheren Umgebung schlecht aus.

Lösungen und Lösungsversuche sowie Fragen bitte nur per PN an mich senden.

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #222 am: 06.06.2009, 11:41 Uhr »
Kreisen wir den gesuchten Ort zunächst einmal grob ein:

 :!: Beim Bundesstaat sich um einen der zehn größten der USA. Was die Bevölkerungszahl angeht, befindet man sich unter den ersten 15 Staaten.
 :!: Der Landkreis in dem wir uns befinden wurde nach einem hier ansässigen Indianerstamm benannt. Er ist derjenige mit der mit Abstand größten Bevölkerung im Bundesstaat. Er gehört sogar zu den fünf am meisten bevölkerten Counties der USA.

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #223 am: 06.06.2009, 13:14 Uhr »
Hier kommen neue Hinweise:

 :!: Die gesuchte Stadt wurde 1868 gegründet.
 :!: Das Kunstwerk stellt insgesamt drei Tiere, die in der Umgebung der Stadt leben, dar und wurde 2008 dort aufgestellt.

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Bilderrätsel XIII
« Antwort #224 am: 06.06.2009, 15:37 Uhr »
Und weiter geht's:

 :!: Im gesuchten Bundesstaat gibt es drei Nationalparks und sage und schreibe 14 National Monuments
 :!: Der Künstler wurde 1952 in Wichita geboren. Ein Großteil seiner Public Art steht in New York City. Ich habe aber auch Skulpturen von ihm in Münster und Scheveningen gefunden.

Schöne Grüße,
Dirk