Und hier die Auflösung der Hinweise:
Wir befinden uns in Nordamerika. Das Foto habe nicht ich selber aufgenommen, sondern Katharina.Das Bild ist in diesem März am letzten Tag unseres Urlaubs entstanden.
Straßen mit einer Eins gibt es jede Menge in der unmittelbaren Nähe.Zum Beispiel die 1st Street, aber im weiteren Umkreis aber auch so wichtige Straßen wie die I 10 oder die I 17.
Betreffend größeren Mengen Wasser schaut es dagegen in der näheren Umgebung schlecht aus.Durch Phoenix fließen zwar der Salt River und der Gila River. Aber davon sieht man in der Umgebung des Fotostandpunkts nicht viel.
Beim Bundesstaat sich erneut um einer der zehn größten der USA. Was die Bevölkerungszahl angeht, befindet man sich unter den ersten 15 Staaten.Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Arizona. Da die hier angegebene Bevölkerungszahl von 2008 ist, ist wohl der angegebene 14. Rang auch der aktuelle Wert.
Der Landkreis in dem wir uns befinden wurde nach einem hier ansässigen Indianerstamm benannt. Er ist derjenige mit der mit Abstand größten Bevölkerung im Bundesstaat. Er gehört sogar zu den fünf am meisten bevölkerten Counties der USA.Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Maricopa_County und
http://en.wikipedia.org/wiki/Maricopa Die gesuchte Stadt wurde 1868 gegründet.Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Phoenix,_Arizona Das Kunstwerk stellt drei Tiere, die in der Umgebung der Stadt leben, dar und wurde 2008 dort aufgestellt.Und zwar eine Stabheuschrecke, einen Tausendfüßler und einen Skorpion. Quelle:
http://www.tomostudio.com/exhibitions_phoenix.html Im gesuchten Bundesstaat gibt es drei Nationalparks und sage und schreibe 14 National Monuments.Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_areas_in_the_United_States_National_Park_System. Hier aufgezählt sind unter der Verwaltung der NPS stehenden Gebiete. Wenn man die von anderen Organisationen verwalteten Gebiete dazu nimmt, hat Arizona insgesamt sogar 18 National Monuments.
Der Künstler wurde 1952 in Wichita geboren. Ein Großteil seiner Public Art steht in New York City. Ich habe aber auch Skulpturen von ihm in Münster und Scheveningen gefunden.Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Otterness Einer der Senatoren des Bundesstaats in dem wir uns befinden, ist vergangenes Jahr zu großem Bekanntheitsgrad gekommen. Wieso bekomme ich jetzt eigentlich Hunger auf Pommes Frittes?Dabei handelt es sich um John McCain, den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner. Gleichzeitig gibt es eine Firma namens McCain, die der weltgrößte Hersteller von Pommes Frittes ist.
Gründer der Stadt war ein Bürgerkriegsveteran, der 1867 in dieses Tal kam und dort von Indianern zurückgelassene Ruinen und Bewässerungsanlagen fand. Um den Namen der Stadt wurde später lange diskutiert. Der letztendlich gewählte Name drückt aus, dass die heutige moderne Stadt auf älteren Ruinen entstanden ist.Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Phoenix,_Arizona Der Name der Stadt bezeichnet ursprünglich einen griechischen Sagenvogel. Es gibt auch eine Familie von Schauspielern, die so heißt. Ein Mitglied dieser Familie starb in den 90er Jahren an einer Überdosis Drogen, sein jüngerer Bruder wurde zwei Mal für den Oscar nominiert.Der Sagenvogel Phoenix ist aus seiner eigenen Asche neu entstanden. Mit den Schauspielern ist die Familie Phoenix gemeint, deren bekannteste Mitglieder der leider viel zu früh verstorbene River Phoenix (z.B. bekannt aus "Stand by Me" oder "Indiana Jones and the Last Crusade") und sein Bruder Joaquim Phoenix ("Gladiator", "Walk the Line") sind.
Ein Tipp für Harry Potter-Fans: Die Gattung des Haustiers vom Schuldirektor Dumbledore heißt genau so wie die gesuchte Stadt.Dumbledore hat als Haustier einen Phoenix namens Fawkes. Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dumbledore Der Bundesstaat ist einer der letzten, die der Union beigetreten sind.Und zwar als allerletztes der Lower 48. Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Arizona Bei der gesuchten Stadt handelt es sich um die fünftgrößte der Vereinigten Staaten.Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_United_States_cities_by_population.
Es hat wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die reichliche Teilnahme!
Schöne Grüße,
Dirk