So es ist an der Zeit zur Aufloesung zu schreiten.
Ich habe das Foto im Lands End Park in San Francisco aufgenommen. Auf dem Bild ist der Blick nach Westen Richtung Pazifik. Wenn ich mich nun umdrehe und nach Osten Richtung Stadt gucke sehe ich das:
Die Antwort auf die Frage lautet also
Die Golden Gate BridgeDas haben gewusst:
1. Heiner
2. Doreen & Andreas
3. aa_muc4. Sedona (die erst ins 0-0-255 geraten hat)
5. Crimson Tide
6. wuender
7. Jack Skellington
8. MaggyUSA (einen Wimpernschlag spaeter als Jack)
9. EasyAmerica
10. dashy
11. Palo
12. playmaker11
13. mrh400
14. Easy Going
und die allseits beliebte Rote Laterne geht an
15. Flying-NVielen Dank an alle fuers Mitmachen!!!
Zu den Tips:
1. Das Bild wurde in Nordamerika aufgenommen.
Klar
2. Wasser ist wie zu sehen auch in der Naehe.
Der Pazifik und das Golden Gate. Wasser gibt es hier mehr als genug!
3. Es gibt auch eine Strasse mit einer 1 in der Naehe.
Ueber die Golden Gate Bridge fuehren die beruehmten Highways 1 und 101, auch mehr als genug Einsen auch ohne die nummerierten Strassen in der Stadt
4. Geheimcode: 255-79-0
255,79,0 ist der RGB Code fuer den Farbton
International Orange in der Golden Gate Bridge gestrichen ist.
5. Wir sind nicht an der Stadtmauer in Jerusalem
Wir sind nicht am Goldenen Tor an der oestlichen Stadtmauer Jerusalems, aber beim Goldenen Tor in San Francisco
6. Wir sind nicht in Cornwall
Wir sind nicht am Land's End in Cornwall, aber im Lands End Park in San Francisco
7. Wir sind nicht an der Ostsee bei Kiel.
Wir sin nicht in Kalifornien, Gemeinde Schoenberg, sondern in Kalifornien, USA
8. Und worauf einige hier im Forum sehr grossen Wert legen, wir sind auf keinen Fall in Colorado oder Texas.
Wir sind nicht in Frisco CO, Frisco TX sondern in Frisco CA
9. Der Bundesstaat / die Provinz, in dem sich der gesuchte Ort befindet, gehört in jeder Beziehung zu den Top Five des Landes.
Kalifornien ist der bevölkerungsreichste und flächenmäßig drittgrößte Bundesstaat der USA.
10. Im 16. Jahrh. segelte ein bekannter Entdecker hier vorbei, so wurde dieses Gebiet erst im 18. Jahrh. entdeckt
laut Wikip. segelte zum Beispiel Sir Francis Drake schon im 16. Jahrh. hier rum - konnte aber die Bucht wegen Nebel nicht sehen!
Deshalb wurde die Bay Area erst um 1760 entdeckt
11. Heiner musste hier für ein Bauwerk bezahlen, bei dessen Bau der Halber Weg zur Hölle Verein gegründet wurde.
Half-Way-to-Hell-Club
Ursprünglich war während der Bauarbeiten unterhalb der Brücke ein Sicherheitsnetz gespannt, das abstürzende Bauarbeiter aufffangen sollte. Dieses Netz rettete während der Bauphase neunzehn Arbeitern das Leben. Diese Überlebenden gründeten später den Half-Way-to-Hell-Club. Nachdem ein Gerüst in das Netz gestürzt war, fiel es aber in der Endfertigungsphase (während der die Straße fertiggestellt wurde) aus – in dieser Zeit kamen zehn Personen beim Brückenbau ums Leben
12. Wer regelmaessig Bilderraetsel loest, dem duerfte einiges bekannt vorkommen.
Die Tips 9, 10 und 11 inkl. Aufloesungen habe ich mit seiner freundlichen Erlaubnis wortwoertlich von
Heiners Raetsel, der vor einiger Zeit nach der Toll Station der Golden Gate Bridge gefragt hatte, uebernommen. Als kleiner Hinweis hatte ich "wir" in Tip 11 in "Heiner" geaendert. Da Heiner zu diesem Zeitpunkt schon geloest hatte, hatte er auch keinen unfairen Vorteil davon. Einem regelmaessigen Loeser waere da vielleicht etwas vertraut vorgekommen.
13. Ich befinde mich im kleinsten County des Staates
San Francisco County ist mit nur 122 km
2 mit Abstand das kleinste County in Kalifornien
14. Ich befinde mich im einzigen Bundesstaat dessen deutscher Name sich vom englischen unterscheidet.
Kalifornien im Gegensatz zu California
15. Ich befinde mich an einem historischen Ort.
Hier kaempfte einst 007 gegen Max Zorin und hier wird einmal das Sternenflottenhauptquartier stehen.
Der finale Endkampf in "007 - A View to a Kill" findet halb im Zeppelin und halb auf den Kabeln der Golden Gate Bridge statt und wann immer man in Star Trek das Sternenflottenhauptquartier in San Francisco sieht, ist im Hintergrund die Golden Gate Bridge zu sehen, die allerdings bei einem Angriff der Breen in Deep Space 9 schweren Schaden nimmt.