So, hier gleich noch die Erklärungen zu meinen Hinweisen:
1. Straße mit einer 1 ? - FehlanzeigeEs führt hier nur der State-Hwy 28 vorbei.
2. Wasser ? – in unmittelbarer Umgebung nicht.Stimmt so nicht ganz. Es gibt hier den Willow Creek, aber der ist selbst auf Karten kaum auszumachen. Aus diesem Grund hätte ein Hinweis auf Wasser eher verwirrt als geholfen.
3. Ein Vorschlag von Easy Going trifft hier nicht zu.Zitat von Easy Going vom 18.09.
Hi Willi,
ist doch kein Problem. Man müsste nur den Standard Hinweis ändern.
Statt "wir sind in Nordamerika" - "wir sind in Oregon"Da wir nicht in Oregon sind, trifft dieser Vorschlag nicht zu.
4. Four CornersWyoming besitzt einen exakt viereckigen und annähernd rechteckigen Grenzverlauf.
5. Der Staat hält zusammen mit einem anderen Staat dieses Landes einen „Rekord“, der ihn in meiner Beliebtheitsskala ganz weit oben ansiedelt.Wyoming ist mit gut 500.000 Einwohnern der bevölkerungsärmste Bundesstaat der Vereinigten Staaten und nach Alaska der Bundesstaat mit der zweitgeringsten Bevölkerungsdichte. Er liegt im Westen der Vereinigten Staaten
6. Die Hauptstadt des Staates - übrigens auch dessen größte Stadt – liegt in einem County, das genauso heißt, wie die drittgrößte Stadt dieses Staates.Die Hauptstadt Wyomings ist Cheyenne und diese Stadt liegt im Laramie County. Der Ort Laramie ist die drittgrößte Stadt Wyomings.
7. In diesem Staat kann man zwei Nationalparks besuchen.Wyoming hat zwei Nationalparks: Yellowstone NP und Grand Teton NP
8. Unser gesuchter Ort war mal ein wichtiger „Verkehrsknotenpunkt“Zur Zeit der großen Trails nach Oregon, Utah und Kalifornien war die Strecke über South Pass City und den South Pass bevorzugt, da hier eine Umgehung der hohen Gebirgszüge der Rocky Mountains möglich war.
9. Eine Zeitung in St. Louis berichtete im Juni 1813 daß es
auf der ganzen Route kein Hindernis gibt, das irgendjemand als Berg zu bezeichnen wagen würde, ganz abgesehen davon, dass es der direkteste und kürzeste Weg von hier zur ...... istauf der ganzen Route kein Hindernis gibt, das irgendjemand als Berg zu bezeichnen wagen würde, ganz abgesehen davon, dass es der direkteste und kürzeste Weg von hier zur
Mündung des Columbia Rivers ist.
(Siehe Hinweis 8 )
10. Würde ich meine Hinweise nach Scooby Doo Art machen, wäre dieser Satz sicher hilfreich:
Der Staat liegt nicht zwischen Atlantik und PazifikAlphabetisch liegt Wyoming nicht zwischen A und P
11. Zu meinem Hinweis 4:
Four Corners muß ja auch nicht bedeuten, daß wir in einem der 4 Four-Corner-States sind Siehe Hinweis 4
12. Einer der Nationalparks aus Hinweis 7 gehört zu den beliebtesten Zielen des amerikanischen Kontinentes. Auch hier im Forum wird dieser Park von vielen als eines der ganz großen Highlights eingestuft.Gemeint ist der Yellowstone Nationalpark
13. In dem Staat gibt es auch noch zwei National Monuments.Neben den beiden Nationalparks gibt es in Wyoming noch das Fossil Butte NM und das Devils Tower NM
14. Ich behaupte jetzt mal, dass fast jeder von Euch, der unseren gesuchten Ort besucht, etwas bei sich hat, das auch in dem Ortsnamen vorkommt.Hiermit meine ich den
Pass, den wahrscheinlich fast jeder von Euch mit sich führt.
15. In unmittelbarer Nachbarschaft finden wir einen Ort, dessen Name eigentlich hier gar nicht hinpasst.
Es gibt den gleichen Namen übrigens auch dort, wo er hinpasst.In direkter Nachbarschaft von South Pass City liegt der Minenort Atlantic City, der vom Namen her so gar nicht nach Wyoming passt. Da passt der Name doch viel besser zu der Stadt in New Jersey, die ja am Atlantik liegt.
16. Die Geschichte des Ortes begann 1867 mit – wie könnt es auch anders sein – Goldfunden. 1868 gab es hier über 250 Gebäude.Quelle:
http://wyoparks.state.wy.us/Sites/SouthPassCity/index.asp17. Wir sind in einer State Historic Site.South Pass City ist eine SHS
18. Der Continental Divide National Scenic Trail führt durch diesen Ort.Quelle:
http://wyoparks.state.wy.us/Sites/SouthPassCity/index.asp19. Oregon Trail, California Trail, Mormon Trail und Pony-Express führten hier vorbei und das aus gutem Grund.Siehe Hinweise 8 + 9
20. Während unserer Weiterfahrt musste ich immer an den Titel eines Buches von John Steinbeck denken, allerdings an den Original-Titel der englischen Fassung.Es ist das Buch "Jenseits von Eden". Der Originaltitel lautet „East of Eden“. Wir sind in westlicher Richtung auf dem Hwy 28 weitergefahren und stießen dort nach der Kreuzung bei Farson auf den Ort Eden. Wir waren somit während unserer Fahrt "East of Eden".