Jetzt kommt noch die Auflösung der Hinweise:1. Wir sind selbstverständlich in Nordamerika.
Wir sind in Kanada.2. Wasser gibt es auch, wie man sieht.
Den Okanagan Lake.3. Eine Straße mit einer 1 konnte ich nicht ausmachen.
Jedenfalls habe ich keine gefunden.4. Die nächste Stadt ist ca. 20 km entfernt und hat über 100.000 Einwohner.
Kelowna liegt ca. 20 km südlich des Weingutes. http://en.wikipedia.org/wiki/Kelowna%2C_British_Columbia 5. Im Namen der Anlage kommt eine Farbe vor.
Gray. Übrigens die amerikanische Schreibweise von grey, wie ich in diesem Zusammenhang gelernt habe. 6. Waren aus diesem Gebiet gibt es in der Regel in Deutschland nicht beim Discounter. Bei gut sortierten Fachhändlern wird man jedoch Glück haben.
In Weinhandlungen gibt es bestimmt Wein aus dem Okanagan Valley, besonders von dem bekanntesten Weingut „Mission Hill“.7. In der Gegend, in der wir sind, herrscht bis in den Oktober hinein ein angenehmes Klima (unter angenehm verstehe ich warm).
http://www.climate.weatheroffice.ec.gc.ca/climate_normals/results_e.html?Province=ALL&StationName=kelowna&SearchType=BeginsWith&LocateBy=Province&Proximity=25&ProximityFrom=City&StationNumber=&IDType=MSC&CityName=&ParkName=&LatitudeDegrees=&LatitudeMinutes=&LongitudeDegrees=&LongitudeMinutes=&NormalsClass=A&SelNormals=&StnId=1001&
Na gut, vielleicht kein Badewetter...8. Die Stadt in der Nähe ist auch gleichzeitig die größte Stadt der Region und die drittgrößte des Bundesstaates / der Provinz.
Kelowna ist nach Vancouver und Victoria die größte Stadt in B.C.9. Wer in der Gegend ein Kloster findet, bekommt einen Sonderpunkt.
Das sollte eigentlich ein Hinweis auf den monk sein.10. Es besteht die Chance, auf Mounties zu treffen.
Dieser Hinweis sollte die Verirrten nach Kanada umleiten.11. Die ersten Siedler kamen 1859 in die nahegelegenen Stadt. (Edit: bzw. an den Ort, wo sich jetzt die Stadt befindet).
Siehe Wikipedia-link oben12. Die Stadtgründung erfolgte 1905.
dito13. Denkt mal an Klosterbewohner.
Noch ein Hinweis auf den monk.