usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 254638 mal)

Sammy06

• Platin Member
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1320 am: 29.12.2007, 11:02 Uhr »
War nur ein Versuch das Bild wieder reinzubekommen.
Geht aber nicht am gleichen Platz,schade.
Vielleicht kann ein Mod das ganze Zitat löschen,danke.

Gruss Renate

Hallo Renate,

ich habe das Bild in Deine Auflösung eingefügt. Gruß NYPete

Hallo Pete,
vielen Dank, ich hatte es nur probiert.Dann muss ich doch die
abgearbeiteten Rätselbilder im Rätselalbum lassen.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Willi

• Gast
« Antwort #1321 am: 29.12.2007, 11:20 Uhr »
Ich glaube, Ihr braucht noch etwas Futter:

5. Hatte der Staat gestern einen Grund zum Feiern ?

6. Ein Ortsname in der Nähe kann Respekt einflössen.

Willi

• Gast
« Antwort #1322 am: 29.12.2007, 11:50 Uhr »
Werde mal schnell was frühstücken und bin dann so in etwa einer halben Stunde wieder am Rechner  :)

Willi

• Gast
« Antwort #1323 am: 29.12.2007, 12:50 Uhr »
Möchte mich mal bei allen hier dafür entschuldigen, wenns mit den Antworten auf Eure PNs etwas länger dauert.
Leider habe ich heute einige Probleme mit meinem Rechner oder vielleicht auch einfach mit der spärlichen DSL-Anbindung.
Es geht zeitweise alles nur sehr träge.  :bang:

Werde jetzt aber gleich noch weitere Hinweise liefern.

Willi

• Gast
« Antwort #1324 am: 29.12.2007, 12:55 Uhr »
Vielleicht hilft das auf die Sprünge:

7. Wer zwischen Arches und Monument Valley sucht, liegt nicht falsch ...

8. Das Gebiet hier hatte einige Jahre lang einen anderen Namen.

Willi

• Gast
« Antwort #1325 am: 29.12.2007, 13:48 Uhr »
9. Bevor die Verwirrung durch diesen Scooby Doo`schen Hinweis noch größer wird, möchte ich Euch darauf hinweisen, dass es nicht nur die geografische Form der Suche zwischen Arches und Monument Valley geben könnte.  :wink:

Willi

• Gast
« Antwort #1326 am: 29.12.2007, 14:57 Uhr »
Und weiter gehts:

10. Wir befinden uns nicht in einem Nationalpark oder National Monument

11. Das County, in welchem wir uns hier befinden, wurde nach einem amerikanischen Präsidenten benannt.

Willi

• Gast
« Antwort #1327 am: 29.12.2007, 16:44 Uhr »
12. Auch so sieht es hier aus:

weiß jetzt leider nicht, warum das Bild immer so klein ausfällt, aber ich denke, man kann trotzdem was erkennen  :)

Willi

• Gast
« Antwort #1328 am: 29.12.2007, 17:44 Uhr »
Bin jetzt mal so für ein Stündchen beim Essen.  :essen:

PNs werden danach beantwortet.

Willi

• Gast
« Antwort #1329 am: 29.12.2007, 19:12 Uhr »
Hier mal wieder etwas Nahrung für die "grauen Zellen":

13. Eine bekannten "Straße" , die hier vorbei führt, regt im Forum immer wieder zu Diskussionen über Machbarkeit und Fahrzeugwahl an.

14. Unser gesuchtes Gebiet befindet sich "im Schatten" eines sehr bekannten und beliebten Nationalparks.

Willi

• Gast
« Antwort #1330 am: 29.12.2007, 22:12 Uhr »
Noch zwei Hinweise zu später Stunde. Einen letzten Hinweis werde ich morgen Vormittag noch einstellen und dann das Rennen um die rote Laterne einläuten.

15. Mir waren die Produkte der Konkurrenz eigentlich immer lieber.

16. Auf einem Wanderweg hier kann man eine Aussicht genießen wie ein Adler.

Willi

• Gast
« Antwort #1331 am: 30.12.2007, 10:15 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch jetzt noch meinen letzten Hinweis zum Wochenendrätsel in Form eines weiteren Bildes geben.
Leider ist die Qualität der Bilder nicht ganz nach meinen Wünschen, da es eingescannte analoge Fotos sind aber meine immer noch bestehenden Rechnerprobleme würden ein Nachbearbeiten der Fotos leider sehr in die Länge ziehen. Deshalb muß es halt so gehen.

17. So ist die Aussicht vom Wanderweg aus Hinweis 16 über unser gesuchtes Gebiet:

Werde das Rätsel dann am frühen Nachmittag auflösen.

Willi

• Gast
« Antwort #1332 am: 30.12.2007, 13:39 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt das Wochenendrätsel auflösen.

Aufgenommen hatte ich dies Bilder bei unserem Besuch des:

Kodachrome Basin State Parks in Utah

Unter einem gewaltigen Feuerwerk schreiten wir nun zur Siegerehrung. 

Auf das Treppchen steigen heute

1.   Easy Going     09:33   

2.   maggyUSA     10:02

3.   Waterholecanyon     11:22

Die weiteren Platzierungen gehen an:

4.   knutshome    13:56
  5.   Sammy06    16:28
  6.   Fistball    16:51
  7.   Liberty    19:32
  8.   wuender    20:01
  9.   Heinz    20:28
10.   Biggi    21:23 
11.   OWL    22:55
12.   Heiner    04:26  So

und die rote Laterne      übergebe ich heute an

13.   Doreen & Andreas    13:18   So

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser dieses Rätsels.

Mir hat es mal wieder Spaß gemacht, Euch hoffentlich auch.

Ich wünsche Euch allen jetzt noch einen schönen Sonntag und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Die Auflösungen zu meinen Hinweisen liefere ich gleich noch nach.

Willi

• Gast
« Antwort #1333 am: 30.12.2007, 14:11 Uhr »
So, dann bring ich hier gleich noch die Erklärungen zu meinen Hinweisen:

1. Wasser konnte ich hier in der Nähe nicht finden.
Das nächste nennenswerte Wasser ist nach meiner Kenntnis das Wide Hollow Reservoir beim Escalante State Park und der ist ca. 40 Meilen entfernt.

2. Eine Straße mit einer 1 in der Straßennummer ist jedoch nicht weit entfernt.
Ganz in der Nähe führt der State-Hwy 12 vorbei.

3. Der Staat, in dem sich die gesuchte Region befindet, liegt gemessen an seiner Einwohnerzahl in der hinteren Hälfte im Ranking aller Staaten dieser Nation.
Mit etwa 2,6 Millionen Einwohnern rangiert Utah im Vergleich aller Staaten der USA auf dem 34. Platz (Stand 1. Juli 2006).

4. Gemessen an seiner Größe liegt dieser Staat allerdings im ersten Drittel des Rankings innerhalb des Landes.
Mit einer Fläche von knapp 220.000 qkm belegt Utah im Größenvergleich aller USA-Staaten den 13. Platz.

5. Hatte der Staat gestern einen Grund zum Feiern ?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29559.0

6. Ein Ortsname in der Nähe kann Respekt einflössen.
Die nächstgelegene Ortschaft ist Cannonville, übersetzt also etwa „Kanonendorf“ .

7. Wer zwischen Arches und Monument Valley sucht, liegt nicht falsch ...
......vorausgesetzt, die Suche erfolgt auf alphabetischer Grundlage. Das K von Kodachrome Basin liegt zwischen den Buchstaben A und M.

8. Das Gebiet hier hatte einige Jahre lang einen anderen Namen.
1948 wurde das Gebiet von der National Geographic Society erkundet und fotografiert. Sie nannten die Gegend nach dem gerade neu entwickelten Film der Fa Kodak „Kodachrom Flat“. 1962 wurde das Gebiet zum State Park erklärt. Um Konsequenzen wegen des Markennamens zu vermeiden, wurde das Gebiet umbenannt in: Chimney Rock State Park.
Wenige Jahre später wurde der Park dann mit Einverständnis der Fa. Kodak wieder zurückbenannt in Kodachrome Basin.

9. Bevor die Verwirrung durch diesen Scooby Doo`schen Hinweis noch größer wird, möchte ich Euch darauf hinweisen, dass es nicht nur die geografische Form der Suche zwischen Arches und Monument Valley geben könnte.
Siehe Hinweise Nr. 7

10. Wir befinden uns nicht in einem Nationalpark oder National Monument
Das Kodachrome Basin ist ein State Park

11. Das County, in welchem wir uns hier befinden, wurde nach einem amerikanischen Präsidenten benannt.
Der Kodachrome SP liegt im Garfield County, das nach James Abram Garfield benannt ist, der von März 1881 bis September 1881 der 20. amerikanische Präsident war.
Möglicherweise liegt das Parkgebiet oder Teile davon auch im Kane County. Da die Parkverwaltung jedoch in Cannonville ihren Sitz hat und dieser Ort im Garfield County liegt, bleibe ich zunächst bei dieser Zuordnung.

13. Eine bekannten „Straße“ , die hier vorbei führt, regt im Forum immer wieder zu Diskussionen über Machbarkeit und Fahrzeugwahl an.
Die Cottonwood Canyon Road verläuft vom Hwy 89 nach Cannonville und führt damit nur wenige Meilen entfernt am Kodachrom Basin SP vorbei. Da es sich um eine unbefestigte Straße handelt wurde hier im Forum immer wieder über den Straßenzustand und die Befahrbarkeit mit den unterschiedlichen Fahrzeugen diskutiert.

14. Unser gesuchtes Gebiet befindet sich „im Schatten“ eines sehr bekannten und beliebten Nationalparks.
Hauptziel vieler Besucher dieser Region ist der sehr nahe gelegene Bryce Canyon NP. Unter dessen Beliebtheit fristet der Kodachrom Basin SP etwas ein Schattendasein.

15. Mir waren die Produkte der Konkurrenz eigentlich immer lieber.
1948 wurde das Gebiet von der National Geographic Society erkundet und fotografiert. Sie nannten die Gegend nach dem gerade neu entwickelten Film der Fa Kodak „Kodachrom Flat“.
Während der Zeit meiner analogen Fotografie benutzte ich lieber die Filme der Firmen Agfa und Fuji.

16. Auf einem Wanderweg hier kann man eine Aussicht genießen wie ein Adler.
Es gibt in dem Park den Eagle View Trail der steil eine Bergflanke entlang nach oben führt und eine tolle Aussicht über das ganze Stateparkgebiet bietet (siehe letztes Bild).

17. So ist die Aussicht vom Wanderweg aus Hinweis 16 über unser gesuchtes Gebiet
Das Bild haben wir vom Eagle View Trail aufgenommen.

knutshome

• Gold Member
« Antwort #1334 am: 30.12.2007, 14:53 Uhr »
Danke Willi für das schöne Rätsel.       

Gratuliere allen vor und hinter mir.
Hauptsächlich Easy Going, maggyUSA und Waterholecanyon.                                  :applaus:

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und noch viele Reisen in die USA.

Viele Grüsse
Carmen