So nun noch die Auflösung zu unseren Hinweisen.
1. Wir sind in Nordamerika
Canada
2. Das Bild habe entweder ich oder Knut aufgenommen.
Das ist logisch. Aber ich glaube, es war sogar Knut.
3. Wir befinden uns nicht in einem 4 Corner-Staat
British Columbia
4. Wasser gibt es ganz in der Nähe
Pazifik
5. Eine Strasse mit einer 1 konnte ich nicht finden
Hier gibt es nur die Strasse mit einer 4
6. Dort kann man auch in der Nähe große Tiere beobachten
Whale Watching in Tofino oder Ucluelet. Aber auch im Frühjahr und Herbst kann man die Wale von der Küste aus sehen.
7. Hier ist es oft feucht.
Regenwald, häufig regnet es und es zieht Nebel auf, auch im Sommer
8. In diesem "Bundesstaat" gibt es auch Surfer
British Columbia. Da dachte ich, dass ihr die " " anders deuten könnt. Habe mich wohl leider ein wenig geirrt.
9. Was wir suchen besteht aus 3 Teilen. Aber wir suchen nur einen bestimmten Teil.
Der Pacific Rim NP besteht aus 3 Teilen: Long Beach, Broken Group Islands, West Coast Trail-Gebiet
10. Auch finden wir hier einen langen Strand.
Da wir uns in der Region Long Beach aufhalten. Der Strand ist ca 20 km lang.
11. In der Nähe ist ein "sicherer Hafen"
Ucluelet ist indianisch und bedeutet sicherer Hafen
12. 1970 ist eine wichtige Zahl
Zwischen Tofino und Port Renfrew wurde 1970 der erste marine Nationalpark Kanadas eingerichtet. Er ist 500 km² gross und liegt auf einer Höhe von 0-140 m ü.d.M.
13. Wir befinden uns nicht auf dem Festland
Vancouver Island
14. Die Fläche beträgt ca. 500 km²
Siehe 14. Die Fläche beträgt ca. 500 km²
Wir hoffen, es hat euch Spass gemacht. Uns hat es zumindest Spass gemacht, auch wenn wir nicht gedacht hätten, dass es so anstrengend ist und wir soviele PN bekommen und doch leider nicht allzuviele ans Ziel gefunden haben. Wir dachten, dass das Rätsel nicht allzuschwer ist, aber wir mussten uns eines besseren belehren lassen.
Leider sind ein paar auf der Strecke hängengeblieben und haben sich auch nicht mehr gemeldet. Zaunpfähle hätten euch auch ans Ziel gebracht.
Einen schönen Sonntag noch
Knut und Carmen