Hallo liebe Rätselbande,
die Auflösung der Hinweise auf die Flaming Gorge Rd. steht noch aus. Hier kommt’s:
1. Wasser ist im Überfluss vorhanden
Das Flaming Gorge Reservoir habe ich damit gemeint
2. Eine Straße mit Einsen ist auch nahe dabei
Die Flaming Gorge Rd geht von der US 191 ab und führt später wieder zu ihr zurück.
3. Wenn wir in dem Bild weiterfahren, blicken wir von der Kuppe auf einen großen See.
Das Flaming Gorge Reservoir
4. Bis Berlin sind es nur noch etwa 650 Meilen.
Berlin, Nevada ist gemeint. Eigentlich ein sehr deutlicher Hinweis, denn die anderen Berlins sind alle im Osten der USA.
6.: In diesem Staat gibt es zwei Nationalparks.
Was habe ich nur mit diesem gut gemeinten Hinweis angerichtet!?
Wyoming hat den Yellowstone NP und den Grand Teton NP. Den Grand Teton NP haben wohl sehr viele von euch übersehen und sind deshalb quer durch Amerika gereist. Es tut mir sehr leid. Aber ich war hinterher selbst unsicher und habe dauernd nach weiteren Nationalparks in Wyoming gesucht, weil kaum jemand auf Wyoming kam.
7.: Unsere Gegend befindet sich ebenfalls in staatlicher Obhut.
Flaming Gorge ist eine National Recreation Area.
8.: Unser See, zu dem die Straße führt, liegt in zwei Staaten.
Wyoming und Utah.
9.: Es ist ein Stausee.
So ist es.
10.: Die Straße ist anfänglich asphaltiert und sehr gut ausgebaut.
Die nördliche Zufahrt ist bis zum Firehole Canyon sehr gut ausgebaut. Danach kommt guter Gravelbelag. Später wird die Straße schleichend immer schlechter, bis sie kurz vor der Utah-Grenze wieder auf die US 191 führt.
11.: Wer den Namen der Gegend hat, hat auch den Namen der Straße.
Was haben einige von euch nur aus diesem Hinweis gemacht?
Flaming Gorge war bereits gefunden, aber dann kamen sie nicht auf den Namen der Straße. Glaubt mir doch: Es war wirklich so einfach.
12.: Der Hinweis, dass unser Staat nur zwei Nationalparks hat, sollte euch von Utah wegbringen. Dort gibt es deutlich mehr. Deshalb bringe ich diesen Wink jetzt als Zaunpfahl.
Danach war Utah endlich von der Bildfläche verschwunden.
13.: Die gesuchte Straße zweigt von einem US Hwy mit der Quersumme 11 ab und führt später wieder zu ihm. Soviel Einsen in einer einzigen Straße vereint, findet ihr selten.
Die US 191 war gemeint.
16.: Zum Schluss will ich noch erwähnen, dass unserem Staat ein Nationalpark nicht alleine "gehört".
Der Zaunpfahlhinweis auf den Yellowstone NP.
Liebe Freundinnen und Freunde, es hat mir viel Freude gemacht, mit euch Amerika zu bereisen. Ich bin ganz schön rumgekommen. Leider waren die meisten wohl Einkaufen oder auf dem Weihnachtsmarkt. Im Forum waren jedenfalls immer nur sehr wenige User. Deshalb wohl auch die etwas magere Beteiligung. Oder war es wirklich so schwer?