usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 254644 mal)

Willi

• Gast
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1860 am: 23.06.2008, 15:35 Uhr »
Sind ja doch noch einige hinzugekommen, ich war am Samstag nachmittag schon ganz erstaunt, so spät immer noch den 4. Platz zu bekommen.

.... :lol: ...und ich war erst erstaunt, daß ich VOR DIR gelöst habe!  :wink:

:clap:  :respekt: :clap:  :respekt: :clap:  :respekt: :clap:  :respekt: :clap:  :respekt: :clap:

Biggi

• Gold Member
« Antwort #1861 am: 23.06.2008, 23:43 Uhr »
Dankeschön, Ihr beiden, für das tolle Rätsel!

Leider kam ich erst am Sonntag zum Raten, ansonsten wäre vielleicht ein besserer Platz dringewesen. Ich gratuliere den dreien auf dem Treppchen und allen anderen erfolgreichen Ratern!

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1862 am: 28.06.2008, 09:58 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde. Endlich ist es wieder Wochenende und Zeit für ein neues Rätsel.
Heute habe ich mir noch einen besonderen Service ausgedacht. Aber dazu später mehr. Erst einmal kommen das Bild und die ersten nichtssagenden Hinweise.

Hm, da geht es ganz schön weit runter und ganz unten ist eine seltsame Flüssigkeit. Von Euch möchte ich nun wissen:

Wie heißt dieses Loch und bei/in welchem Ort kann man es finden?

Und hier sind auch schon die ersten Hinweise. Die Bilder habe ich natürlich alle selbst gemacht.

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.

:arrow: 2. Diese seltsame Flüssigkeit dürfte zwar unter anderem auch Wasser enthalten, aber das zähle ich nicht. Und sonst sehe ich keine größeren Mengen Wasser in der Nähe.

:arrow: 3. Eine Straße mit einer 1 ist etwa 20 Meilen entfernt

Lösungen, Lösungsversuche, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Bestechungsversuche (die selbstverständlich erfolglos bleiben werden), Beschimpfungen, usw. wie immer per PN direkt an mich.

Jetzt noch zu dem angekündigten Service, der sich an die Sonnenanbeter, Platzspekulanten, Zocker, usw. richtet:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Heute Abend werde ich bekannt geben, wann ich morgen aufzulösen gedenke. Es wird aber nicht vor dem frühen Nachmittag sein.

Viel Spaß beim Raten (und Zocken).

wünscht Euch Gipsy

Bis später
Gipsy

kruemel 53

• Lounge-Member
« Antwort #1863 am: 28.06.2008, 11:27 Uhr »
Sorry
-----------------
Gruß Martina

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1864 am: 28.06.2008, 12:01 Uhr »
Heute scheint das Rätsel ziemlich leicht zu sein. Das Treppchen ist voll und die Top10 auch fast.

Für alle, die noch suchen, gibt es noch ein paar Hinweise:

:arrow: 4. Das Loch ist nicht natürlichen Ursprungs sondern von Menschenhand geschaffen.

:arrow: 5. Der Ort wurde etwa 1880 gegründet und bekam 1902 Stadtrechte.

Ich bin jetzt so 20-30 Minuten nicht am Rechner. Beantworte aber anschließend gleich die in der Zwischenzeit hoffentlich eingetroffenen PNs in der Reihenfolge des Eingangs.

Viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1865 am: 28.06.2008, 14:57 Uhr »
Die Top10 ist voll, aber in der Top20 sind noch jede Menge Plätze frei.
Braucht Ihr weitere Hinweise?

:arrow: 6. Mit dem Graben des Loches wurde 1950 begonnen. Das Loch ist also noch gar nicht so alt.

:arrow: 7. Das Loch ist nach dem damaligen Vizepräsident und Generaldirektor der Gesellschaft benannt, die es gegraben hat.

Viel Spaß beim Raten.

Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1866 am: 28.06.2008, 18:02 Uhr »
Die Top10 ist voll, aber in der Top20 sind noch jede Menge Plätze frei.
Und noch ein paar Hinweise:

:arrow: 8. Der Ort wurde ab 1975 von der ursprünglichen Bewohnergruppe verlassen, was dann aufgrund günstiger Immobilienpreise Rentner und Hippies anlockte.

:arrow: 9. Heute ist der Ort als Künstler-Ort bekannt. Unter anderem wurde auch dieses „Kunstwerk“ geschaffen, an dem sich doch tatsächlich noch ein paar „Felsfresser“ ausgetobt haben:

Viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1867 am: 28.06.2008, 21:00 Uhr »
Es gibt noch einige Plätze in den Top20. Und auch danach sind noch viele Plätze zu vergeben.
Das sind jetzt die letzten Hinweise für heute:

:arrow: 10. Etwa 20 Meilen entfernt ist eine Stadt, die genauso heißt wie eine Familie, deren männliche Mitglieder fast alle im Filmgeschäft tätig sind/waren (Vater, 4 Söhne und 1 Enkel).

:arrow: 11. Der Vater aus Hinweis 10 hat in einem Film über ein Ereignis mitgewirkt, das in einem Ort stattfand, der etwa 25 Meilen von unserem Loch entfernt ist.

Morgen am Vormittag und am frühen Nachmittag gibt es noch mal jeweils 2 Hinweise bevor ich so gegen 18 Uhr nach einer weiteren Vorwarnung auflösen werde.

Jetzt noch einmal zu dem angekündigten Service, der sich an die Sonnenanbeter, Platzspekulanten, Zocker, usw. richtet:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.

Viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1868 am: 29.06.2008, 09:02 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde.
Es ist Sonntag morgen, es gibt noch jede Menge Plätze in den Top20 und es ist wieder Zeit für neue Hinweise:

:arrow: 12. Wir befinden uns in einem Staat mit 2 Nicknames, von denen einer denselben geologischen Hintergrund hat wie unser Loch.

:arrow: 13. Dieser Gegenstand steht vor einem Museum im gesuchten Ort:

Am frühen Nachmittag wird es die letzten Hinweise geben. Bevor ich gegen 18 Uhr auflöse, werde ich noch einmal alle rechtzeitig vorwarnen.

Viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1869 am: 29.06.2008, 12:58 Uhr »
Die Plätze mit einstelligen Nummern sind schon lange weg. Von den Plätzen mit zweistelligen Nummern und einer 1 vorne sind auch schon 90% vergeben. Aber danach sind noch viele frei.
Und damit ist es Zeit für die letzten Hinweise:

:arrow: 14. Wir befinden uns in einem Staat, der bekannt für seine Wüstenlandschaften und Canyons ist.

:arrow: 15. Wenn man das Loch genug bestaunt hat und sich umdreht, hat man folgenden Blick:

Viel Spaß beim Raten.
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1870 am: 29.06.2008, 16:30 Uhr »
Hey Leute, was ist los mit Euch? Keine Lust mehr zum Raten oder wartet Ihr alle auf das Zeichen zum Endspurt? Das kommt aber jetzt noch nicht.
Aber mein Postfach wurde seit heute Mittag nicht mehr gefüttert und hat inzwischen großen Hunger.

Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1871 am: 29.06.2008, 17:12 Uhr »
Ein wichtiger Hinweis für alle Rätselfreunde:

Der Kampf um die rote Laterne ist eröffnet.

Ich werde in etwa 1 Stunde auflösen.

Und hier ist noch ein Hinweis für alle, die auf einen bestimmten Platz spekulieren: Mein Postfach hat jetzt doch noch einen Happen bekommen. Damit sind jetzt auch die zweistelligen 1er-Plätze weg; der Kampf um die Plätze mit einer 2 vorne beginnt.

Auf geht´s zum Endspurt.
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1872 am: 29.06.2008, 18:27 Uhr »
Jetzt ist es Zeit für die Auflösung des Rätsels:

Der Name des Lochs ist

Lavender Pit

und man kann es an der AZ-80 etwas südlich von Bisbee, AZ finden

Kommen wir jetzt zur Siegerehrung:

wuender (10:04)

Nur um Sekundenbruchteile langsamer und deshalb auch
Nekochan (10:04)

Heiner (10:15)

Die weiteren Plätze belegen:

4. dashy (10:29)
5. SpaceGrobi (10:43)
6. Palo (10:50)
7. Duckee (10:53)
8. Liberty (11:01)
9. kruemel 53 (11:27)
10. MaggyUSA (12:55)
11. Jack Skellington (17:53)
12. grille (18:28)
13. Biggi (18:56)
14. Matze (19:07)
15. cni05 (11:03 +1)
16. Willi (11:24 +1)
17. Ganimede (11:43 +1)
18. Fistball (12:00 +1)
19. Stefan M. (16:53 +1)
20. piomagic (17:59 +1)

Und die rote Laterne geht an Heinz (18:17 +1)

:applaus: :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch  :applaus: :applaus: :applaus: an alle Löser

Danke, dass Ihr alle trotz des schönen Wetters mitgemacht habt.

Die Auflösung der Hinweise kommt auch gleich.

Bis später
Gipsy

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #1873 am: 29.06.2008, 18:34 Uhr »
Ich wollte doch so gerne Platz 20 und jetzt muss/darf ich die Laterne putzen.  :( :D :wink:
Danke für deine Geduld mit mir, liebe Gipsy.  :)
Viele Grüße
Heinz

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1874 am: 29.06.2008, 18:36 Uhr »
Und hier ist die Auflösung der Hinweise:

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.
Ist ja wohl klar.

:arrow: 2. Diese seltsame Flüssigkeit dürfte zwar unter anderem auch Wasser enthalten, aber das zähle ich nicht. Und sonst sehe ich keine größeren Mengen Wasser in der Nähe.
In der Wüste gibt es nun mal nicht viel Wasser.

:arrow: 3. Eine Straße mit einer 1 ist etwa 20 Meilen entfernt
Dabei handelt es sich um die US-191

:arrow: 4. Das Loch ist nicht natürlichen Ursprungs sondern von Menschenhand geschaffen.
Es handelt sich um eine Kupfermine in Tagebauweise

:arrow: 5. Der Ort wurde etwa 1880 gegründet und bekam 1902 Stadtrechte.
1877 sollten ein paar Soldaten abtrünnige Apachen in dieser Gegend suchen. Sie fanden aber stattdessen Hinweise auf Blei und Kupfer und vielleicht auch Silber. So wurde bald der erste Claim dort abgesteckt, wo heute der Ort Bisbee ist. Quelle: http://www.cityofbisbee.com/bisb_history.html

:arrow: 6. Mit dem Graben des Loches wurde 1950 begonnen. Das Loch ist also noch gar nicht so alt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lavender_Pit

:arrow: 7. Das Loch ist nach dem damaligen Vizepräsident und Generaldirektor der Gesellschaft benannt, die es gegraben hat.
Harrison M. Lavender war 1950 Vizepräsident und Generaldirektor der Phelps Dodge Corporation mit Sitz in Phoenix, AZ, die seit 1834 am Kupferabbau weltweit beteiligt ist. (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Lavender_Pit)

:arrow: 8. Der Ort wurde ab 1975 von der ursprünglichen Bewohnergruppe verlassen, was dann aufgrund günstiger Immobilienpreise Rentner und Hippies anlockte.
http://www.cityofbisbee.com/bisb_history.html

:arrow: 9. Heute ist der Ort als Künstler-Ort bekannt. Unter anderem wurde auch dieses „Kunstwerk“ geschaffen, an dem sich doch tatsächlich noch ein paar „Felsfresser“ ausgetobt haben.
Das Bild sieht vollständig so aus und ist in der Thombstone Canyon Road nicht weit vom alten Stadtkern weg zu finden:

:arrow: 10. Etwa 20 Meilen entfernt ist eine Stadt, die genauso heißt wie eine Familie, deren männliche Mitglieder fast alle im Filmgeschäft tätig sind/waren (Vater, 4 Söhne und 1 Enkel).
Gemeint ist Douglas. Der Vater ist Kirk Douglas (Schauspieler), die Söhne sind Michael Douglas (Schauspieler und Produzent), Joel Douglas (Produzent), Peter Douglas (Produzent) und Eric Douglas (Schauspieler, gestorben 2004 an einer Überdosis), der Enkel ist Cameron (Schauspieler, Sohn von Michael).

:arrow: 11. Der Vater aus Hinweis 10 hat in einem Film über ein Ereignis mitgewirkt, das in einem Ort stattfand, der etwa 25 Meilen von unserem Loch entfernt ist.
Der Film „Gunfight at the O.K. Corral“ handelt von der berühmten Schießerei in Thombstone, AZ.

:arrow: 12. Wir befinden uns in einem Staat mit 2 Nicknames, von denen einer denselben geologischen Hintergrund hat wie unser Loch.
Arizona hat die beiden Nicknames „The Grand Canyon State“ und „The Copper State“. Und in unserem Loch wurde Kupfer (Copper) abgebaut.

:arrow: 13. Dieser Gegenstand steht vor einem Museum im gesuchten Ort.
Das Musum ist das Bisbee Mining & Historical Museum. Das Restaurant, das halb vom Rad verdeckt wird, heißt „Bisbee Grille“

:arrow: 14. Wir befinden uns in einem Staat, der bekannt für seine Wüstenlandschaften und Canyons ist.
Arizona besteht ja fast nur aus Wüste, Bergen und Canyons.

:arrow: 15. Wenn man das Loch genug bestaunt hat und sich umdreht, hat man folgenden Blick.
Mit Hilfe des Bildes vor dem Museum und der Tafel an der Straße sollte der Ort eigentlich identifiziert werden können.

Ich wünsche allen Rätselfreunden noch einen schönen Sonntag

Gipsy
Bis später
Gipsy