Guten Morgen liebe Rätselfreunde,
Ich bin jetzt wieder zurück und bereit, Euch mit einem neuen Rätsel die Zeit zu vertreiben.
Heute sind wir einmal nicht in der Natur oder einem Stadtpark sondern in einem Gebäude.
Die Rätselfrage ist wieder zweiteilig und lautet:
In welcher Stadt befinden wir uns und welche Firma hat ihre Räume in diesem Gebäude?
Und hier sind auch schon die ersten nichtssagenden Hinweise:
1. Wir sind in Nordamerika.
2. Wasser gibt es etwas in einiger Entfernung.
3. In der Nähe gibt es einige Straßen mit einer eins.
Die Bilder habe ich natürlich selbst gemacht.
Lösungen, Lösungsversuche, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Bestechungsversuche, Beschimpfungen, usw. wie immer per
PN direkt an mich.
Und auch heute biete ich wieder den Wunschtermin für die Lösung an:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.
Ich werde heute Abend bekannt geben, wann ungefähr ich morgen auflösen werden. Es wird aber voraussichtlich nicht vor 17 Uhr sein.
Viel Spaß beim Raten.
Gipsy