usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 254682 mal)

grille

• Silver Member
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1950 am: 27.07.2008, 23:31 Uhr »
@ Grille: das ist ja mal ein lustigiges Posting - macht wenigstens noch etwas neugierig, wenn man die Smileys nicht gleich sieht  :lol:
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif an Gipsy für das schöne, interessante Rätsel

Schönen Abend noch, Gruß SpaceGrobi

:oops:, das kommt davon, wenn man einmal nicht auf die Vorschau guckt....
Hab´s gerade geändert

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #1951 am: 28.07.2008, 08:16 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen, und an alle anderen Lösern.
Da ich erst am Nachmittag zum Rätseln kam, war es doch Dank an mein Gedächnis leicht.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20728.msg276145#msg276145
Vielen Dank an Gipsy für das Rätsel.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #1952 am: 28.07.2008, 08:51 Uhr »
Ein schönes Rätsel, vielen Dank Gipsy.
Eigentlich wollte ich am Wochenende nur rasch eine Routenbeschreibung aus dem Web ziehen, konnte mir den Blick ins Forum aber nicht verkneifen.
Das Bild erinnerte mich sofort an das VoF, auch wenn wir selbst noch nie da waren... es gibt ja genügend Reiseberichte hier im Forum.
Einmal mehr bestätigt sich: USA-Reise.de lesen bildet  :wink: :lol:

Glückwunsch allen, die sich von dem tollen Wochenendwettrer ebenfalls nicht vom Rätseln abhalten lassen haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1953 am: 28.07.2008, 10:06 Uhr »
Freut mich, wenn es Euch gefallen hat.

@Heiner
Oops  :oops:
Da überprüft man einmal nicht, ob der vorgesehen Rätselort schon mal dran war und dann war das tatsächlich schon mal der Fall. Aber 1 1/2 Jahre waren wohl lang genug, dass nur Du Dich sich daran erinnern konntest.
Ich gelobe Besserung für das nächste Mal und überprüfe vorher wieder die Liste - und stelle das Rätsel dann trotzdem 

@wuender
Ich sollte wohl in Zukunft darauf achten, keine, aber auch nicht die kleinsten brauchbaren Informationen in die ersten 3 Hinweise einzubauen  :wink:

Bis zum nächsten Rätsel
Gipsy
Bis später
Gipsy

knutshome

• Gold Member
« Antwort #1954 am: 28.07.2008, 19:59 Uhr »
Vielen Dank für das tolle Rätsel.
Allerdings hat mich das schöne Wetter ausnahmsweise mal vom PC fern gehalten.
Aber wusste irgendwie auf Anhieb wo wir uns aufhalten. Da musste nur noch kurz Google ran, damit ich auch den Trail gefunden habe. Wir sind damals nur durchgefahren und haben ein paar Fotostops eingelegt.
Werden wir wohl dieses Mal ein wenig anders machen. :-)

Glückwunsch an alle vor mir und auch an Dashy, die mir die rote Laterne noch abspenstig gemacht hat. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1955 am: 02.08.2008, 08:28 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

Auch heute gibt es wieder die schon gewohnte Vorwarnung, dass das Rätsel bald beginnt. Heute steht zwar kein Wochenendeinkauf auf dem Plan, ich muss aber trotzdem noch einige Dinge erledigen, bevor das Rätsel in etwa 1 Stunde starten kann. Werft also schon einmal die Suchmaschinen und die Gehirnzellen an.

Bis später
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1956 am: 02.08.2008, 09:25 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

Ich bin jetzt wieder zurück und bereit, Euch mit einem neuen Rätsel die Zeit zu vertreiben.

Heute sind wir einmal nicht in der Natur oder einem Stadtpark sondern in einem Gebäude.

Die Rätselfrage ist wieder zweiteilig und lautet:

In welcher Stadt befinden wir uns und welche Firma hat ihre Räume in diesem Gebäude?

Und hier sind auch schon die ersten nichtssagenden Hinweise:

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.

:arrow: 2. Wasser gibt es etwas in einiger Entfernung.

:arrow: 3. In der Nähe gibt es einige Straßen mit einer eins.

Die Bilder habe ich natürlich selbst gemacht.
Lösungen, Lösungsversuche, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Bestechungsversuche, Beschimpfungen, usw. wie immer per PN direkt an mich.

Und auch heute biete ich wieder den Wunschtermin für die Lösung an:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.
Ich werde heute Abend bekannt geben, wann ungefähr ich morgen auflösen werden. Es wird aber voraussichtlich nicht vor 17 Uhr sein.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1957 am: 02.08.2008, 10:42 Uhr »
Seit Ihr verwirrt? Irrt Ihr verzweifelt durch die Gegend?
Das Treppchen ist voll, aber es gibt noch einige Plätze in den Top10.
Für alle, die noch suchen, gibt es mal ein paar weniger nichtssagende Hinweise:

:arrow: 4. Die gesuchte Firma bietet Führungen durch ihre Räume.

:arrow: 5. Das Symbol der aktuellen Veranstaltung in Beijing findet man auch im Park neben dem gesuchten Gebäude.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter. Ich bin zwar nicht immer online oder am Computer, lasse mich aber gerne durch eingegangene Emails, die mein Computer durch Schmettern meines derzeitigen Lieblingslieds meldet, von der Hausarbeit abhalten.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1958 am: 02.08.2008, 13:16 Uhr »
Es gibt immer noch ein paar Plätze in den Top10.
Rauchen die Gehirnzellen und Suchmaschinen?
Vielleicht helfen diese Hinweise:

:arrow: 6. Mitarbeiter der gesuchten Firma sind weltweit im Einsatz.

:arrow: 7. Der Spitzname des Staates hat mit Obst zu tun.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1959 am: 02.08.2008, 15:47 Uhr »
Irrt Ihr immer noch umher? Sucht Ihr noch nach der richtigen Gegend? Dann helfen vielleicht diese Hinweise weiter.
Die Top10 sind jetzt übrigens voll. Aber danach sind noch ganz viele Plätze frei.

:arrow: 8. In der gesuchten Stadt ist auch eine Firma beheimatet, die farbige Brause weltweit exportiert.

:arrow: 9. Die Welt der Firma aus Hinweis 8 ist zu Fuß weniger als 1 km vom gesuchten Gebäude entfernt. Der Weg führt an Hinweis 5 vorbei.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1960 am: 02.08.2008, 18:16 Uhr »
Die Top10 sind ja voll. Es gibt aber noch genügend Plätze in den Top20.
Braucht Ihr mehr Hinweise?

:arrow: 10. Der Name des öffentlichen Schienennahverkehrs im Ballungsgebiet der gesuchten Stadt klingt wie ein Anfang des 20. Jahrhunderts sehr beliebter weiblicher Vorname biblischen Ursprungs.

:arrow: 11. Wenn man in eine andere Richtung im "Treppenhaus" schaut, sieht man folgendes (in Natura natürlich unzensiert):

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1961 am: 02.08.2008, 20:52 Uhr »
Guten Abend liebe Rätselfreunde,

Es gibt immer noch genügend Plätze in den Top20.
Das hier sind jetzt die letzten Hinweise für heute:

:arrow: 12. Die Mitarbeiter der gesuchten Firma liefern eine bestimmte Ware, die blitzschnell übermittelt werden kann.

:arrow: 13. Wieder eine andere Richtung im "Treppenhaus" zeigt folgendes Bild (in Natura natürlich ebenfalls unzensiert):

Jetzt noch einmal zum Wunschtermin für die Lösung:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.

Morgen am Vormittag gibt es noch die letzten beiden Hinweise bevor ich zwischen 17 und 19 Uhr nach rechtzeitiger Vorwarnung auflösen werde.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter. Heute bin ich noch ungefähr eine Stunde per PN erreichbar und dann morgen früh wieder.

Allen eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1962 am: 03.08.2008, 08:48 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde.

Habt Ihr alle gut geschlafen oder hat Euch das Rätsel den Schlaf geraubt? Ich hoffe, Ihr seid alle ausgeruht und den Gehirnzellen ist die Nachtruhe gut bekommen, denn es gibt immer noch jede Menge Plätze in den Top20. Außerdem ist es Zeit für die letzten Hinweise.

:arrow: 14. Ein Kind der gesuchten Stadt erhielt 1964 den Friedensnobelpreis und wurde im selben Jahr von einem Nachrichtenmagazin zum "Mann des Jahres" gewählt.

:arrow: 15. Wir befinden uns in einem Staat, dessen Quarter als einer der ersten herausgegeben wurde.

Wer jetzt noch weitere Hinweise, Zaunpfähle oder auch ganze Zäune braucht, um das Rätsel zu lösen, muss mich direkt per PN anschreiben.

Bevor ich zwischen 17 und 19 Uhr auflöse, werde ich noch einmal alle rechtzeitig vorwarnen.

Und jetzt gibt es für mich noch etwas Hausarbeit und dann ist relaxen auf dem Balkon bzw. auf dem Sofa angesagt. Mein Computer darf mich dabei wieder mit meinem Lieblingslied auf eingegangene Mails aufmerksam machen.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1963 am: 03.08.2008, 17:14 Uhr »
Nun, seid Ihr schon alle am Ziel angekommen? Wisst Ihr die Lösung? Dann wird es Zeit, dass Ihr mir innerhalb der nächsten Stunde eine PN schickt. Denn:

Der Kampf um die rote Laterne ist eröffnet.

Ich werde in etwa 1 Stunde auflösen.

Und es gibt noch ein paar Plätze in den Top20.

Auf geht´s zum Endspurt.
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1964 am: 03.08.2008, 18:21 Uhr »
Jetzt ist es Zeit für die Auflösung des Rätsels:

Beim abgebildeten Gebäude handelt es sich um das CNN-Center, die gesuchte Firma ist

CNN in Atlanta, GA

Kommen wir jetzt zur Siegerehrung:

Heiner (9:28)

SpaceGrobi (9:56)

dashy (10:05)

4. wuender (10:07)
5. Jack Skellington (10:08)
6. MaggyUSA (10:09)
7. Duckee (11:05)
8. mrh400 (11:31)
9. Marverel (13:39)
10. Biggi (15:30)
11. grille (16:52)
12. knutshome (17:39)
13. Liberty (18:10)
14. Duda (20:09)
15. Palo (21:11)
16. Fistball (11:12 +1)
17. cni05 (11:21 +1)

Und die rote Laterne geht an piomagic (18:12 +1)

:applaus: :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch  :applaus: :applaus: :applaus: an alle Löser

Danke, dass Ihr alle trotz des schönen Wetters mitgemacht habt. Hat wieder viel Spaß gemacht.

Gipsy
Bis später
Gipsy