usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 280804 mal)

dashy

• Platin Member
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1980 am: 10.08.2008, 12:04 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

es scheint wirklich sehr zu schwer, scheinbar unlösbar?
Wenn Euch die Tipps nicht weiter bringen, dann schreibt mir doch bitte einfach...ich helfe Euch doch gerne bis ans Ziel! :wink:

Unser gesuchter Ort besteht seit dem 21.05.2008 genau 76 Jahre

Übrigens kann man dort entweder mit dem Auto hochfahren oder aber man fährt mit der Railway zu unserem Ort. Bei einer Steigung von 72,7% haben wir dann aber doch zusammengezuckt

So das waren die letzten regulären Tipps, weitere gibt es per PN!
Die Auflösung findet zwischen 16:00-17:00 Uhr statt.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
dashy

dashy

• Platin Member
« Antwort #1981 am: 10.08.2008, 14:05 Uhr »
Hallo Ihr lieben,

haben grad spontan entschlossen uns ein paar Stündchen an die Isar zu flacken und die Sonne zu genießen

Darum werde ich bis ca. 17:00 per PN nicht zu erreichen sein, falls in der Zeit Hilferufe oder auch Lösungen eintreffen werden, verlängere ich die Rätselauflösung natürlich, bis auch der letzte ans Ziel gefunden hat :wink:

Ansonsten gibt es die Auflöung halt erst um ca. 17:30...also noch habt Ihr Zeit zum suchen und wie schon erwähnt, wenn es zu schwer sein sollte und Ihr überhaupt nicht wisst wo Ihr anfangen sollt, dann schreibt mir einfach...ich bin wirklich ein sehr hilfsbereiter Mensch :D

Bis denne
dashy

PS: Noch ein kleiner Tipp diesmal ein Worträtsel:

1. Wort aus dem Film mit Sean Connery und Nicolas Cage der auf Alcatraz spielt
+
2. Wort aus einen Film einer Comic Verfilmung (Frank Miller) aus dem Jahre 2005
=
Lösung unseres gesuchten Ortes (aber noch nicht der Name der Brücke :lol:) :wink:

dashy

• Platin Member
« Antwort #1982 am: 10.08.2008, 17:09 Uhr »
So, ich bin wieder zurück und eröffne nun das um die Rote Laterne!

Um 17:30 schreiten wir dann zur Siegerehrung und Auflösung!

Bis gleich
dashy

dashy

• Platin Member
« Antwort #1983 am: 10.08.2008, 17:44 Uhr »
Es ist 17:30 und somit kommen wir wie angekündigt zur Auflösung und Siegehrung!

Gesucht war die:

Swing-A-Long-Bridge in Rock City, Lookout Mountain, Tennessee

wuender 08:50
sonny 10:16
Duckee +11:20

4. MaggyUSA +12:45
5. Gispy +12:53
6. Heiner +14:04
7. Crimson Tide +15:12
8. Knutshome + 16:11 denen ich auch gleichzeitig die Rote Laterne überreiche

der 9. Platz geht an cni05 mit einer Teillösung. Die lasse ich heute auch mal gelten, da ich leider außer Haus war und Christof nun leider Offline. Für's mitraten gibts von mir aber trotzdem einen kleinen Trostpreis

Und hier folgt auch schon die Auflösung

1. Wasser gibt es hier und Straßen mit einer 1 auch
In Rock City gibt den Lovers Leap Wasserfall / Straßen: z.B die 17, 1 oder auch die 148

2.Ein Nachbar Staat unseres gesuchten Staaten, findet Kanus anscheinend ganz toll
Gesucht ist Missouri und bedeutet „Stadt der großen Kanus“.

3.Eine der wichtigsten Wirtschaftszweige unseres Staates ist z.B der Bergbau aber auch der Anbau von Mais
Wichtige Wirtschaftszweige sind z.B chemische Industrie, Maschinen- und Kraftfahrzeugbau, Textilindustrie usw…siehe auch wiki

4. Eine Universität in diesem Staat, heißt wie eine Stadt die in einem Staat am Golf von Mexico liegt
Die Universität die ich meine ist die Austin Peay State University, demnach ist damit Austin, in Texas gemeint

5.Unser gesuchter Ort beherbergt auch ein paar Trolle und Zwerge
In Rock City gibt es den „Goblins Underpass“ eine bunt  beleuchtete Tropfsteinhöhle in der Trolle, Zwerge und Märchenfiguren ausgestellt sind

6.Ach und von dort oben kann ich auch mehrere Flaggen und Staaten gleichzeitig bewundern
Von Rock City / Lookout Mountain kann man 7 Staaten sehen (See Seven States), damit auch jeder weis welche, hat man alle 7 Flaggen der Staaten dort aufgestellt: Tennessee, North Carolina, South Carolina, Georgia, Alabama, Kentucky und Virginia

7.gesuchter Ort besteht seit dem 21.05.2008 genau 76 Jahre
Rock City officially opened as a public attraction on May 21, 1932. (http://www.seerockcity.com)

8.Übrigens kann man dort entweder mit dem Auto hochfahren oder aber man fährt mit der Railway zu unserem Ort. Bei einer Steigung von 72,7% haben wir dann aber doch zusammengezuckt
As the Incline Railway climbs historic Lookout Mountain, Chattanooga’s surrounding mountains and valleys come alive.  The trolley-style railcars carry you cloud high and the breathtaking 72.7% grade of the track near the top gives the Incline Railway the unique distinction of being the steepest passenger railway in the world. (www. http://ridetheincline.com/)

Worträtsel: gesucht war der Film "The Rock" + "SinCity" = Rock City :wink:

Vielen Dank an alle die nicht aufgegeben haben und ein großes Danke für's miträtseln!
Nachdem ich gestern nur 2 Lösungen erhalten habe und sich auch sonst keiner bei mir gerührt hat, hatte ich schon die Befürchtung ich müsste sonny zum 2.Platz auch gleichzeitig die Rote Laterne übrreichen! :lol:

Aber Gott sei Dank haben ja doch noch ein paar ans Ziel gefunden... :clap: :clap: :clap: worüber ich mich sehr gefreut habe! :D

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderbaren Restsonntag
Liebe Grüße
dashy

knutshome

• Gold Member
« Antwort #1984 am: 10.08.2008, 18:01 Uhr »
Vielen Dank Sherry für das schöne, aber echt schwere Rätsel.          

Wir haben uns doch gar nicht getraut mal nachzufragen. Aber irgendwie hat es mir heute keine Ruhe gelassen und ich wollte doch noch lösen. Habe Knut damit fast auf die Palme gebracht.

Glückwunsch an alle vor uns     :applaus:      :applaus:    :applaus:       und danke für die schöne rote Laterne.

Schönen Sonntag noch

Carmen

wuender

• Platin Member
« Antwort #1985 am: 11.08.2008, 07:10 Uhr »
Vielen Dank an Sherry für das schöne Rätsel  :daumen:

Wir befinden uns hier übrigens fast genau an der Stelle, wo unsere Quizmasterin ihren ersten Rätselsieg gemacht hat (wenn ich mich richtig erinnere: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30257.msg412164#msg412164)

Glückwünsche an alle, die es auch rausbekommen haben, vor allem an Sonne und Duckee auf dem Treppchen!  8)

Schöne Grüße,
Dirk

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #1986 am: 11.08.2008, 10:35 Uhr »
Also der Name der Brücke war das einzig Schwere für mich bei dem Rätsel, nur leider kam ich zu spät von meiner kleinen Urlaubsreise ans andere Ende der Weser zurück, denn natürlich habe ich gleich erkannt, daß Dashy schon wieder in meiner "alten Heimat" herumgelaufen ist!  :lol:

Glückwunsch an das Treppchen und vielen Dank an die Rätseltante Dashy!  :groove: :gitarre: :usa: :usa: :usa:

L.G. Monika

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #1987 am: 11.08.2008, 13:37 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen,
und an alle anderen Lösern.
Hatte auch meine Schwierigkeit mit der Brücke,
aber der Zughinweis brachte die Erlösung.
Sherry vielen Dank für das schöne Rätsel.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1988 am: 16.08.2008, 08:08 Uhr »

Zwischen zwei Raubzügen des Wochenendeinkaufs habe ich kurz Zeit, Euch über den baldigen Start des Wochenendrätsels vorzuwarnen.
Wenn ich in so 1-2 Stunden wieder zurück bin, geht es dann wirklich los. Werft schon einmal die Suchmaschinen und die Gehirnzellen an.

Bis später
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1989 am: 16.08.2008, 09:20 Uhr »

Jetzt bin ich von meinem erfolgreichen Raubzug wieder zurück, mein Konto ist schon wieder um einige Euros ärmer :( , ich habe eine gute Tasse Kaffee vor mir stehen und bin bereit, Euch mit einen neuen Rätsel zu unterhalten.

Nachdem Alligator Carl uns letzten Montag beim Bilderrätsel so schön seinen Park gezeigt hat, habe ich mal meine Tiersammlung durchsucht und dieses Denkmal für Carl gefunden:

Die Rätselfrage ist wieder zweiteilig und lautet:

In welchem Ort sind wir und wie heißt der Platz?

Und hier sind auch schon die ersten nichtssagenden Hinweise:

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.

:arrow: 2. Wasser gibt es je nach Jahreszeit mehr oder weniger.

:arrow: 3. In der Nähe des gesuchten Platzes gibt es eine Straße mit einer eins.

Die Bilder habe ich natürlich selbst gemacht.
Lösungen, Lösungsversuche, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Bestechungsversuche, Beschimpfungen, usw. wie immer per PN direkt an mich.

Und auch heute biete ich wieder den Wunschtermin für die Lösung an:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.
Ich werde heute Abend bekannt geben, wann ungefähr ich morgen auflösen werden. Es wird aber voraussichtlich nicht vor 17 Uhr sein.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1990 am: 16.08.2008, 10:24 Uhr »
Das Treppchen ist schon voll, aber in den Top10 gibt es noch einige Plätze.

Für alle, die noch suchen, habe ich noch ein paar weniger nichtssagende Hinweise gefunden:

:arrow: 4. Die Gegend, in der der gesuchte Ort liegt, erhielt Ende des 16. Jahrhunderts ihren Namen, der heute noch im Namen des gesuchten Ortes weitergeführt wird.

:arrow: 5. Von 1907 bis Anfang 2008 war der gesuchte Park das Zentrum des Personentransports, der früher von Pferdekutschen, später von Straßenbahnen und heute hauptsächlichen von Bussen und Taxis durchgeführt wird.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter. Ich bin zwar nicht immer online oder am Computer, lasse mich aber gerne durch eingegangene Emails, die mein Computer durch Schmettern meines derzeitigen Lieblingslieds meldet, von der Hausarbeit abhalten.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1991 am: 16.08.2008, 13:00 Uhr »
Es gibt noch ein paar Plätze in den Top10, und danach sind noch jede Menge Plätze frei.

Vielleicht helfen diese Hinweise bei der Suche nach der Lösung:

:arrow: 6. Das Gelände ist seit 1881 im Besitz der Stadt. Seit 1883 ist es ein Park.

:arrow: 7. Von 1883 bis 1965 gab es ununterbrochen lebende Exemplare derselben Gattung wie die Statue in einem Becken in dem Park.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1992 am: 16.08.2008, 15:28 Uhr »
Irrt Ihr immer noch umher? Sucht Ihr noch nach der richtigen Gegend? Dann helfen vielleicht diese Hinweise weiter.

Es gibt übrigens immer noch ein paar Plätze in den Top10.

:arrow: 8. Der gesuchte Ort ist von der Hauptstadt des Staates so weit entfernt wie Flensburg von München.

:arrow: 9. 1873 wurde der gesuchte Ort zur Stadt ernannt.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1993 am: 16.08.2008, 18:10 Uhr »
Ist Euch das Rätsel zu schwer? Es gibt immer noch einen Platz in den Top10.
Mit den nächsten Hinweisen solltet Ihr langsam das Ziel erkennen können:

:arrow: 10. Wir sind in einem Staat mit 3 Klimazonen.

:arrow: 11. Das Denkmal aus einer anderen Richtung sieht so aus:

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #1994 am: 16.08.2008, 20:29 Uhr »
Guten Abend liebe Rätselfreunde,

Habt Ihr alle inzwischen aufgegeben? Die Top10 sind immer noch nicht voll.
Das hier sind jetzt die letzten Hinweise für heute:

:arrow: 12. In der näheren Umgebung des gesuchten Ortes gibt es eine große Militärbasis, in der auch seit 1966 die deutsche Luftwaffe präsent ist.

:arrow: 13. Eine der Hauptstraßen im Stadtzentrum, nur ein paar Blocks vom gesuchten Park entfernt, sieht so aus::

Jetzt noch einmal zum Wunschtermin für die Lösung:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.

Morgen am Vormittag gibt es noch die letzten beiden Hinweise bevor ich zwischen 17 und 19 Uhr nach rechtzeitiger Vorwarnung auflösen werde.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter. Heute bin ich noch ungefähr eine Stunde per PN erreichbar und dann morgen früh wieder.

Allen eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy