usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 255494 mal)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2025 am: 25.08.2008, 09:51 Uhr »
Vielen Dank für den Medaillenspiegel, SpaceGrobi.
Da muß ich mir ja keine Gedanken machen, daß ich meine Tabelle nach dem Urlaub nich weitergeführt habe.
Offensichtlich ist die Statistik in guten Händen  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

grille

• Silver Member
« Antwort #2026 am: 25.08.2008, 10:10 Uhr »
Vielen Dank an Monika für das tolle Rätsel, schon wieder haben wir was dazugelernt  :D

Glückwunsch ans Treppchen, die ja wirklich rasend schnell lösen konnten, während ich noch auf sämtlichen Leitungen stand  :respekt:
Natürlich auch an alle anderen Rätsellöser

Vielen Dank an SpaceGrobi für den Medaillenspiegel, ist schon mal interessant zu sehen.

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #2027 am: 25.08.2008, 10:34 Uhr »
Hallo Monika,
vielen  Dank fuer das schoene Raetsel.  :verneig:
Habe so spät gar nicht mehr mit einer so guten Platzierung gerechnet.
Glückwunsch an das Treppchen und alle vor und nach mir.  :clap:

Einen extra Dank an SpaceGrobi für den Medaillenspiegel,wusste gar nicht ,dass ich so weit vorne liege. :D
Viele Grüße Renate

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #2028 am: 25.08.2008, 12:12 Uhr »
.... Medaillen-Spiegel.
Der wirft aber eine Frage auf.
Wo ist nur Willi geblieben?
So langsam mache ich mir doch Sorgen.

Gruß Heiner

Hallo Heiner!

Das geht mir schon eine ganze Weile so, daß ich denke, was wohl mit Willi ist, denn der ist nicht nur hier im Rätsel nicht mehr da, sondern ganz verschwunden. Er hat sich auch nicht verabschiedet oder ist verreist!  :zuck:

Willis letzte Nachricht war vom 27.06. :shock: , da hat er Yvonne (americanhero) zum Geburtstag gratuliert!  :?

WILLI  MELDE DICH DOCH MAL ! 

Dann sind wir auch beruhigt!  :wink:

L.G. Monika

knutshome

• Gold Member
« Antwort #2029 am: 25.08.2008, 18:40 Uhr »
Vielen lieben Dank Monika für das tolle Rätsel.
Bin ja doch ein wenig umhergeirrt aber es hat mich dann doch irgendwann nach Alabama verschlagen.

Glückwunsch ans Treppchen und an den Rest der Löser.  :applaus:     :applaus:

Auch herzlichen Dank an SpaceGrobi für den Medaillenspiegel. Da haste dir ja echt Mühe gegeben. Wusste nicht, dass wir dieses Jahr soviel unter den ersten 3 waren, denn eigentlich ist Platz 7 und 12 mein Lieblingsplatz geworden. :-)

Na ja irgendwie schon merkwürdig, wo Willi wohl steckt. Er war ja auch seid Ende Juni nicht mehr online. Habe mich schon ewig gefragt, wo er abgeblieben ist. Denn so ohne Verabschiedung, das passt nicht wirklich.
Hoffe dir geht es gut.

Viele Grüsse
Carmen

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2030 am: 30.08.2008, 09:46 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

Nachdem heute morgen mein Internet erst einmal gestreikt hat, bin ich ohne Vorwarnung zu meinem Wochenendeinkauf losgezogen. Jetzt bin ich wieder zurück und oh Wunder, mein Internet hat sich besonnen und funktioniert wieder. Und das ganz ohne mein Zutun. War auch nicht das erste Mal :(. Ich hab mir dann eine gute Tasse Kaffee gemacht und bin bereit, Euch mit einen neuen Rätsel zu unterhalten.

Heute suchen wir mal wieder ein Bauwerk:

Die Rätselfrage ist wieder zweiteilig und lautet:

Wie heißt diese Brücke und in welchem Ort ist sie zu finden?

Und hier sind auch schon die ersten nichtssagenden Hinweise:

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.

:arrow: 2. Wasser gibt es, wie ja auf dem Bild zu sehen ist

:arrow: 3. Eine Strasse mit einer 1 ist in unmittelbarer Nähe nicht zu sehen

Die Bilder habe ich natürlich selbst gemacht.
Lösungen, Lösungsversuche, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Bestechungsversuche, Beschimpfungen, usw. wie immer per PN direkt an mich.

Und auch heute biete ich wieder den Wunschtermin für die Lösung an:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.
Ich werde heute Abend bekannt geben, wann ungefähr ich morgen auflösen werden. Es wird aber voraussichtlich nicht vor 17 Uhr sein.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2031 am: 30.08.2008, 10:49 Uhr »
Das Treppchen ist schon voll, aber in den Top10 gibt es noch einige Plätze.

Für alle, die noch suchen, habe ich noch ein paar weniger nichtssagende Hinweise gefunden:

:arrow: 4. Die Brücke wurde in alle Einzelteile zerlegt und wieder aufgebaut.

:arrow: 5. Die Brücke wurde schon einmal versteigert.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter. Ich bin zwar nicht immer online oder am Computer, lasse mich aber gerne durch eingegangene Emails, die mein Computer durch Schmettern meines derzeitigen Lieblingslieds meldet, von der Hausarbeit abhalten.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2032 am: 30.08.2008, 13:22 Uhr »
Seid Ihr nach dem Mittagessen mit neuer Energie bei der Suche. Ich jedenfalls sitze hier gemütlich vor dem Computer, nippe an meinem Nach-dem-Mittagessen-Espresso und habe noch ein paar Hinweise für Euch.

Es gibt übrigens noch ein paar Plätze in den Top10, und danach sind noch jede Menge Plätze frei.:

:arrow: 6. Die Brücke wurde schon mal mit einem Schiff an einen anderen Ort transportiert.

:arrow: 7. Die gesuchte Stadt bietet viele Freizeitmöglichkeiten, so dass sie ein beliebtes Ziel ist.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2033 am: 30.08.2008, 15:44 Uhr »
Irrt Ihr immer noch umher? Sucht Ihr noch nach der richtigen Gegend? Dann helfen vielleicht diese Hinweise weiter.

Die Top10 sind jetzt übrigens voll, aber danach gibt es auch noch jede Menge Plätze.

:arrow: 8. Der Grundstein für die Brücke wurde 1825 und 1968 gelegt.

:arrow: 9. Wir halten uns in einem Staat auf, von dessen Fläche 0.32% Wasserläufe sind.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2034 am: 30.08.2008, 18:16 Uhr »
Ist Euch das Rätsel zu schwer? Oder genießt Ihr nur die Sonne? Es gibt immer noch ganz viele Plätze in den Top20.
Mit den nächsten Hinweisen solltet Ihr langsam das Ziel erkennen können:

:arrow: 10. Eines unserer Forenmitglieder hat seinen Nick dem Staatsbaum des Staates angelehnt, in dem wir uns befinden.

:arrow: 11. Das kenn ich doch aus einem anderen Land:

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2035 am: 30.08.2008, 20:48 Uhr »
Guten Abend liebe Rätselfreunde,

Habt Ihr alle inzwischen aufgegeben? Es gibt immer noch jede Menge Plätze in den Top20.
Das hier sind jetzt die letzten Hinweise für heute:

:arrow: 12. Die gesuchte Stadt wurde 1964 gegründet.

:arrow: 13. Es gibt nicht nur die Brücke, sondern auch noch ein paar Häuser in einem Stil, der zur Brücke passt::

Jetzt noch einmal zum Wunschtermin für die Lösung:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.

Morgen am Vormittag gibt es noch die letzten beiden Hinweise bevor ich zwischen 17 und 18:30 Uhr nach rechtzeitiger Vorwarnung auflösen werde.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter. Heute bin ich noch ungefähr eine Stunde per PN erreichbar und dann morgen früh wieder.

Allen eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2036 am: 31.08.2008, 09:43 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde.

Habt Ihr alle gut geschlafen oder hat Euch das Rätsel den Schlaf geraubt? Ich hoffe, Ihr seid alle ausgeruht und den Gehirnzellen ist die Nachtruhe gut bekommen, denn es gibt immer noch jede Menge Plätze in den Top20. Und danach sind auch noch ganz viele Plätze frei. Außerdem ist es Zeit für die letzten Hinweise.

:arrow: 14. Der Transport der Brücke kostete knapp 3mal soviel wie die Brücke selbst.

:arrow: 15. Der Staat, in dem wir uns aufhalten, ist etwas kleiner als Italien.

Wer jetzt noch weitere Hinweise, Zaunpfähle oder auch ganze Zäune braucht, um das Rätsel zu lösen, muss mich direkt per PN anschreiben.

Bevor ich zwischen 17 und 18:30 Uhr auflöse, werde ich noch einmal alle rechtzeitig vorwarnen.

Und jetzt gibt es für mich noch etwas Hausarbeit und dann ist relaxen auf dem Balkon bzw. auf dem Sofa angesagt. Mein Computer darf mich dabei wieder mit meinem Lieblingslied auf eingegangene Mails aufmerksam machen.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2037 am: 31.08.2008, 16:12 Uhr »
Nun, seid Ihr schon alle am Ziel angekommen? Wisst Ihr die Lösung? Dann wird es Zeit, dass Ihr mir innerhalb der nächsten Stunde eine PN schickt. Denn:

Der Kampf um die rote Laterne ist eröffnet.

Ich werde in etwa 1 Stunde auflösen.

Die Top10 ist zwar voll, aber es gibt noch einige Plätze in den Top20.

Auf geht´s zum Endspurt.
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2038 am: 31.08.2008, 17:24 Uhr »
Jetzt ist es Zeit für die Auflösung des Rätsels:

Gesucht war die

London Bridge in Lake Havasu City, AZ

Kommen wir jetzt zur Siegerehrung:

SpaceGrobi (9:51)

Heiner (9:54)

MaggyUSA (10:02)

4. dashy (10:17)
5. Duckee (10:48)
6. Duda (11:19)
7. Crimson Tide (12:20)
8. Palo (12:26)
9. Fistball (15:23)
10. grille (15:24)
11. Sammy06 (18:04)
12. Ganimede (19:27)
13. hanne (20:16)
14. Dagi (21:08)
15. Heinz (12:19 +1)
16. knutshome (14:07 +1)

Und die rote Laterne geht an piomagic (17:09 +1)

:applaus: :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch  :applaus: :applaus: :applaus: an alle Löser

Danke, dass Ihr alle mitgemacht habt. Hat wieder viel Spaß gemacht.

Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2039 am: 31.08.2008, 17:27 Uhr »
Und die Auflösung kommt auch schon:

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.
Ist ja wohl klar.

:arrow: 2. Wasser gibt es, wie ja auf dem Bild zu sehen ist
Das Bild spricht für sich selbst

:arrow: 3. Eine Strasse mit einer 1 ist in unmittelbarer Nähe nicht zu sehen
Die nächsten Straßen mit einer 1 sind kleine lokale Sträßchen in etwa 50 Meilen Entfernung. Die I10 ist knapp 70 Meilen entfernt.

:arrow: 4. Die Brücke wurde in alle Einzelteile zerlegt und wieder aufgebaut.
Zum Transport von London nach Lake Havasu City wurde die Brücke erst Stein für Stein abgebaut und dann wieder genauso aufgebaut. (http://www.golakehavasu.com/londonbridge.html)

:arrow: 5. Die Brücke wurde schon einmal versteigert.
Die Stadt London hat die Brücke 1968 für $2.460.000 an Robert P. McCulloch versteigert, dem Gründer von Lake Havasu City. (http://www.golakehavasu.com/londonbridge.html)

:arrow: 6. Die Brücke wurde schon mal mit einem Schiff an einen anderen Ort transportiert.
Von London (UK) wurde die Brücke etwa 10.000 Meilen mit dem Schiff nach Long Beach, CA transportiert. (http://www.golakehavasu.com/londonbridge.html)

:arrow: 7. Die gesuchte Stadt bietet viele Freizeitmöglichkeiten, so dass sie ein beliebtes Ziel ist.
Wenn man sich die Freizeitmöglichkeiten bei der Tourist Info anschaut, findet man so ziemlich alles, was mit Wasser möglich ist und auch sonst das Herz des Amerikaners höher schlagen lässt. (http://www.golakehavasu.com/recreation.html)

:arrow: 8. Der Grundstein für die Brücke wurde 1825 und 1968 gelegt.
Der Grundstein für die London Bridge, die jetzt in Lake Havasu City steht, wurde 1825 in London (UK) und 1968 in Lake Havasu City gelegt. (http://www.golakehavasu.com/londonbridge.html)

:arrow: 9. Wir halten uns in einem Staat auf, von dessen Fläche 0.32% Wasserläufe sind.
Ist etwas anderes zu erwarten von einem Staat, der hauptsächlich aus Wüste besteht? (http://en.wikipedia.org/wiki/Arizona)

:arrow: 10. Eines unserer Forenmitglieder hat seinen Nick dem Staatsbaum des Staates angelehnt, in dem wir uns befinden.
Der Palo Verde ist der Staatsbaum von Arizona. (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Arizona_state_symbols)

:arrow: 11. Das kenn ich doch aus einem anderen Land
Solche Telefonzellen gibt es in England. Diese hier steht am Parkplatz des English Village.

:arrow: 12. Die gesuchte Stadt wurde 1964 gegründet.
Lake Havasu City wurde 1964 von Robert P. McCulloch gegründet. (http://en.wikipedia.org/wiki/Lake_Havasu_City,_Arizona)

:arrow: 13. Es gibt nicht nur die Brücke, sondern auch noch ein paar Häuser in einem Stil, der zur Brücke passt:
Das English Village ist rund um den Pfeiler der Brücke am Ufer des Lake Havasu als weiteren Anziehungspunkt für Touristen.

:arrow: 14. Der Transport der Brücke kostete knapp 3mal soviel wie die Brücke selbst.
Der Transport und Wiederaufbau der Brücke verschlang etwa 7 Mio. $ (http://www.golakehavasu.com/londonbridge.html)

:arrow: 15. Der Staat, in dem wir uns aufhalten, ist etwas kleiner als Italien.
Italien hat eine Fläche von 301.336 km2, Arizona hat "nur" 295.254 km2

Ich wünsche allen Rätselfreunden noch einen schönen Sonntag

Gipsy
Bis später
Gipsy