usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 255388 mal)

wuender

• Platin Member
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #2235 am: 09.11.2008, 18:47 Uhr »
Hallo allerseits,

es ist mir ganz furchtbar peinlich, aber ich habe, als ich die Siegerehrung vorbereitet habe, eine Lösung übersehen. Und zwar diese:

15. Biggi (Ein Zaunpfahl)

Ich bitte alle Statistiker, das nachzubessern!

Biggi, es tut mir ehrlich leid. Ich habe die ganze Zeit die Mailbox offen gehabt und gewartet, dass von Dir noch eine PN kommt und dabei wohl aus Versehen die Anzeige "neue Meldungen" weggeklickt. Leider kommst Du ja wohl nicht nach Rodgau, sonst hätten wir das bei einem Gläschen Bier klären können  :bier: :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2236 am: 09.11.2008, 19:12 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen, und an alle anderen Lösern die zum Pass gefunden haben. Vielen Dank an Dirk für das Rätsel. Hat Spaß gemacht eine Ecke kennen zulernen, die wir nächstes Jahr selber besuchen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Biggi

• Gold Member
« Antwort #2237 am: 09.11.2008, 19:49 Uhr »

Leider kommst Du ja wohl nicht nach Rodgau, sonst hätten wir das bei einem Gläschen Bier klären können  :bier: :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Nein, leider bin ich in Rodgau nicht dabei, und so proste ich Dir schon heute zu.   :prost:

Danke für das interessante Rätsel, ich wusste gar nicht, wie viele Passstraßen es gibt. Herzlichen Glückwunsch an alle vor mir, und noch einen schönen Abend!    :usa:

knutshome

• Gold Member
« Antwort #2238 am: 09.11.2008, 20:21 Uhr »
Danke Dirk für das tolle aber schwierige Rätsel.
Ich kann es gar nicht glauben, dass du mir soviele Zaunpfähle gegeben hast. Denn irgendwie hast du mich ja auch mal in die falsche Richtung geschickt. Vielleicht waren es ja die ganzen Nachrichten von mir an dich, aber da du für meine Ungeduld zu langsam geantwortet hast, und auch nicht auf alle PN geantwortet hast,  hab ich dich einfach gelöchert.  :D

Glückwunsch an alle Löser nach mir.

Viele Grüsse
Carmen

dashy

• Platin Member
« Antwort #2239 am: 10.11.2008, 10:08 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an Carmen und niners_go auf dem Treppchen  :respekt: :clap: sowie an alle anderen Rätsellöser - vor allem an die, die mit weniger Zaunpfählen ausgekommen sind :applaus:

Danke Dirk für das schöne Rätsel! :D

Grüßle
dashy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2240 am: 15.11.2008, 09:05 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

Ich mach gerade mal wieder eine kleine Pause zwischen zwei Raubzügen des Wochenendeinkaufs und nutze die Gelegenheit, Euch über den baldigen Start des Wochenendrätsels vorzuwarnen.
Wenn ich in so einer Stunde wieder zurück bin, geht es dann wirklich los. Werft schon einmal die Suchmaschinen und die Gehirnzellen an.

Bis später
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2241 am: 15.11.2008, 10:07 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde,

Willkommen zu einem neuen Wochenendrätsel von und mit Gipsy.
Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen und seid ausgeruht und fit, damit Ihr Eure Gehirnzellen und die Suchmaschinen auch so richtig schön quälen könnt.

Heute sind wir mal wieder mitten in der Natur.

Die Rätselfrage lautet:

Wo sind wir?

Und hier sind auch schon die ersten nichtssagenden Hinweise:

:arrow: 1. Wir sind in Nordamerika.

:arrow: 2. Wasser ist ab und zu in der Nähe.

:arrow: 3. Eine Straße mit einer 1 ist in einiger Entfernung zu finden.

Die Bilder habe ich natürlich selbst gemacht.
Lösungen, Lösungsversuche, Hilferufe, Bitten um Zaunpfähle, Bestechungsversuche, Beschimpfungen, usw. wie immer per PN direkt an mich.

Und auch heute biete ich wieder den Wunschtermin für die Lösung an:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.
Ich werde heute Abend bekannt geben, wann ungefähr ich morgen auflösen werden. Es wird aber voraussichtlich nicht vor 18 Uhr sein.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2242 am: 15.11.2008, 10:58 Uhr »
Das Treppchen ist schon voll, aber in den Top10 gibt es noch ein paar Plätze.

Für alle, die noch suchen, habe ich noch ein paar weniger nichtssagende Hinweise gefunden:

:arrow: 4. Das Gebiet wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts das erstes archäologisches Schutzgebiet der USA.

:arrow: 5. Wir sind in einem Staat, in dem die Hauptstadt auch die größte Stadt ist.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter. Ich bin zwar nicht immer online oder am Computer, lasse mich aber gerne durch eingegangene Emails, die mein Computer durch Schmettern meines derzeitigen Lieblingslieds meldet, von der Hausarbeit abhalten.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2243 am: 15.11.2008, 13:03 Uhr »
Seid Ihr nach dem Mittagessen mit neuer Energie bei der Suche? Ich jedenfalls sitze hier gemütlich vor dem Computer, nippe an meinem Nach-dem-Mittagessen-Espresso und habe noch ein paar Hinweise für Euch.

Es gibt übrigens noch einige Plätze in den Top10.

:arrow: 6. 26 Jahre nach Hinweis 4, nämlich Anfang des 20. Jahrhunderts, wurde es ein National Monument, hatte jedoch noch nicht seinen heutigen Namen.

:arrow: 7. Unser Staat trat erst im 20. Jahrhundert der Union bei.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2244 am: 15.11.2008, 15:18 Uhr »
Irrt Ihr immer noch umher? Sucht Ihr noch nach der richtigen Gegend? Dann helfen vielleicht diese Hinweise weiter.

Es gibt übrigens immer noch einige Plätze in den Top10.

:arrow: 8. Einige Jahre nach Hinweis 6 wurde der heutige Name das erste Mal benutzt und Ende des 20. Jahrhunderts als endgültiger Name bestätigt.

:arrow: 9. Die Hauptruine ist bereits seit Beginn des 20. Jahrhunderts überdacht.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2245 am: 15.11.2008, 17:28 Uhr »
Ist Euch das Rätsel zu schwer? Oder seid Ihr alle unterwegs?
Mit den nächsten Hinweisen solltet Ihr langsam das Ziel erkennen können:

:arrow: 10. Eine 1879 gegründete Stadt in der Nähe wurde nach den Ruinen benannt.

:arrow: 11. Hier ist noch eine Detailansicht des Gebäudes, nach dem das Gebiet benannt wurde:

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2246 am: 15.11.2008, 19:48 Uhr »
Guten Abend liebe Rätselfreunde,

Seid Ihr noch am Suchen oder spekuliert Ihr auf hohe Plätze? Dann habe ich noch einen Hinweis außer der Reihe: Es gibt immer noch Plätze in der Top10.
Das hier sind jetzt die letzten Hinweise für heute:

:arrow: 12. Italien ist übrigens auch nicht weit weg.

:arrow: 13. Und hier ist noch ein Bild des Hauptgebäudes:

Jetzt noch einmal zum Wunschtermin für die Lösung:
Ihr könnt mir beim Lösungsvorschlag einen in der Zukunft liegenden Zeitpunkt nennen, zu dem ich den Eingang werten soll (statt der tatsächlichen Uhrzeit). Etwa so: „Werte den Eingang bitte Sonntag, 14:38“. Aber Achtung: Ist die Lösung nicht richtig, gilt die PN für mich auch noch nicht als eingegangen. Um beim Beispiel zu bleiben: Auch wenn die PN schon am Samstag Vormittag eingegangen ist, werde ich den Hinweis auf die falsche Lösung erst nach 14:38 am Sonntag geben.
Ohne Terminangabe werden Lösungen natürlich zum Zeitpunkt des Eingangs gewertet.

Morgen am Vormittag gibt es noch die letzten beiden Hinweise bevor ich zwischen 18 und 19 Uhr nach rechtzeitiger Vorwarnung auflösen werde.

Wenn Ihr Hilfe braucht: Einfach PN an mich schicken und ich helfe weiter. Heute bin ich noch ein paar Stunden per PN erreichbar und dann morgen früh wieder.

Allen eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2247 am: 16.11.2008, 09:25 Uhr »
Guten Morgen liebe Rätselfreunde.

Habt Ihr alle gut geschlafen oder hat Euch das Rätsel den Schlaf geraubt? Ich hoffe, Ihr seid alle ausgeruht und den Gehirnzellen ist die Nachtruhe gut bekommen.
Inzwischen ist immerhin die Top10 voll. Aber es gibt noch genügend Plätze für alle.
Außerdem ist es Zeit für die letzten Hinweise.

:arrow: 14. Die Gebäude, deren Überreste jetzt geschützt sind, wurden von Leuten erstellt, die verschwunden sind.

:arrow: 15. Wir sind in einem 4C Staat.

Wer jetzt noch weitere Hinweise, Zaunpfähle oder auch ganze Zäune braucht, um das Rätsel zu lösen, muss mich direkt per PN anschreiben.

Bevor ich zwischen 18 und 19 Uhr auflöse, werde ich noch einmal alle rechtzeitig vorwarnen.

Und jetzt gibt es für mich noch etwas Hausarbeit und dann ist relaxen mit einem guten Buch auf dem Sofa angesagt. Mein Computer darf mich dabei wieder mit meinem Lieblingslied auf eingegangene Mails aufmerksam machen.

Viel Spaß beim Raten.
Gipsy
Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2248 am: 16.11.2008, 17:34 Uhr »
Nun, seid Ihr schon alle am Ziel angekommen? Wisst Ihr die Lösung? Dann wird es Zeit, dass Ihr mir innerhalb der nächsten Stunde eine PN schickt. Denn:

Der Kampf um die rote Laterne ist eröffnet.

Ich werde in gut 1 Stunde auflösen.

Die Top10 sind zwar schon voll, aber es gibt danach noch ganz viele Menge Plätze.

Auf geht´s zum Endspurt.

Bis später
Gipsy

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #2249 am: 16.11.2008, 18:45 Uhr »
Jetzt ist es Zeit für die Auflösung des Rätsels:

Gesucht war das

Casa Grande Ruins National Monument bei Coolidge, AZ

Kommen wir jetzt zur Siegerehrung:

Duckee (10:13)

MaggyUSA (10:17)

Jack Skellington (10:21)

4. SpaceGrobi (10:30)
5. dashy (10:34)
6. Susan26 (14:00)
7. Palo (17:52)
8. cni05 (21:23)
9. hanne (23:22)
10. Heiner (23:45)
11. Doreen & Andreas (2:21 +1)
12. Heinz (15:12 +1)
13. Fistball (18:16 +1)
14. wuender (18:26 +1)

Und die rote Laterne geht an grille (18:36 +1)

:applaus: :applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch  :applaus: :applaus: :applaus: an alle Löser

Danke, dass Ihr alle mitgemacht habt. Hat wieder viel Spaß gemacht.
Wenn Ihr selbst mal ein Rätsel stellen wollt: Wir suchen ständig neue Quizmaster. Meldet Euch doch einfach :arrow: hier an.

Gipsy
Bis später
Gipsy