Hier die Auflösung der Hinweise, soweit erforderlich
01. Stichwort Nordamerika
02. Schnee ist oft genügend da
Sonst wäre es kein Skigebiet
03. Straße mit 'ner 1? Kein "Ja"
4. ... hier waren bestimmt erst ganz wenige von euch (uns).
Ich nehme an, dass ich damit recht habe. Oder war von euch schon jemand hier? Die Fahrt hoch hinauf ins Skigebiet ist sehr lohnend.
5. 84 schnelle Meilen von hier entfernt waren bestimmt schon ganz viele von euch (uns).
Und zwar im White Sands NM.
6. Wir sind mitten in der Wüste.
Im Westen White Sands, im Osten die Llano Estacado
7. Eure Fragen mit meinen Antworten
8. Winnetou hätte hier vor über 50 Jahren zu Old Shatterhand gesagt: "Mein lieber Bruder, der weiße Mann hat einen großen Knall."
Ein Hinweis auf das Reservat der Mescalero Apachen, denen Winnetou angehörte und ein Hinweis auf die 1945 in White Sands gezündete erste Atombombe.
9. Kürzlich landete jemand, der eigentlich nach Australien wollte, in Sydney, ND, wenn ich mich recht erinnere. Hier sind bestimmt schon mal welche "gelandet", die eigentlich ihren Stars in Los Angeles nahe sein wollten.
Das nahe Hollywood war gemeint.
10. Hat jemand Lust, meine 5363 Postings zu durchforsten? Tut es euch besser nicht an. Die Gegend um dieses Skigebiet ist mein Lieblings-Geheimtipp.
Ja, dieser Kontrast der grünen Berge mit Skigebiet inmitten zweier Wüsten hat es mir angetan. Besonders beeindruckt bin ich jedoch stets von dem sauber aufgeräumten Mescalero Reservat. Hier beginnt z. B. auf der US 70 Richtung Westen das Gerümpel nicht wenn man ins Reservat fährt, sondern unmittelbar nach der Ausfahrt auf dem Gebiet der Bleichgesichter. Dieses reservat ist das einzige, das ich kenne, dass in herrlicher Landschaft liegt. Drumherum ist öde Wüste. Meistens ist es umgekehrt.
11. Bis zum Landeplatz der Außerirdischen sind es knapp 100 Meilen.
Das war angeblich in Roswell, NM und nicht in Nevada, wie einige von euch glaubten. In die Area 51 nach Nevada soll der Ausserirdische allerdings verbracht worden sein.
12. Bis zum Landeplatz der Überirdischen sind es gut 100 Meilen.
White Sands ist einer der Landeplätze für das Space Shuttle.
13. Nicht alles, was in dieser Gegend weiß ist, ist Schnee!
Noch ein Hinweis auf White Sands.
14. Hier ein Beweisbild, das wir wirklich in der Wüste sind. Im Hintergrund seht ihr das gesuchte Skigebiet.
Nachdem so viele die Gegend um Taos unsicher machten, wollte ich euch damit hierher zwingen. Leider zu diesem späten Zeitpunkt bereits ohne Erfolg.
14b. Hinter den Bergen beginnt die schier unendliche wüstenähnliche Steppe, mit ihren einst ungezählten Pfählen - weit mehr als in diesem Rätsel vorkommen - die dieser Mann in einigen seiner Romane besonders ausführlich und spannend beschreibt.
Karl May, bekannt aus dem letzten Scooby Dooischen Rätsel läßt manche seiner Schurken im Llano Estaccado, oder auch Staked Planes, umkommen.
15. Das Wüstenfoto habe ich in einem Statepark aufgenommen, der bis auf einen einzigen Buchstaben so heißt, wie ein Statepark bei Las Vegas, den ihr fast alle schon besucht habt. Mein Statepark mit seinem sehr schönen Campground ist mein zweiter Geheimtipp in diesem Rätsel.
Hier ist der Valley of Fires SP, dessen tollen CG ich oft empfehle; nicht zu verwechseln mit dem Valley of Fire mit ebenfalls tollem CG.