Das waren meine (gut gemeinten
) Hinweise und wo nötig ein erklärender Satz dazu:
1 nicht alles ist wie es scheint
(tja, aus zwei mach eines )2 Wasser ? na ja wenn Ihr welches mitbringt - aber sonst eher weniger
3 Straße mit der 1 ? Nein - also scheidet die Küstenstraße wohl aus
4 Wir sind nicht in Kanada - dafür aber in einem Staat von dem aus man ohne
einen anderen zu durchqueren 5 Staaten direkt mit dem Auto erreichen kann.
(hier hatte ich „direkt mit dem Auto“ ergänzt, an Utah liegen 5 Staaten direkt an in die man auch direkt kommt – um nach New Mexico zu kommen muss man erst durch Arizona oder Colorado fahren z.B. Richtung Shiprock) 5 Auf meinem Rätselbild sieht man einen Park der fahrtechnisch (laut meinem
Map'nGo ) von Anchorage, Alaska etwa soweit entfernt ist wie Santa Fe, NM
von Halifax, Kanada
(ja man sieht einen Park – nämlich das Goblin Valley und für den gilt dieser Hinweis und da sind es etwa 2860 Meilen )6 Ich denke die eine oder der andere haben sich im Bereich meines
Rätselbildes schon getummelt - also nicht gerade ein Geheimtipp
7 Mein Rätselbild stellt in gewisser weise ein Novum fürs Bilderrätsel dar
(2 Motive in einem Bild gab es halt noch nicht )8 Das was Ihr da auf dem Bild seht, steht unter staatlicher Verwaltung
9.Unser Suchbild kennt man sogar unter 2 Namen
10 Die Hügelkette die sich da so schön gegen den Sonnenuntergang abhebt -
ist nicht der Grund warum so mancher Tourist im Südwesten dort schon Station
gemacht hat denn heute steht ja alles unter dem Motto "nicht alles ist wie
es scheint"
11 Unser gesuchter Staat ist geographisch gesehen ein Sechseck
(Utah hat eben 6 Ecken, wenn auch eine davon eine Innenecke ist ) 12 Ach da fällt mir auf - irgendwie haben sich da 2 Motive in ein Bild
geschlichen
13 Wir sind in 2 State Parks die sich in einem Bundesstaat mit 5 Nationalparks tummeln
(Arches, Canyonlands, Bryce, Zion, Capitol Reef)14 Auf der schönsten und wohl auch kürzesten Verbindung von gesuchtem Park A zu Park B hat man die Gelegenheit durch zwei Nationalparks zu fahren und fährt dabei (im Süden startend) nach Nordosten – nach etwa 5 Stunden ist man da .......
(man fährt durch den Nordzipfel des Bryce und durch den Capitol Reef) 15 Im "Nordteil" meines Bildes
muss man bei Dunkelheit aufpassen das
man nicht gegen merkwürdige knubbelige Gesellen stößt die nicht sprechen können
(die Goblins)und so sahen die beiden Bilder im Original aus:Goblin Valley
Coral Pink Sand Dunes
Ich hoffe Ihr nehmt mir den kleinen Gag nicht übel und hattet so viel Spaß wie ich !