Nun die Auflösung der Hinweise:
1. Eine Straße mit einer #1 konnte ich nicht ausmachen.
Nach Barkerville kommt man von Quesnel aus über die Straße # 26. Diese Straße ist asphaltiert und ca. 80 km lang.
2. Das Foto stammt von mir.
Sommer 2004
3. Wasser? Daran herrscht in dieser Gegend kein Mangel.
Hier in dieser Gegend gibt es viele Seen und Flüsse.
4. Natürlich sind wir in Nordamerika.
5. Der Staat / die Provinz hat mehr als 4 Millionen Einwohner.
British Columbia hat rund 4,3 Mio Einwohner (lt. Wikipedia)
6. Die größte Stadt des Staates / der Provinz ist nicht die Hauptstadt.
Die größte Stadt: Vancouver mit rund 545.000 Einwohnern.
Die Hauptstadt: Victoria mit rund 74.000 Einwohnern.
7. Für viele Jahre war dieses das Arbeitszimmer von John.
Der Raum auf den ersten beiden Bildern ist das „Gold Commissioner´s Office and Library“.
John Bowron war Gold Commissioner und Government Agent von 1883 – 1906. Er hatte seit 1866 verschiedene Ämter inne, u.a. war er auch Bibliothekar. Seit 1896 befindet sich das abgebildete Office in Barkerville.
8. Nach John wurde ein Gewässer in der Nähe benannt.
Der Bowron Lake, heute im „Bowron Lake Provincial Park“ gelegen, einem Paradies für Kanuten.
9. Der Ort selbst wurde nach einem Mann aus England benannt, der 1894 verarmt gestorben ist.
Billy Barker, ein Mann aus England, kam 1856 nach British Columbia. Im August 1862 fand er Gold beim Canyon of Williams Creek. Dieser Fund löste einen Goldrausch aus, und die Stadt Barkerville entstand.
Am 11. Juli 1894 starb Billy Barker verarmt in Victoria, B.C.
10. Es lebten einmal 5000 Menschen in diesem Ort.
Hier habe ich unterschiedliche Angaben gefunden: Die Zahl reichte von 5000 Einwohnern bis zu 16.000 Einwohnern auf dem Höhepunkt des Goldrausches.
11. Hier wurde mancher reich.
Als Goldgräber.
12. Denkt mal an Rentiere.
Wir befinden uns im Cariboo Regional District, benannt nach den Caribous = Rentieren, die es früher recht zahlreich in dieser Gegend gab.