So nun zur Auflösung der Hinweise:
1. Mein Mann hat das Foto gemacht. Uns gehört also das Copright
--->
Naja, da muss ich nix zu sagen, oder?2. Wir befinden uns natürlich in Nordamerika, wo auch sonst.
--->
Auch da ist nichs hin zu zufügen3. Wasser? Zwar nicht auf dem Bild aber doch in dern Nähe ist mehr als genug davon vorhanden.
--->
Der Charles River ist gleich in der Nähe und auch der Atlantik ist nicht all zu weit entfernt4. Der Bundesstaat ist unter den Top Ten der Ältesten
--->
Sortiert man die Tabelle auf der rechten Seite dieser Wikiseite nach "seit", so steht er auf Platz 7.
5. Der Name unseres Bundesstaats taucht zum ersten Mal 1616 in einem Buch
von einem bekannten Söldner, Abenteurer und Captain auf.
--->
Dies kann man auf dieser Seite nachlesen. Der Mann war John Smith und das Buch hies A Description of New England.
6. Dieser Mensch, war wohl sehr attraktiv, angeblich hatte er was mit ner Indianerin, das fand sogar Walt Disney nett.
--->
Ja angeblich hatte er was mit Pocahontas, das ist aber nicht ganz sicher. Naja und dann gabs da doch diesen netten Disneyfilm7. In diesem Bundesstaat, und nur in diesem, dürfen gleichgeschlechtliche Ehen geschlossen werden
--->
ja dass kann man auch auf dieser Seite nachlesen 8. Das derzeit am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt, wurde in dieser Stadt geboren
--->
Ja das ist der Rama der IX. von Thailand. Kann man hier nachlesen.
9. Die Stadt in der wir uns befinden ist eine Schwesternstadt von Cambridge, UK
--->
Das kann man auf der englischen Wikiseite finden.
10. 36 Menschen, die ihre Köpfe für die Simpsons anstrengten, gingen hier ein und aus.
--->
Das kann man auf der harvard Lampoon Seite nachlesen. Aber auch auf der englischen Wikiseite erfährt man, dass viele Lampoon Writer auch für Simpsons oder Futurama geschrieben haben11. Eulenspiegel, Titanic und Nebelspalter könnten sich in diesem Haus auch wohl fühlen.
--->
Das sind auch alles Satirezeitschriften so wie der Havard Lampoon halt auch.12. Selbst Tolkien war vor den Leuten aus dem Gebäude nicht sicher. Ich sag nur "Herr der Augenringe"
--->
Mitarbeiter des Harvard Lampoon haben den Herr der Ringe von Tolien ein bisschen parodiert. Info13. Ich weiß ja nicht ob sies schon wussten, aber das ganze hat was mit Satire, Parodie und Humor zu tun.
--->
Das sollte eigentlich nur ausdrücken, dass Satirezeitschrift ein guter Googlebegriff wäre. Vor allem wenn man ihn mit Cambrige kombiniert14. Vielleicht wurde da ja mal ein Pamphlet oder eine Schmähschrift geschrieben
oder es wurde jemand auf die Schippe genommen, verhöhnt oder verspottet
--->
Das ist einfach die Übersetzung für das Wort Lampoon beziehungsweise das dazugehörige Verb15. Die Leute dort habe ne Rivalität mit „The Harvard Crimson“!
--->
Die Crimson ist die students newspaper und irgendwie verstehen die sich nicht so miteinander. Zu finden hier .
So das wars.....also ich finde ja am anstrengensten ist das erstellen der Siegerehrung und die Auflösung der Hinweise. Für solche Beiträge brauche ich immer 40 Minuten.....
LG Kaddel!