Die Auflösung: Der Cocoa Water Storage Tank befindet sich in
Cocoa (FL), wurde 1957 gebaut, 1991 „renoviert“ und ist seit
1976 mit der amerikanischen Flagge bemahlt.
Einen Hwy 1 habe ich gefunden:
Der Tank steht direkt am Hwy # 1 Wir befinden uns in keinem 4-Corner-State, denn
Florida grenzt nur an Georgia und Alabama An Wasser mangelt es hier nicht –
der Atlantik ist von dieser Stelle grade mal eine halbe Meile entfernt (und die Sicht wird nur noch von Merritt Island und Cape Canaveral getrübt ;-D)
Es gibt mehr als 2 Nationalparks, nämlich
3 NP: Everglades, Biscayne, Dry Tortugas Der Staat grenzt an 2 weitere Staaten,
wie gehabt: Georgia und Alabama Eine berühmte Serie der 80er spielte in der wohl bekanntesten Stadt des Staates –
ach wie könnten wir das Bild vergessen, wie Don Johnson in seinem Ferrari durchs Art Deco Viertel schippert und Phil Collins hört - das kann doch nur Miami Vice sein. Die gesuchte Stadt liegt im Osten des Staates ca. 150 Meilen südlich
(Jacksonville) und 200 Meilen nördlich
(Miami) zweier großen Städte
Ganz in der Nähe passierte am 28. Januar 1986 eine Katastrophe –
Das Spaceshuttle Challanger explodiert kurz nach dem Start Von dem gesuchten Ort sind es (lt. Google) 302 Meilen oder 4 Std. 26 Min. bis zur Hauptstadt Tallahassee Schaut Euch das Bild noch mal genauer an – da hat wohl jemand „geputzt“ und mehr vom Ortsnamen „freigewischt“. -
da ist wohl noch ein Stück vom Namen sichtbar geworden Partnerstadt ist Beit Shemesh, Israel -
findet man auf der offizielen Seite von Cocoa (aber auch bei Wiki) In dem gesuchten Jahr fanden auch die Olympischen Sommerspiele in Montreal statt -
die XXI. Sommerspiele 1976 in Montreal Ganz in der Nähe gibt es noch eine Stadt mit dem gleichen Namen und dem Zusatz "Beach" -
also "Cocoa Beach"Ich hoffe Euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie mir. Gratulation noch mal an die Gewinner und alle platzierten!!!
Bis dann,
SpaceGrobi